App im Playstore
Pfeil rechts
1548

Liebe @mada1957
Das finde ich auch unerhört.

Wie gesagt mit Mitte 4o waren es die Wechseljahre.

Wenn es nicht so traurig wäre....

@Schnitzelchen Danke für deine Antwort. Ja, es ist traurig, wenn man so alleine gelassen wird. Ich musste mich immer selbst ablenken und mir sagen, es wird schon alles gut gehen. Ärzte haben mir in der Zeit nicht geholfen.
Es war manchmal aber auch kombi bei mir, die Aussage, es käme von meiner Psyche, stieß dann und wann auch auf offene Ohren bei mir und ich habe es nicht bereut, mir therapeutische Hilfe geholt zu haben. Konnte da viel aufarbeiten, nur das grundsätzliche Problem hat bei mir nur die EPU gelöst.

A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


Liebe @mada1957
Ich bekomme da wirklich einen Hals , wenn Leute so abgespeist werden...
Erst war ich zu jung....
Dann überarbeitet
Dann angeblich Depression
Dann vegetative Dystonie
Dann Blutdruckentgleisung
Dann die Hormone
Dann die Wechseljahre

Pffff
LG Schnitzelchen
Natürlich geht das auf die Seele

Zitat von Schnitzelchen:
Liebe @mada1957 Ich bekomme da wirklich einen Hals , wenn Leute so abgespeist werden... Erst war ich zu jung.... Dann überarbeitet Dann angeblich ...

Und ich bin zu jung und NICHT männlich genug

Ha ha der war gut!
Verliere nicht den Humor!
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen Du sprichst mir aus der Seele!

@Lucius_Gaius
Und die WECHSELJAHRE haste wahrscheinlich auch nicht

Zitat von Schnitzelchen:
@Lucius_Gaius Und die WECHSELJAHRE haste wahrscheinlich auch nicht

Na hätte mich nicht gewundert wenn ich mir die Aussage auch noch anhören hätte dürfen

@Lucius_Gaius Verliere nicht den Mut!

Schön das man bei diesen Sachen nicht alleine ist...

@Schnitzelchen Das kann ich nur zurückgeben.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Verliere nicht den Mut!

War nun bei meiner alten Hausärztin und wurde endlich ernst genommen Habe eine Mittelohrentzündung - Sie meinte das könne auch gut daher kommen. Sie kümmert sich aber um einen Termin beim Kardiologen, hat mich als Akutfall weitergegeben. Sie hat mir auch ein wenig die Angst genommen, Sie meinte das solche Anfälle nicht gefährlich wären und das es unwahrscheinlich ist, das ich wieder so einen langen Anfall bekomme, wenn ich gesund bin, wenn die Anfälle zuvor immer nur so kurz gingen.

@Lucius_Gaius Das hast du prima gemacht!

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Das hast du prima gemacht!

Danke Fühlt sich gut an, ernst genommen zu werden. Hoffe nun, beim Kardiologen kommt was raus. Soweit ich weiß, war der Kardiologe vor der Eröffnung Chefarzt in einem Krankenhaus in der Abteilung Kardiologie

@Lucius_Gaius
So kommst du Schritt für Schritt voran. ich wünsche dir, dass du nichts machen lassen musst und es nicht wieder kommt. Aber so bist du auf der richtigen Seite und fühlst dich ernst genommen. Das ist der richtige Weg. Und mit dem Gedanken kannst du auch ruhiger werden und dich vielleicht etwas entspannen.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius So kommst du Schritt für Schritt voran. ich wünsche dir, dass du nichts machen lassen musst und es nicht wieder kommt. Aber so bist ...

Dachte mir hätte das gestern geholfen. Hab mich auch danach wirklich sicherer gefühlt. Bis ich schlafen wollte, da ging’s dann wieder los, habe mein Herz stark gespürt, bei jeder Bewegung hat sich’s so angefühlt als ob mein Herz rasen würde, als ich dann den Puls überprüft habe, war dieser aber nur bei 70.. Weiß nicht ob ich mir das nur einbilde und mich hineinsteigere aber es ist wirklich alles andere als toll.

@Lucius_Gaius Das ist die Psyche, die dir einen Streit spielt. nach dem Erlebnis, das du hattest, ist das ganz normal. Es passiert nichts. Glaub mir. Mir haben in solchen Momenten manchmal Yogaübungen gegen Herzrhythmusstörungen geholfen. Einen richtigen Anfall würdest du merken. Dies ist nur deine Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Das ist die Psyche, die dir einen Streit spielt. nach dem Erlebnis, das du hattest, ist das ganz normal. Es passiert nichts. Glaub mir. ...

Ohje.. Entwicklung geht wohl ungewollt in Richtung Hypochonder.. Kann das nicht abstellen. Hatte sowas noch nie. Naja, hab die Woche einen Termin beim Kardiologen, die Überweisung als Akutfall bewirkt wohl Wunder Bin gespannt was dabei rauskommt.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Das ist die Psyche, die dir einen Streit spielt. nach dem Erlebnis, das du hattest, ist das ganz normal. Es passiert nichts. Glaub mir. ...

Fühle mich irgendwie auch ziemlich schlecht, ich meine es gibt so viele Menschen die todkrank sind.. Und ich steigere mich in scheinbar „gutartiges“ und ungefährliches Herzrasen dermaßen hinein. Versuche das abzustellen, klappt auch ganz gut. Nur in der Uni steigt die Angst vor einem Anfall, das wäre mit Abstand das unangenehmste was passieren könnte. Abends spielt mir meine Psyche dann auch streiche.. Mein Herz rast förmlich, dann schaue ich auf den Puls und der liegt wie gesagt bei 70. habe auch mega Angst mich im Bett viel zu bewegen, weil ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass es gleich wieder los geht..

@Lucius_Gaius Soweit bist du noch lange nicht. Ich meine damit, das ist ganz verständlich. Es geht ja schließlich ums Herz und wenn da was rattert oder stolpert, macht das eben Angst. Und diese Angst kann dann wiederum Beschwerden auslösen, die subjektiv fürchterlich, aber eben ungefährlich sind. Das ist absolut normal. Jetzt kommst du ja auch endlich dran, dann wird das geklärt und du kannst dann nach und nach Abstand von der Sache gewinnen. So ist das bei mir auch meistens mit meinen Ängsten, die auch nicht schlecht sind.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore