App im Playstore
Pfeil rechts
1415

Zitat von Lucius_Gaius:
Bin heute aber irgendwie ziemlich gelassen geblieben. Bin erst rumgelaufen, habe dieses Valsalva-Manöver gemacht, hat alles nichts gebracht. Habe ...

Und natürlich eine präventive EKG Aufnahme erfasst. Dann habe ich was zum vorzeigen. Der Kardiologe hat sich die Woche nicht mehr bei mir gemeldet. Keine Ahnung was der Stand der Dinge ist. Vielleicht habe ich auch einfach übertrieben und bin selber schuld an dem heutigen Herzrasen.

Zitat von Schnitzelchen:
Nee ich verstehe nicht.. erzähle mal... Dann lass auch diese körperliche Betätigung langsam angehen. LG ...

Ja naja, wir sind halt intim geworden und ich übernehme da meistens die Arbeit
Sollte ich wohl so machen, wobei ich die letzten Male auch kein Problem damit hatte.
Hm, irgendwie hat die Ablation mich kein Stück weiter gebracht.

A

Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3

@Lucius_Gaius Es ist doch gut, dass du dieses Mal ruhig geblieben bist trotz Herzrasen. Nächste Woche klärt sich was beim Kardiologen. Und ich finde es gut, dass du dein normales Leben mit deiner Freundin weiterführst! Das schließt auch Intimitäten ein. AVNRT kriegst du genauso aus der Ruhe heraus und es hat ja von alleine aufgehört!

@Lucius_Gaius Kennst du auch das modifizierte Valsalvamanöver? Das normale hat bei mir nichts gebracht !

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Es ist doch gut, dass du dieses Mal ruhig geblieben bist trotz Herzrasen. Nächste Woche klärt sich was beim Kardiologen. Und ich ...

Mal schauen was sich da so klären wird. Hm.
Ist halt komisch dass das Herzrasen heute wieder so lange ging. Keine Ahnung was ich denken soll.. Alles blöd. Scheint so als wäre die Ablation bei mir wirklich fürn Ar. gewesen..

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Kennst du auch das modifizierte Valsalvamanöver? Das normale hat bei mir nichts gebracht !

Ne, hört sich spannend an Bei dem normalen ist mir nur kurz schwindelig geworden, das war’s

@Lucius_Gaius Das kann dabei immer passieren! Das modifizierte machst du sitzend auf dem Sofa oder Bett! Erst genau wie das Normale also Luft pressen bei geschlossener Nase und Mund, dann zurücklehnen und die Beine lang ausstrecken im45 Grad Winkel für einige Sekunden! Kannst du googeln. Also das hat bei mir ein paar Mal geholfen.

@Lucius_Gaius Ich hab das ein paar Mal hintereinander gemacht! Manchmal ist mir aber auch schwindelig geworden!

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Ich hab das ein paar Mal hintereinander gemacht! Manchmal ist mir aber auch schwindelig geworden!

Werde ich dann beim nächsten mal probieren. Hoffe natürlich dass es kein nächstes mal mehr geben wird..

@Lucius_Gaius ich auch!

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius ich auch!

Frage mich halt, ob das im Zusammenhang mit der „sportlichen“ Aktivität steht.

Bereue es so sehr, den Betablocker genommen zu haben. Wurde mir halt damals empfohlen wenn das wieder auftritt. Seitdem ist mir komisch, schwindelig usw

@Lucius_Gaius 5mg von dem Betablocker sind nicht die Welt!

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius 5mg von dem Betablocker sind nicht die Welt!

Ich merke den aber schon ziemlich
Och Man.. Bin so traurig dass ich genau so weit bin wie vor dem Eingriff..

Zitat von Lucius_Gaius:
Ich merke den aber schon ziemlich

Ja, da der den Herzschlag runterfährt. Vielleicht hat der dir geholfen, dass du keine Panik empfunden hast, da viele Patienten von der beruhigenden Wirkung profitieren.

Und ca. 2 Wochen nach Ablation sollte man sich körperlich schonen. Gilt daher für alles, grins.

Insofern, hab doch noch ein wenig Geduld. Selbst die Punktionswunde muss noch abheilen.

Zitat von Icefalki:
Ja, da der den Herzschlag runterfährt. Vielleicht hat der dir geholfen, dass du keine Panik empfunden hast, da viele Patienten von der beruhigenden ...

Hey Habe den erst zwei Minuten bevor das Herzrasen wieder aufgehört hat genommen. Denke der hat da nicht viel zu beigetragen. Hm.. Ich rede mir jetzt einfach ein, dass es daran liegt das ich mich schonen muss. Sonst frisst mich das seelisch wieder auf..

Zitat von Lucius_Gaius:
Ich rede mir jetzt einfach ein, dass es daran liegt das ich mich schonen muss.

Ist ja auch so. Das war ein Eingriff und selbst wenn er nicht erfolgreich war, würde ich alles in aller Ruhe abheilen lassen. 3 Monate würde ich mir setzen, das ist überschaubar, und zwischenzeitlich kannst du dich ja oberschlau machen. Heisst, wenn das Dingens wieder in Angriff genommen wird, dann unter den besten Voraussetzungen, die machbar sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Ist ja auch so. Das war ein Eingriff und selbst wenn er nicht erfolgreich war, würde ich alles in aller Ruhe abheilen lassen. 3 Monate würde ich ...

Hört sich nach einem Plan an. Meine Mutter hat mir heute erzählt, dass der Kardiologe Sie angerufen hätte. Der Durchführende Arzt will mich nächste Woche anrufen. Das Krankenhaus hat scheinbar schon das Gerät für das 3D Mapping für meinen nächsten Eingriff bestellt, hört sich so an als wäre der nächste Eingriff schon fixe Sache.

Zitat von Lucius_Gaius:
Hört sich nach einem Plan an. Meine Mutter hat mir heute erzählt, dass der Kardiologe Sie angerufen hätte. Der Durchführende Arzt will mich nächste Woche anrufen. Das Krankenhaus hat scheinbar schon das Gerät für das 3D Mapping für meinen nächsten Eingriff bestellt, hört sich so an als wäre der nächste ...

Warum rufen die deine Mutter an? Hast du denen eine Schweigepflichtsentbindung unterschrieben? ?

Ich wäre da vorsichtig, wenn die das Gerät für das Mapping bestellen müssen, heisst das, du bist deren Versuchskaninchen?

Ich will jetzt keine Stimmung gegen dein KKh verbreiten, aber ich kenne da professionelleres Arbeiten:

1. Versprochene Sedierung erfolgt nicht
2. Anruf bei der Mutter?
3. Gerät wird bestellt, ohne mit dir zu reden?
4. Habe die nicht auch gesagt, dass man den Erfolg der Ablation erst nach der Heilung beurteilen kann?

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe das nicht wirklich.

Zitat von Icefalki:
Warum rufen die deine Mutter an? Hast du denen eine Schweigepflichtsentbindung unterschrieben? ? Ich wäre da vorsichtig, wenn die das Gerät für ...

Nein hab’s bisschen blöd erklärt. Mein Kardiologe hat mit dem Arzt telefoniert der den Eingriff durchgeführt hat, wegen meinen neuen Anfällen. Der Arzt hat meinem Kardiologen alles erzählt. Der Kardiologe dann meiner Mutter, weil die sich auch privat kennen Nein, die Ärzte vom Krankenhaus meinten neuer Anfall = neuer Eingriff. Ich hatte einen Kardiologen aus dem Internet wegen einer Zweitmeinung gefragt, dieser meinte das alles soll verheilen, könne nämlich zum Heilungsprozess gehören.
Warum die das Gerät fürs 3D Mapping nicht haben macht mich auch stutzig. Aber das Krankenhaus und der Arzt wurde mir von meinem Kardiologen empfohlen und viel Auswahl habe ich hier in meiner Region leider auch nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore