App im Playstore
Pfeil rechts
1422

@Lucius_Gaius Das ist auch so ein Penner.

Jo und wenn der Mist vorbei ist...

Gehen wir in die Kneipe...und besaufen und sinnlos..

A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


Mein arroganter Arzt sagte letztes Jahr..
Ich würde solange ein EKG bekommen bis wir es erwischen..
Doof nur am dritten Tag war keins verfügbar..
Der alte neue Arzt hier ( sorry das ist verwirrend) wegen Umzüge, Pensionierung usw..der war gut....und lieb....und emphatisch...
Den hätte ich früher kennenlernen sollen..

Egal...wir schaffen das..

Blöde Frage: diese kontrollstreifen vom EKG durch die Sanis und in der Notaufnahme...woher bekomme ich die?
Die waren nicht dabei...oder ist das eh wurscht?
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen Ich hatte die von den Notärzten bei den Rettungseinsätzen( zweimal) bekommen.

Zitat von Schnitzelchen:
Mein arroganter Arzt sagte letztes Jahr.. Ich würde solange ein EKG bekommen bis wir es erwischen.. Doof nur am dritten Tag war keins ...

Ich würde einfach mal im zuständigen Krankenhaus anrufen. Die archivieren sowas doch immer(?)

Ich hatte KH schon gebeten ...aber nur die normalen Unterlagen...nicht aber die Papierstreifen wo das EKG drauf ist...
Aber ich konnte da einmal anrufen?
Pffff
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Die waren nicht dabei...oder ist das eh wurscht?


Wurscht. Wenn die noch verfügbar sind, ok, wenn nicht, auch nicht schlimm.

Bei deiner Symptomatik schlagen die eh die Hände überm Kopf zusammen, dass so lange quasi nicht wirklich etwas geschieht.

Alleine deine Schilderung, dass du kurzatmig und nicht wirklich belastbar bist, Herzrasen hast, Harnflut etc. schilderst, da gehen bei meinen bescheidenen
kardiologischen Kentnissen, die Warnlampen an.

Ich denke, dass dir geholfen werden kann, bissle hoffe ich, dass du stationär wie ich kommst und man dich mal auf den Kopf stellt. So würde ich dich behandeln.

@Icefalki warum bist Du eigentlich kein Arzt?
Du hättest und ernst genommen...
Und und wäre alle viel Leid, körperlich und seelisch erspart geblieben
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
@Icefalki warum bist Du eigentlich kein Arzt? Du hättest und ernst genommen... Und und wäre alle viel Leid, körperlich und seelisch erspart geblieben LG Schnitzelchen

Ich hab doch therapiert. Waren eben Tiere. Allerdings als Tierheilpraktikerin. Da ich mit einer Tierärztin zusammengearbeitet habe, ging das Arrangement irgendwann in die Brüche, als wir uns nimmer verstanden habe. Ich war aber wirklich gut. Konnte beide Formen der Medizin vereinen.

Es war aber eine tolle Zeit. Mein ganzes Leben habe ich in der Medizin verbracht, und 20 Jahre zusätzlich im psychologischen Bereich.

Nützt aber auch nix, wenn man selbst drinhängt. Da ist man dann Patient und genauso hilflos und angewiesen wie jeder andere Mensch auch. Deswegen hasse ich das doch so sehr.

Tiere sind die besseren Menschen...

Bin so froh Euch gefunden zu haben, bedeutet mir sehr viel...

Schade das es nicht geklappt hat, mit der Fusion von Euch beiden... hätte eine prima Ergänzung ergeben können!

Ja ich hoffe inständig das man mir dort endlich hilft...

Als ich das meiner Kardiologen sagte meinte er: das liegt am Gewicht...

LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Als ich das meiner Kardiologen sagte meinte er: das liegt am Gewicht...


Omg, ich fass es nicht. Ist aber genauso deppert, wie die ewige Sportempfehlung, ohne mal nachzufragen, was man von Sport hält. Ich war Leistungsturnerin und mein ganzes Leben sportlich. Wenn ich jetzt keinen Sport mehr treibe, hat das einen Grund.

Alsooo ich komme gerade vom Kardiologen und bin genau so schlau wie vorher. Mein Kardiologe meinte, dass er das Herzrasen eher nicht für einen Heilungsprozess hält. Ich habe Ihm die EKG Aufnahme von meiner Apple Watch nun geschickt und er leitet es an den Arzt weiter, der den Eingriff bei mir gemacht hat. Bis spätestens morgen will er ihn dann telefonisch erreichen, mit ihm alles abklären und mich dann kontaktieren. Er hat mir aber eine zweite Ablation in Aussicht gestellt.. Da habe ich natürlich sehr Bock drauf.
Weiterhin habe ich aber auch einen Online-Kardiologen gefragt, der damals auch meine EKG Aufnahmen angeschaut hat und das als AVNRT erkannt hat. Dieser meinte, dass sowas sehr wohl zum Heilungsprozess gehören kann und so kurzes Herzrasen noch kein Therapieversagen ist. Ach keine Ahnung. Bin einfach traurig.

@Lucius_Gaius Ist einfach nur Blöde. Das Gute ist, dass du jetzt sehr gut vernetzt bist und professionelle Hilfe von deinem Kardiologen bekommst! Ich denke auch, dass dein neues Herzrasen zu kurz war, um von einem Rezidiv auszugehen. Gib das jetzt gedanklich an deinen Kardiologen weiter. Er wird sich kümmern. Ich glaube nicht, dass die so kurz danach nochmal abladieren. Da wird vielleicht noch etwas abgewartet. Aber ich bin natürlich keine Ärztin.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Ist einfach nur Blöde. Das Gute ist, dass du jetzt sehr gut vernetzt bist und professionelle Hilfe von deinem Kardiologen bekommst! ...

Dachte halt wirklich, ich hätte dieses Kapitel nun ein für alle mal geschlossen..

@Lucius_Gaius Noch ist das ja sehr gut möglich! Ich habe von einem Beispiel mal im Internet gelesen, der auch ein zweites Mal den Eingriff machen lassen musste und dann Ruhe hatte! Ich weiß aber nicht, ob ich das noch finde! Es gibt von der Uni Bremen eine sehr gute Studie über die psychischen Folgen von Herzkatheterablationen, initiiert von Despina Muth-Seidel, selbst Betroffene und Psychotherapeutin. Sie hat auch ein tolles Buch geschrieben. Es hilft aber nicht jedem, sowas zu lesen, manche trichtert es.
Mir hat das sehr gut getan.

@Lucius_Gaius Die Studie heißt: „Herz aus dem Rhythmus und wieder im Takt“

Zitat von Lucius_Gaius:
Mein Kardiologe meinte, dass er das Herzrasen eher nicht für einen Heilungsprozess hält


Schau, dein Kadiologe hat seine Meinung und der nächste eine ganz andere. Das ist die Krux in der Medizin, dass eigentlich jeder Arzt sich in der Praxis seine eigene Meinungen bildet, die aber nie zu 100% stimmen muss. Mein Chef sagt das sogar den Patienten, dass ein anderer HNO diese Krankheit anders behandeln würde, er aber aus diesen und jenen Gründen diese (seine) Therapie durchführt.

Ich erlebe das ständig und ich bin zum Ergebiss gekommen, dass ich mit dem Arzt arbeite, der meiner eigenen Einstellung am nächsten kommt.

Und jetzt zu dir: Ungeachtet ob jetzt erfolgreich oder nicht, die Zeit wird es zeigen. Und egal, ob du am Rad drehst oder nicht, es heisst warten. Und hier finden wir uns dann alle wieder, da wir unser Kopfkino nicht ausschalten können.

Ich habe ja geschrieben, dass ich mit der Tatsache, überhaupt alt und krank zu werden, überhaupt nicht umgehen kann und/oder will. Und hier liegt unser wirkliches Problem. Ich hab den Mist seit 1,5 Jahren und reagiere jedes Mal panisch, wenn sich Veränderungen ergeben, die meistens null mit dem Herzproblem zu tun haben, ich aber alles in der Herzgegend spüre.

Insofern hilft nur eines, dass wir uns dabei unterstützen, nur ein gewissen Mass an Panik, Verzweiflung und Elend zuzulassen und nicht zu heftigst abzustürzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Icefalki das hast du toll geschrieben!

@Lucius_Gaius Trichtert ist gut, ich meinte triggert! Mein Handy spinnt mal wieder!

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Noch ist das ja sehr gut möglich! Ich habe von einem Beispiel mal im Internet gelesen, der auch ein zweites Mal den Eingriff machen ...

Wenn’s sein muss werde ich es auch ein zweites Mal machen. Der Kardiologe meinte vorher noch etwas von Vorhofflimmern.. Bei dem Eingriff von 3:30 Stunden konnte bei mir Vorhofflimmern ausgelöst werden. Im Krankenhaus hieß es, dass es überhaupt nicht schlimm sei. Er hat’s irgendwie anders gesehen..
ich schau mal nach dem Buch Vielleicht hilft es ja.. Es ist einfach so blöd, dachte ich kann mich jetzt wieder komplett auf das Studium fokussieren..

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore