App im Playstore
Pfeil rechts
1422

Zitat von Lucius_Gaius:
Warum die das Gerät fürs 3D Mapping nicht haben macht mich auch stutzig.

Wenn du dort bist, dann lass dir alles ganz genauerklären, denn:


Nachteil ist die sequenzielle Arbeitsweise, das heißt, es ist ein Punkt-für-Punkt-Mapping der Arrhythmie erforderlich; dies wiederum erfordert eine stabile Tachykardieform. Kurzlebige Tachykardien oder hämodynamisch schlecht tolerierte Formen sind mit diesem System nur eingeschränkt zu untersuchen.

Ergo, frag genau danach, ob du jetzt eine stabile Tachykradieform hast, oder wie man das verstehen soll.

Ich wurde ja auch ziemlich überrumpelt, ist ja auch ok, wenn man akut dran kommt. Aber beim 2. Mal werde ich alles Hinterfragen, alles.

Zitat von Icefalki:
Wenn du dort bist, dann lass dir alles ganz genauerklären, denn: Nachteil ist die sequenzielle Arbeitsweise, das heißt, es ist ein ...

Ja, ich warte jetzt erstmal auf den Anruf von dem Herrn. Das hört sich ja super an..
Weiß nicht wo mir der Kopf steht, jetzt fängt dieser ganze Stress wieder von vorne an. Muss eine Geisteswissenschaftliche Arbeit in den nächsten 2 Monaten verfassen, wird mir aktuell einfach alles zu viel.
Ich habe so sehr auf den Erfolg dieser Ablation gehofft. War wohl nichts.
Mir ist zur Zeit echt danach, alles an den Nagel zu hängen und mich nur noch in mein Zimmer zurückzuziehen.

A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


Zitat von Lucius_Gaius:
Ja, ich warte jetzt erstmal auf den Anruf von dem Herrn. Das hört sich ja super an.. Weiß nicht wo mir der Kopf steht, jetzt fängt dieser ganze ...

Mir wird das alles einfach zu viel. Ich habe in meinem Studium so viel geackert, habe mir einen 1er schnitt erarbeiten, in einem Jahr absolviere ich die letzten Exame und wäre fertig. Jetzt kam dass Ganze über mich herab, ich habe den Eingriff machen lassen, in der Hoffnung das alles danach vorbei ist. Nun ist dieser Damm wieder aufgebrochen und stürzt wieder auf mich herein.
Ich kann nachts aus Angst(?) nicht gut schlafen, bin tagsüber müde. Dann kommen diese Anfälle auch noch in regelmäßigen Abständen wieder. Wie soll ich denn so bitte in geringen Abständen auf Examen lernen, die 30-40 Seiten Lerninhalte erfordern. Bin aktuell echt kurz davor, alles an den Nagel zu hängen ^^

Zitat von Lucius_Gaius:
Mir wird das alles einfach zu viel. Ich habe in meinem Studium so viel geackert, habe mir einen 1er schnitt erarbeiten, in einem Jahr absolviere ich ...

Dann versuche ich mein normales Leben weiterzuführen und bekomme solche Anfälle sogar mit meiner Freundin beim.. Wie soll ich so den jemals wieder mit Sport anfangen? Ich habe leidenschaftlich gerne Kraftsport und Kampfsport betrieben, dass alles ist nun für mich gestorben. In der Uni ist die Angst vor erneuten Herzrasen auch wieder präsent,Konzentration ist dadurch nicht gegeben. Dazu kommt halt diese blöde Angst vor einer erneuten Ablation, die für mich wirklich ein Horror war.

@Lucius_Gaius Wieso müssen die das bestellen?

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Wieso müssen die das bestellen?

Mein Wissensstand ist, dass das Krankenhaus nicht über das Gerät verfügt und dieses jedesmal bestellen muss

@Lucius_Gaius
Ich schließe mich in jeder Hinsicht dem Beitrag von icefalki an. Ich habe da kein gutes Gefühl. Der Hauptpunkt: Warum sprechen die nicht mit dir, sondern über dich? Das geht gar nicht. Und es wird schon etwas geplant, ohne dass du davon weißt? Aber anrufen können sie dich nicht, obwohl es dir seelisch und körperlich schlecht geht nach dem Eingriff, der trotz Absprache ohne Sedierung erfolgte? Und nun der sonderbare Punkt: Warum müssen die das Gerät bestellen und können sie überhaupt damit umgehen? Wenn sie es nur gelegentlich anwenden. Es gibt sehr viele sehr gute Kliniken, die Ablationen durchführen. Bedenke: Du musst nur zweimal dorthin: Einmal zum Vorgespräch und einmal zum eingriff. da kann das auch weiter weg sein. Ich würde das einmal überdenken.

@Lucius_Gaius Wenn der Kardiologe hundertmal bester Freund deiner Mutter ist, so geht das gar nicht. Da würde ich platzen. Der hat nur mit dir zu reden. Es sei denn, du hast das so beauftragt.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Ich schließe mich in jeder Hinsicht dem Beitrag von icefalki an. Ich habe da kein gutes Gefühl. Der Hauptpunkt: Warum sprechen die ...

Du hast schon recht. Mein Kardiologe wollte halt alles für mich abklären und sich schlau machen, was jetzt genau der Standpunkt ist. Jetzt hat mein Kardiologe mit dem Arzt gesprochen und ich warte auf den Rückruf vom Arzt.
Ich habe mich jetzt erkundigt, in meiner Nähe also an der Schweizer Grenze gibt es eine Herzklinik, die auf Ablationen spezialisiert sind und sogar an Kindern Ablationen durchführen. Der Arzt der diesen Eingriff durchführt, ist Professor. Das traurige ist: Das war der zweite Arzt, den mir mein Kardiologe damals empfohlen hat. Da habe ich wohl leider die falsche Entscheidung getroffen..

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Wenn der Kardiologe hundertmal bester Freund deiner Mutter ist, so geht das gar nicht. Da würde ich platzen. Der hat nur mit dir zu ...

Meine Mutter ist selber auch Patientin bei Ihm. Er hat Sie angerufen um über Ihre Blutdruckwerte zu reden, als Sie die Thematik mit mir angesprochen hat. Der Arzt selber meinte, er darf darüber eigentlich nicht reden. Für mich ist das okay, der Kardiologe meint es nur gut. Ich habe zur Zeit sowieso viel zu viel Stress in der Uni mit meiner Geisteswissenschaftlichen Arbeit.

Zitat von Lucius_Gaius:
Da habe ich wohl leider die falsche Entscheidung getroffen..

Nein, hast du nicht. Und mal etwas zur Entscheidung treffen: Das funktioniert dann gut, wenn man sich mit der Materie besser auskennt, man schon Erfahrung gesammelt hat.

Ich habe genauso reagiert, wie du. Hab den Ärzten vertraut und mich quasi ergeben. Das hat null mit Denken und vernünftig entscheiden zu tun. Würde eine 2. Ablation in Frage kommen, dann auch nur dort, wo ich vorher alles recherchiert habe.

Insofern nutzen wir doch unser Schwarmwissen aus und helfen uns gegenseitig.

Und hierzu gehört jetzt auch dein Studium. Kann man da kein Semester pausieren? Ich stelle mir das so vor, dass du dein Herzgedöhns vorrangig angehst, und dann wieder voll durchstartest.

@Lucius_Gaius Ich finde, mein Lieber, du bist wahnsinnig streng mit dir und verlangst dir zuviel ab! Jetzt lastest du auch noch die Schwierigkeiten deiner Ärzte, die wohl einige Fehler begangen haben, dir an! Du hast alles richtig gemacht und wenn Fehler begangen wurden, was man ja hundertprozentig nicht weiß, dann waren es nicht deine Fehler! Du musst nicht 150% geben, aber auch im Studium verlangst du von dir Menschenunmögliches im Moment! Es ist natürlich zweischneidig, die Balance zu halten zwischen Ehrgeiz, der dich ja auch ablenken könnte und der totalen Konzentration auf deine Gesundheit! Letzteres wird dir langfristig mehr Energie geben als die erste Variante! Ich finde die Idee mit einem Semester Pause gar nicht so schlecht! Du kannst vom Hausarzt ein Attest dazu bekommen! Und die Idee mit der anderen Klinik klingt doch sehr verlockend!

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Ich finde, mein Lieber, du bist wahnsinnig streng mit dir und verlangst dir zuviel ab! Jetzt lastest du auch noch die Schwierigkeiten ...

Ich bin einfach ein sehr ehrgeiziger Mensch und ich kann das nicht einfach abstellen. Ich gebe immer 101%, auch im Studium. Ich weiß genau was ich will und dafür kämpfe ich auch. Mir fällt es einfach schwer, mein Studium mit meiner psychischen Lage in Einklang zu setzen. Ich merke auch, wie ich immer unkonzentrierter im Studium werde, weil mich diese blöde AVNRT so sehr stresst und mir eben auch Angst macht.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Ich finde, mein Lieber, du bist wahnsinnig streng mit dir und verlangst dir zuviel ab! Jetzt lastest du auch noch die Schwierigkeiten ...

Danke für den Tipp, ich werde mich diesbezüglich mal informieren. Wenn ich das alles seelisch nicht mehr schaffe, wird das wohl in Frage kommen. Danke das ihr für mich da seid. ️

Ich habe heute dem Professor einer Herzklinik geschrieben, habe euch ja schon davon erzählt. Ich habe Ihm alle Unterlagen und meine Smartwatch EKG‘s geschickt.
Seine Sekretärin meinte, die nächsten freien Termine für EPU‘s wären im Juli. Wenn der Professor meinen Fall als dringend ansieht kann ich aber auch wesentlich schneller dran kommen. Das Gerät für das 3D-Mapping haben die standardmäßig im Haus. Denke auch mit der Sedierung wird mir dort geholfen, das Herzzentrum führt dort auch EPU‘s an Kindern durch - ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder bei solchen Eingriffen keine sedierung bekommen.

Habe heute noch einmal den Entlassungsbrief vom Krankenhaus gelesen. Am Anfang des Briefes wird ein Verdacht auf: linksposterioses wpw geschildert. Was das bedeutet? Keine Ahnung. Wurde mir im Krankenhaus auch nicht gesagt, mir wurde nur gesagt das eine AVNRT vorhanden ist. Im Arztbrief steht auch: Das weitere Mapping auch unter Adenosingabe bestätigt eine AVNRT.
Was mich auch wundert, im Arztbrief steht: Die Punktionsstellen sind reizlos. Wie kann ich dieses Herzrasen den nun wieder haben? Ohjeeee

Zitat von Lucius_Gaius:
Was das bedeutet?

Kannste vergessen, da von einem Verdacht geschrieben wird. Eine korrekte Diagnose wird immer als gesichert bezeichnet. Und wenn die Punktionsstellen reizlos sind, kann gemeint sein, dass dort die Erregungsleitung keinen Reiz mehr weiterleitet. Oder sie meinen die Leiste, dort, wo sie reingegangen sind. Grins.

Und das mit der Herzklinik ist doch ein prima Plan.

Zitat von Icefalki:
Kannste vergessen, da von einem Verdacht geschrieben wird. Eine korrekte Diagnose wird immer als gesichert bezeichnet. Und wenn die Punktionsstellen ...

Danke dir. Hatte mich kurz erschreckt, so eine WPW ist anscheinend ziemlich blöd. Auch zum abladieren..
Ja, bin zwar traurig das ich diesen Schritt wohl noch einmal gehen muss aber diesmal mit einem Plan
Sponsor-Mitgliedschaft

Beim WPW hat man eine zusätzliche Leitung...die 5 sozusagen...das habe ich bei einer Untersuchung als Diagnose vom HA bekommen...genauso wie bei einem Kardiologen AVNTR....also unbedingt noch einmal nach fragen....bei mir ist auf den EKG so ein tuttelchen markiert...pff..och menno
LG Schnitzelchen

Also weil ich auch so schnell aus der Puste bin

Ich hoffe in zwei Wochen weiß ich näheres
LG Schnitzelchen

Hatte irgendwas mit so einer Herzgedöhns Welle zu tun...
Auf jeden Fall richtig dir professionelle Hilfe suchen...wenn ich da lese, das die Klinik extra Gerät anfordern müssen, ist meine Erachtens das Verfahren und der Umgang damit nicht professionell genug...
LG Schnitzelchen

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore