@Lucius_Gaius Wie gesagt, bei mir war es ziemlich das selbe (sogar auch WPW + AVNRT) und die EPU war 2007. Also schon eine ganze Weile her. Seitdem hatte ich keine Anfälle mehr! Ich hatte vorher lange Zeit auf Sachen verzichtet, die Anfälle hätten triggern können, also keine Kaffe, kein schwarzer Tee, keine Sportlichen Verausgabungen mehr usw. An all sowas denke ich seit langem gar nicht mehr, aber ich weiß, wie sehr mich das damals eingeschränkt hat.
Was durchaus aber sein kann ist, dass sich dein Herz an die neue Situation ein wenig gewöhnen muss. Bei mir hat sich das so geäußert, dass ich oft Herzstolperer hatte, wenn ich schnell von hohem Puls in Ruhe gerate, also z.B. in den Vierten Stock sprinte und mich direkt danach auf den Pott setze. Dann gab es gerne mal so 3er oder 4er Gruppen an Extrasystolen. Auch das passiert nur noch ganz selten und ist auch nicht gefährlich. Und es kann natürlich auch sein, dass das bei dir gar nicht so ist, aber nur für den Fall, dass du dich darüber wunderst, sollte es so sein.
28.12.2024 21:02 •
x 2 #897