App im Playstore
Pfeil rechts
1415

@Schnitzelchen Ich stehe auch zu meiner Blödheit!

Hihi...jetzt musste ich aber lachen...

Mhh so ein bisschen tollpatschiges habe ich auch, aber das finde ich besonders liebenswert...️

A

Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3

Zitat von mada1957:
@4200815 Was sind denn Probs?

Musste aber auch mehrmals überlegen

Pfff da muss halt so eine Oma kommen wie ich

Zitat von Schnitzelchen:
Pfff da muss halt so eine Oma kommen wie ich

Ohje, hatte das Herzrasen vorher wieder.. Könnte echt am Rad drehen.

Sche***, wie lange und wie hoch?

Zitat von Schnitzelchen:

Nur wenige Sekunden, wie hoch weiß ich nicht hatte die Uhr nicht an und der Anfall war so kurz das ich’s nicht zählen konnte..

Zitat von Schnitzelchen:

Aber hat sich halt genau so angefühlt wie sonst auch immer.. Irgendwas hat bei der sch. Ablation wohl nicht geklappt..

@Lucius_Gaius Das ist eine blöde sch.. Kann aber auch immer noch etwas anderes sein. Wie lang und wie häufig hattest du die denn vor dem langen Anfall in den Jahren zuvor?

@Lucius_Gaius manchmal kann sich das genauso anfühlen und trotzdem was anderes sein. Drücke die Daumen, dass du bald etwas hörst von deinen behandelnden Ärzten oder ruf direkt da an.

@Lucius_Gaius

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Das ist eine blöde sch.. Kann aber auch immer noch etwas anderes sein. Wie lang und wie häufig hattest du die denn vor dem langen ...

War immer total unterschiedlich. Meistens alle 1-2-3 Monate und immer nur für einige Sekunden. Vielleicht mal ein paar Minuten.. Wüsste halt nicht, was das sonst sein kann. Ich nehme Schilddrüsenhormone, wegen einer Unterfunktion. Die habe ich vor einigen Monaten erhöht.
In so knappen Abständen wie jetzt, nach dem Eingriff hatte ich diese Anfälle aber noch nie..

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius manchmal kann sich das genauso anfühlen und trotzdem was anderes sein. Drücke die Daumen, dass du bald etwas hörst von deinen ...

Aber das hätte man in der EPU Ja erkennen müssen, oder? In dem Arztbrief stand nur etwas wie: Nach der erfolgreichen Ablation konnten noch kurzweilige SVT ausgelöst werden. Und eben spontan auftretendes Vorhofflimmern, da meinten die Ärzte aber das wäre normal, weil mein Herz über Stunden elektrischen Impulsen ausgesetzt war..

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius manchmal kann sich das genauso anfühlen und trotzdem was anderes sein. Drücke die Daumen, dass du bald etwas hörst von deinen ...

Mein Kardiologe wollte heute mit dem Arzt telefonieren der den Eingriff bei mir gemacht hat + Ihm mein EKG von der Watch zeigen. Danach will er mich anrufen, ich bin gespannt.
Ich bin schon sehr enttäuscht und habe etwas Angst.

Zitat von Lucius_Gaius:
Ohje, hatte das Herzrasen vorher wieder.. Könnte echt am Rad drehen.

Zitat von Lucius_Gaius:

Ist gar nicht gesagt, dass das Herzrasen ist. Ich habe jetzt 1,5 Jahre lang Herzrasen unter Betablocker gehabt, das EKG der Hausärztin spuckt immer Rhythmusstörung aus, und im KKH sprechen die dann von Extrasystolen. Und seit neustem sind meine Herzgeschichten Reflux Symptome.

Also, tief durchatmen, nicht alles ist richtig in der Packung drin, wenn wir da selbst was draufschreiben.

Du reagierst wie wir alle extremst empfindlich, hörst in dich rein und drehst am Rad, wenn sich irgendwas wie damals anfühlt. Ich weiss, dass man das nicht abstellen kann, allerdings lass dir von anderen gesagt werden, dass man sich auch irren kann.

Und noch ist deine Ablation am Abheilen. Also, nicht dem Mut verlieren, abwarten.

Zitat von Icefalki:
Ist gar nicht gesagt, dass das Herzrasen ist. Ich habe jetzt 1,5 Jahre lang Herzrasen unter Betablocker gehabt, das EKG der Hausärztin spuckt immer ...

Am Montag hatte ich aber wieder einen Puls von über 200 und heute zu 100% auch.
ich spüre ja, wie mein Herz in dem Moment rast und es fühlt sich exakt so an wie all die Anfälle zuvor. Von Montag existiert ja sogar eine EKG- Smartwatch Aufnahme, die sich der Kardiologe gestern angeschaut hat und an den anderen Arzt sendet..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Ist gar nicht gesagt, dass das Herzrasen ist. Ich habe jetzt 1,5 Jahre lang Herzrasen unter Betablocker gehabt, das EKG der Hausärztin spuckt immer ...

Danke für deine Tipps und Ratschläge ️
Ich hoffe es liegt wirklich am Heilungsprozess, wäre witzlos wenn ich das Herzrasen nach dem Eingriff öfters als zuvor hätte..

@Lucius_Gaius Aber das sind doch kurzzeitige supraventrikuläre Tachykardien, die du jetzt hast. Und wenn das im Bericht steht, dass das sein kann, bist du doch auf der sicheren Seite. Mir hat man damals auch gesagt, dass dieser Heilungsprozess dauern kann, bis zu einem halben Jahr, meinte der Professor, bei dem ich war.

@Lucius_Gaius Ich kann dich gut verstehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore