App im Playstore
Pfeil rechts
1415

Hallo @4200815 .

Dann wünsch ich Dir ganz viel Glück bei dem Gespräch.
Ja da schlagen dann tatsächlich 2 Herzen in der Brust.
Auf der einen Seite will man dieses Herzgedöhns nicht mehr, und auf der anderen Seite, kommt da die Angst, gerade weil es Dir die erste Woche danach nicht gut ging.
Mit hat's damals geholfen auch mit Dir zu schreiben, war ja in meinen Gefühlen und Gedanken bzgl des Herzens, allein auf mich gestellt.
Gut das Lucius _Gaius hier den Thread aufgemacht hat.
Jetzt ist man nicht mehr alleine mit seinen Symptomen und Gedanken..
Wirst du berichten, wie es Dir ergangen ist?

Möchten wir natürlich auch wissen
LG Schnitzelchen

Ich habe aktuell nicht vor eine EPU machen zu lassen, die ganze Zeit heißt es von den Oberärzten auf den EKG´s ist alles Ok, auf den Termin mit dem Prof. der Uni warte ich jetzt 4 1/2 Jahre.

In der Zeit ist viel passiert, eventuelle Körperliche falsch empfindungen bezüglich des Herzen, sprich die Schmerzen im Oberbauch sowie linker Brust, die hohen nächtlichen Pulsverläufe um die 140 bis 160. Bis hin zu Corona wo es mir dann 4 Wochen nach der Impfung extrem schlecht ging, ich Herzstechen hatte und starke Magenschmerzen und viele Symtome mehr, seit dem ist das Herzrasen aber ein ganz anderes, seit dem beschreibe ich es als 2ten Motor, was vorher nie da war.

Laut meinem Hauskardiolgen, welcher auch eine Praxis an der Uni hat ist mein Herz Top und meine beschwerden können normal nicht vom Herzen kommen, da wurde ja CT,Sonographie,Leistungs Ekg´s und vieles mehr gemacht.

Bin aktuell sehr unsicher, will mir nicht aus Spaß eine erneute EPU geben, gerade wegen dem Verlauf damals und auch wegen den kommenden Projekten Privat als auch Beruflich sind die nächsten 10 Wochen im grunde verplant.

Meine EKG´s der Uhr sind so lala, die Oberärzte sagen halt weiter Aufzeichnen und zu uns schicken, der Prof. jetzt müssen wir doch mal schauen. Sehr komisch fühle ich mich gerade um ehrlich zu sein, es muss doch eine 99% Gesicherte Diagnose möglich sein.

Natürlich berichte ich auch hier weiter von meinen Arzt besuchen

Gruss 4200815

A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


Lieber @4200815 , ja mache das bitte.

Du hattest ja auch keine gute Zeit, dazu ja noch viele andere Projekte.

Ich finde es gut , das der Professor sich das genauer ansehen will.

Genau man möchte eine Diagnose, nichts weiter, man will wissen was los ist...

Bei mir sind es noch 3 Wochen, ob ich dann weiter bin?

Natürlich fühlen wir so, immerhin merken wir ja das etwas nicht stimmt.

Wollen wissen was da passiert...
LG Schnitzelchen

@Lucius_Gaius Hallo, wie ist es dir bisher ergangen? Hoffe, weiterhin alles klar bei dir und deine Beschwerden in der Leiste haben sich gebessert?

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Hallo, wie ist es dir bisher ergangen? Hoffe, weiterhin alles klar bei dir und deine Beschwerden in der Leiste haben sich gebessert? ...

Guten Morgen ️ Ja, habe 1-2-3x am Tag so etwas wie ein Herzstolpern (?), einfach ein komisches Gefühl am Herzen. Das ist aber kein Problem. Das einzige was mich etwas plagt ist die Ungewissheit, ob der Eingriff nun erfolgreich war oder nicht. Das Hämatom an meiner Leiste wird besser, die Schmerzen aber nicht wirklich. Habe immer noch relativ starke Schmerzen bei Belastung. Wie geht es dir?

@Lucius_Gaius Bei mir ist soweit alles klar. Du wirst dich daran gewöhnen, es ist bestimmt alles gut. Ich kenne aber auch dieses in mich hineinhören, wenn man mal einen kurzen Herzstolperer hat, was ja völlig normal ist. Manchmal habe ich auch heute noch diese Ängste, kann die aber gut beiseite schieben. Ich stelle mir dann immer in Gedanken das Gespräch mit dem Arzt vor, der an meinem Bett steht und mir erklärt, das alles erfolgreich gelaufen ist. Die Gedanken können einem da manchmal Streiche spielen.

@Lucius_Gaius Hab noch etwas Geduld! Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du wieder etwas bekommst.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Bei mir ist soweit alles klar. Du wirst dich daran gewöhnen, es ist bestimmt alles gut. Ich kenne aber auch dieses in mich ...

Das freut mich
Mir fällt das schwierig. Seitdem mir gesagt wurde, dass eben nicht alles von der Leitungsbahn verödet werden konnte, bin ich total verunsichert. Obwohl die Ärzte meinten dass die Chancen gut stehen und der Professor sogar meinte, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit trotzdem bei 95% liegen. Ich denke diese Verunsicherung kommt einfach aus meiner extremen Angst, solch einen Anfall noch einmal erleben zu müssen. Muss das alles irgendwie noch verarbeiten.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Hab noch etwas Geduld! Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du wieder etwas bekommst.

Jap, mehr als abwarten kann ich nicht. Die Ärzte meinten zu mir dass man den Erfolg- oder Misserfolg in 2-3 Monaten bestimmen kann. Wie? Keine Ahnung, habe ich vergessen nachzufragen. Wahrscheinlich geht man von einem Erfolg aus, wenn bis dahin kein weiterer Anfall erfolgte?
Naja, ich freue mich wieder auf die Uni, die lenkt mich ab und gibt mir wieder meinen Alltag zurück. Wollte heute wieder zur Uni - natürlich muss die DB streiken, hatte keine Chance zur Uni zu gelangen, typisch

@Lucius_Gaius Ich kann das sehr nachvollziehen, man braucht wirklich seine Zeit, um alles zu verarbeiten. Es ist sehr gut, dass du diesen Eingriff jetzt schnell gemacht hast. So kannst du die Ängste nach und nach beiseite schieben. Bei mir ist ja durch die lange Zeit eine gewisse Überängstlichkeit, auch anderen Krankheiten gegenüber geblieben. Mal mehr, mal weniger und an ganz schlechten tagen schließt das auch nochmal meine Herzangst mit ein, letzteres allerdings sehr, sehr selten und da kann ich gut gegensteuern. Wenn ich mich sportlich betätige oder in der Natur wandere und Fahrrad fahre, habe ich allerdings nie irgendwelche Ängste, da vertraue ich einfach meinem Körper. Wenn ich zuviel Zeit habe und dann extrem in mich hineinhorche oder andere Ängste mich gedanklich beschäftigen, dann geht es mir gleich schlechter. Das Beste ist ein Eintauchen in den Alltag und gute Unternehmungen oder Beschäftigungen. Natürlich ist das alles sehr viel leichter gesagt als getan. Ich bin ja einfach nur eine selbst Betroffene...

Ich bin gerade richtig angefressen...

Mein Mann hat Schwindel.

Kardiologe nimmt das Telefon nicht ab ( ach ja ist ja Montag)

Jetzt habe ich ihm das EKG angelegt ( das non Stop messen kann)
Nur 1 Kanal...aber immerhin...

Und ich renne mit meinen Herzen herum...

Na rennen trifft es nicht, es ist ein schleichen.

Übrigens habe ich ein Lungenemphysem entwickelt...kam bei der letzten CT heraus...ein dezentes ....

Whatever it means....

Evtl besteht da ja ein Zusammenhang?
Das von diesen lauter Herzrasen sich ein Lungenemphysem gebildet hat?

Pfffff...

Irgendwann komm ich noch in die Klapse...

LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen Oh Mann, das tut mir wirklich sehr leid. Ich habe die Hoffnung, dass der Schwindel bei deinem Mann vielleicht von den dauernden Wetterwechseln kommen können? Wenn es schlimmer wird, dann den ärztlichen Notdienst anrufen. Aber man scheut sich ja immer davor. Ist doch klar, dass dich das jetzt auch wieder triggert bei all deinen Beschwerden und keiner hilft dir richtig.

@liebe mada1957, manchmal fühle ich mich wie eine schlecht angelernte Krankenschwester...

Ja Wetterumschwung ist hier enorm im Moment...es schneit und ist kalt

Es kann auch sein...das er etwas ausbrütet, evtl ein Infekt?

Wir mussten ja gestern auch unseren Spaziergang abbrechen...da er Magen/ Darm Beschwerden hatte...

Um 12 Uhr nehme ich den brustgurtgedöns ab und dann gucke ich einmal...

Wenn das okay ist...wird's irgendwie ein Infekt sein oder so...

Man das braucht doch kein Mensch...

Martin Gruber ist irgendwo in den Bergen.
Professor Brinkmann ist in den ewigen Jagdgründen.
Schwester Gaby in Rente...

So EKG habe ich abgenommen..

Es waren einzelne Systolen nicht weiter schlimm...
Pffff

Klar macht ihm das Angst....würde mir ja genauso gehen!

Also kein RTW.

LG Schnitzelchen

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Hab noch etwas Geduld! Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du wieder etwas bekommst.

Leider hatte ich vor knapp einer Stunde wieder dieses Herzrasen.. Falle gerade wieder in ein sooo tiefes Loch.. Könnte heulen..

@Lucius_Gaius , natürlich fällt man in ein Loch...

Jetzt ist ja auch die ganze Anspannung der vergangenen Wochen auch abgefallen...

Dazu macht Dein liebes Herz ein paar Kapriolen.., sehe das als gutes Zeichen...
Das Narbengewebe verheilt..
Eben wie bei einer Wurzelbehandlung oder ein gebrochenes Bein oder wie eine Narbe auf der Haut, die spannt und ziept...

Und vielleicht wäre es ganz gut, das Du ein paar Tränchen vergießen kannst, das ist manchmal sehr befreiend.

Ich drücke Dich einmal ganz fest!
LG Schnitzelchen

@Lucius_Gaius ich kann mich Schnitzelchen nur anschließen! Noch ist nichts verloren mein Lieber! Wie lange und wie hoch war der Puls denn?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lucius_Gaius dein Herz wurde ja geärgert während der Ablation! Es muss sich erst wieder beruhigen! Ich habe Ähnliches auch von anderen gehört!

Zitat von Schnitzelchen:
@Lucius_Gaius , natürlich fällt man in ein Loch... Jetzt ist ja auch die ganze Anspannung der vergangenen Wochen auch abgefallen... Dazu macht Dein ...

Danke dir für diese lieben Worte.. bin gerade echt am a*sch.. All die Hoffnung die ich nach dem Eingriff hatte stirbt gerade..

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius ich kann mich Schnitzelchen nur anschließen! Noch ist nichts verloren mein Lieber! Wie lange und wie hoch war der Puls denn?

Hm… Ich hoffe es..
Puls war bei 202 laut der Watch, der Anfall ging nur 3-4 Sekunden. Habe es geschafft 2 Sekunden davon mit der Apple Watch aufzuzeichnen..

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore