Zitat von Abendschein:Das ist abeer sehr lieb von Dir. Mein Mann bekommt ja die Ablation. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch mit dem Arzt im Krankenhaus, wo er das auch ...
Also ich muss erstmal vorweg nehmen, dass ich zwar auch eine Ablation hatte, diese aber aus einem anderen Grund gemacht wurde. Ich hatte eine AVNRT, also eine zusätzliche Angeborene Leitungsbahn. Wie sich der Eingriff bei Vorhofflimmern unterscheidet, kann ich dir leider nicht sagen. Ja die Risiken müssen die Ärzte IMMER sagen, egal wie gering diese sind - aus rechtlichen Gründen und der Haftbarkeit. Ich musste kurz vor dem Eingriff meine Unterschrift geben, sonst wäre der Eingriff nicht gemacht worden. Der Eingriff selber war zwar sehr unangenehm für mich (ich habe keine sedierung bekommen und habe so alles mitbekommen) aber auszuhalten. Bei mir gab es die Schwierigkeit, dass die zusätzliche Leitungsbahn anatomisch erschwert war. Mein Eingriff ging somit über 3:30 statt den üblichen 2 Stunden. War alles sehr unangenehm und auch nicht schön aber ich war auch ein spezieller Fall, deshalb hat sich all das so lange gezogen und trotz dessen war alles auszuhalten Ich bin 24 und würde es wirklich JEDERZEIT wieder machen ️
24.03.2023 10:22 • x 2 #502