Hallo Hazy,
ich habe eure Beiträge gerade im Schnelldurchgang durchgelesen.
Und da ich als praktizierender Hypochonder mittlerweile so ziemlich jede Krankheit durchleiden musste, habe ich auch schon persönliche Erfahrungen mit Schleim im Stuhl gemacht.
Es ist gut möglich, dass es vom psychischen Stress kommt - in deinem Fall denke ich an die Sorge um deinen Mann.
Schleim im und am Stuhl ist normal. Der wird von den Darmwänden als eine Art Gleitmittel produziert, um den Darmhinhalt durch den Darm zu transportieren.
Bei psychischen Belastungen werden die Darmschleimhäute überaktiv und sondern vermehrt Schleim ab. Über die gelbe Farbe würde ich mir keine Sorgen machen. Schleim in Kombination mit der natürlichen Stuhlfarbe kann schon mal gelb sein.
Als meine Tochter noch in die Windeln gemacht hat, hatte sie oft während einer Erkältung ganz viel Schleim im Stuhl. Der Kinderarzt sagte mir damals, dass man während einer Atemwegsinfektion sehr viel Schleim produziert und herunterschluckt. Der ganze Rotz wird dann über den Darm ausgeschieden. Falls du gerade einen grippalen Infelt hast, könnte das eine Erklärung sein.
Ich habe seit fast 5 Jahren häufig Luft im Magen und hab mir deshalb phasenweise große Sorgen gemacht. Laut Dr Googel kann es eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung sein, die mit sogenanntem Fettstuhl einhergeht.
Ich habe fast immer schwimmenden Stuhl, der in der Toilette an der Oberfläche schwimmt. Das soll angeblich ein Zeichen für Fettstuhl sein.
Ich hab monatelang deswegen Panik geschoben. Beim Arzt war ich damit nie. Aber ich hatte während der vergangenen 5 Jahre 3 Check Ups inklusive Blutentnahme und Ultraschall. Es war immer alles in Ordnung. Deshalb mache ich mir zur Zeit deswegen weniger Sorgen - und widme mich neuen Ängsten....
03.01.2017 08:17 •
x 1 #24