App im Playstore
Pfeil rechts
1415

Moin @purz12

Ging mir genauso....

Erster Anfall, mit Mitte 20.

Die wurden dann leider immer häufiger.

Ich kann Dir nur raten , eine Ablation machen zu lassen...

Der Eingriff dauert nicht lange...

Mein Artz hat mir damals davon abgeraten, und ich habe leider auf ihn gehört.

Die Episoden kamen immer öfters.

Es stimmt , sobald die veröden bekommt Du eine Sedierung.

Manche Kliniken bieten auch vorher eine Tablette zur Beruhigung an.

LG Schnitzelchen

Zitat von purz12:
Ich bin leider angstpatientin

Insofern solltest du dir die Frage stellen, ob du mit dem Herzrasen zukünftig umgehen kannst.

Das ganze Prodere ist absolut aushaltbar, da es heutzutage wunderbare Medis gibt, die einen entweder wegdämmern lassen, oder dir ist das alles piepsegal.

Herzprobleme machen immer auch etwas mit der Psyche. Und Angstpatienten sind nunmal nicht die coolsten auf der Welt.

Bei mir wurde auch sofort das ganze Programm durchgezogen, und nachher festgestellt, dass ich zu viel Schilddrüsenmedis eingenommen habe.

Bei mir war das gut so, da ich nicht gross über das Prozedere nachdenken konnte.

Letztendlich musst du dir darüber im Klaren sein, was dich auf Dauer mehr belasten könnte.

A

Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3

Ich darf wohl erst wegschlagen mit so einem Zeug was dich in einen dämmerschlaf versetzt, wenn die Diagnose festgestellt wurde. Bei mir ist es ganz allein die Psyche die Angst vor dem Eingriff hat weil es echt „eklig“ ist dass die da am Herz rumspielen. Merkt man da wirklich fast nichts? Kann man die Augen schließen? Oder Musik hören?

Und wie wirken die beruhigungstabletten? Wird einem dann alles egal? Ist man fröhlich?

Also eklig ist da nichts ....

Und Du merkst von den zarten Instrumenten im Herz gar nichts...

Du kannst zuschauen oder wegschauen...oder die Augen schließen.

Beruhigungstablette wirkt beruhigend, wie der Name schon sagt...oder extrem gechillt

Vor allem sage ruhig das Du Angst hast.

Ich fühle mich sehr unter Druck gesetzt auch vom Arzt. Ich soll in zwei Wochen operiert werden und dann Fliege ich in zwei Wochen in Urlaub. Meint ihr ich soll die op lieber nach dem Urlaub machen? Bzw ich überlege sogar dass ich erstmal warte weil es erst ein anfall war … ich fand es aushaltbar mit 230 vor allem weil ich jetzt weiß dass es nicht lebensbedrohlich ist.

Und stimmt es dass es keine Tabletten dafür gibt?

Und was haltet ihr von den Manövern?

@purz12 Hallo, mit dem, was du hast kenne ich mich nicht so aus. Hatte früher eine EPU wegen Sinustachykardie.
Das ist eine Untersuchung wie Herzkatheter.
Das ist nicht schlimm.
Da brauchst du keine Angst haben, wenn was verödet wird, dann schläft man.
Letztes Jahr hatte ich 150 Puls und leider war das Vorhofflimmern. Wenn es wiederkommt, heißt es für mich Ablation.
Das ist alles machbar.
In deinem Fall scheint es ein einfacher Eingriff zu sein.
Aber zwei Wochen danach in Urlaub fliegen, das halte ich für gewagt, 4 bis 6 Wochen solltest du danach besser warten.
Aber ist alles nicht so schlimm. Ich würde es vom Leidensdruck abhängig machen. Einreden lassen musst du dir nichts.

Hallo,

Bei mir wurde vorgestern nach Herzultraschall auch diese Diagnose gestellt nachdem ich am Wochenende mit starkem Herzrasen ins kkh kam.

Das war bei mir jetzt das 2. Mal überhaupt dass ich damit zu tun hatte, und das erste Mal war vor über 10 Jahren und hörte nach kurzer Zeit auch wieder von selbst auf im Gegensatz zu diesem Mal.

Deswegen versuche ich es jetzt erst mal mit Medikamenten, aber falls das jetzt schlimmer wird bzw. öfter auftritt lasse ich die Ablation auch auf jeden Fall machen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore