App im Playstore
Pfeil rechts
1422

@Icefalki Das kann ich so sehr nachfühlen. Kenne das mit Herzsachen und anderen Krankheitsängsten auch. Manchmal kann ich gut gegensteuern, aber eben nicht immer.

Zitat von Icefalki:
Nein, habe es aber vorher auch nicht bemerkt. Deswegen war ich ja so erschrocken, dass ich was am Herzen habe. Und früher habe ich meine ES lässig ...

Hattest du Vorhofflimmern oder auch solche Anfälle wie bei einer AVNRT? Glaube ich.. Ich warte immer auf den nächsten Anfall und fixier mich darauf. Deshalb war ich auch so froh über die Ablation. Umso tiefer bin ich jetzt nach dem Herzrasen gefallen. Mir gehts mental so beschissen..

A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


@Schnitzelchen Solche Minitachykardien hatte ich auch danach noch mal im 1 bis 2 im LangzeitEKG. Hab die nicht bemerkt und angeblich ohne Belang. Aber kein Vorhoffflimmern.

@Lucius_Gaius
Diese AVNRT Anfälle erkennt man ja sofort, wenn man die einmal hatte. Da bist du ja genau wie ich Experte. Da macht einem keiner was vor, man merkt das sofort. Gewisse Schwankungen im EKG können sehr belastend sein, haben aber keinen pathologischen Wert. Ich hab mal im Fernsehen einen Bericht gesehen von einem Professor, der sagt ein unregelmäßiger Herzschlag kann auch mal was Positives sein, den gleichmäßigsten Herzschlag seines Lebens hat man am Ende, wenn es auf die andere Seite geht. Das hat mich immer irgendwie beruhigt. Mir tut es sodermaßen leid, dass du in deinen jungen Jahren jetzt sowas durchmachen musst, zum Glück kannst du morgen zu deinem Kardiologen, der dir helfen wird.

Zitat von Schnitzelchen:
Könnt ihr mir sagen , wie es bei der Rhythmus Ambulanz abläuft? Hab da keinen Plan. @Icefalki. Ich hatte vor ein paar Tagen in der Nacht 187 Puls...nicht gemerkt, obwohl ich auf Klo war...erst später auf dem Bericht gesehen. Pfff

Kommst hin bekommst ein EKG gemacht und hast ein Arzt gespräch, dann wird entsprechend eine Behandlung in der Form von Aufzeichnungen vorgeschlagen oder eventuell auch Medis. Ein Eingriff oder sogar einen Termin erfolgt erst beim 2-3 Termin.

Nimm alle EKG´s und Aufzeichnungen mit, ist extrem Wichtig.

Puh @4200815, da habe ich genug von...habe mir Akten aus dem alten Krankenhaus und Patientenakte angefordert...

Da ist alles dabei...von AVNTR, WPW Syndrom, und über einen EKG vom letzten Jahr...
Steht über den QRS t Komplex.... handschriftlich...
Gefahr...
Nun ja sind immer noch drei Wochen hin...
Hoffe das ich da schlauer raus komme, wie ich rein gegangen bin..
Mir fehlen die Streifen von den Sanis...und von der Notaufnahme....die würden ( das ist ja eigentlich das wichtigste nicht mit beigefügt)

Hier im KH sagten der Oberarzt das ist Vorhofflimmern...

Eigentlich egal was es ist, ich möchte es weg haben...

LG Schnitzelchen

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Diese AVNRT Anfälle erkennt man ja sofort, wenn man die einmal hatte. Da bist du ja genau wie ich Experte. Da macht einem keiner was ...

Jap, hab’s direkt wieder erkannt. Deshalb habe ich auch so dermaßen Angst dass dieses ganze Prozedere nichts gebracht hat.. Belastet alles doch schon sehr aber hab’s jetzt etwas verarbeitet. Ich meine ändern kann ich daran sowieso nichts. Jetzt schaue ich mal, was der Kardiologe morgen sagt. Vielleicht ist’s ja wirklich nur normal, weil am Herzen alles gereizt ist. Wenn nicht, dann lasse ich halt nochmal so einen Eingriff machen.

Zitat von 4200815:
Kommst hin bekommst ein EKG gemacht und hast ein Arzt gespräch, dann wird entsprechend eine Behandlung in der Form von Aufzeichnungen vorgeschlagen ...

Bei mir wurde gleich zur Tat geschritten. Hatte das Gespräch 3 Minuten vor dem Eingriff auf der liege

@Lucius_Gaius gut, dass du dich wieder etwas beruhigen konntest! Damit hilfst du dir am besten und bis morgen ist es ja nicht mehr lange!

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius gut, dass du dich wieder etwas beruhigen konntest! Damit hilfst du dir am besten und bis morgen ist es ja nicht mehr lange!

Ja war schwer. Ich war einfach so enttäuscht und sauer. Der Eingriff ohne sedierung über fast 4 Stunden hinweg war einfach kein tolles Erlebnis. Wenn man dann noch daran denkt, dass der Eingriff evtl. Nichts gebracht hat.. da wirste dann schon recht sauer

@Lucius_Gaius Das kann ich soooo nachempfinden. Ich merke ja auch, wie ich einiges noch rückblickend verarbeite, während ich hier mit euch schreibe. Ich hab ja jahrzehntelang diese Attacken mit mir und den Ärzten und nur meinem Partner, manchmal noch nicht mal mit ihm ausgemacht. Als das dann ab 2018 nicht mehr ging, weil es so lange und so oft war, habe ich das dann auch Freunden erzählt.
Die Reaktionen waren auch manchmal schwierig, weil mich da auch einige aus Angst oder Unwissenheit abgestempelt haben und ich so saudummen Ansagen gekriegt habe, wie entspann dich doch mal. Wie gesagt, das waren nicht alle. Es gab auch sehr verständnisvolle. Selbst kurz vor der Ablation hab ich noch blöde Äußerungen gehört wie, muss das wirklich sein? Als ob man sich das einbildet.

Jo wem sagst ihr das?


Man macht alles mit sich alleine aus...dann die Bemerkungen..

Reiß Dich zusammen...etc PP..

Wie gesagt wünsche ich diesen Leuten, das sie es nur 2 bis 3 mal bekommen...

Puh bei mir waren es sicherlich auf jeden Fall 14 mal....und das reicht für den Rest meines Lebens.

Ich glaube wenn ich da bei der Ambulanz sitze fange ich an zu weinen...vor lauter Verzweiflung....

Immerhin bin ich dafür ca 4 Stunden unterwegs...

LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen Also als ich das erste Mal dort war, hab ich aufgrund meiner EKG Aufzeichnungen sofort die Empfehlung zur Ablation bekommen. Ich hatte aber erst noch zu große Angst und hab noch etwas gezögert. Dann hat mir der nächste Anfall eine Nacht in der Notaufnahme beschert und danach bin ich gleich wieder dorthin und hatte drei Wochen später die Ablation.

Bei mir beim ersten Mal auch...es wird empfohlen....
Dann hat mich mein Hausarzt bequatscht es nicht machen zu lassen..
Ärgere mich nun darüber....., Das ich mich habe belabbern lassen....

LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen Das holst du jetzt nach!

Jupp...@mada1957. kommst mit?

Meine wegen Frisur Beratung?
@Icefalki für das Drehbuch?

LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen Ich bin dabei, natürlich!
Sponsor-Mitgliedschaft

Wichtig ist, dass einem geholfen wird. Und Hilfe bedeutet, man wird ernst genommen.

Komme gerade von meiner Hausärztin, die jetzt vom Praxisinhaber gekündigt wurde, da sie wirklich extrem viel Zeit mit ihren Patienten verbringt. Aber genau das fehlt heutzutage. Ich muss jetzt zukünftig zu dem Spasti, mal sehen, wie das funktioniert.

Zitat von Schnitzelchen:
Dann hat mich mein Hausarzt bequatscht es nicht machen zu lassen


Hausärzte haben nicht immer Recht. Erleben ich Tag für Tag, was da an falschen Diagnosen und falschen Behandlungen abläuft. Deswegen habe ich ja auch Angst. Gut, bei pillepalle Geschichten geht da ja, aber wenn's wirklich wichtig ist? Und als Patient weisst du das einfach nicht.

Ich hasse das alles so sehr. Aber wir mit unseren semikaputten Herzen halten zusammen. Was der eine nicht weiss, weiss der andere.

Und logo, ich bin auch dabei. Ich bin super als Begleiter, viel leistungsfähiger als bei mir selbst. Den Laden rocken wir gemeinsam.

Zitat von Icefalki:
Wichtig ist, dass einem geholfen wird. Und Hilfe bedeutet, man wird ernst genommen. Komme gerade von meiner Hausärztin, die jetzt vom Praxisinhaber ...

Mein Hausarzt hat mir 3 Jahre lang gesagt, dass ich nichts am Herzen habe und mir alles nur einbilde

@Icefalki Ich finde deine Beiträge immer sehr hilfreich. Ich kann auch ein Lied von den Verunsicherungen durch Ärzte und deren unterschiedlicher Aussagen machen, auch bei Medikamenten zum Beispiel. Man muss sich eben selber helfen. Zum Glück gibt es dieses Forum.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore