App im Playstore
Pfeil rechts
1415

Zitat von mada1957:
@liakreta Schade, dass du dich so missverstanden und angegriffen fühlst. Ich will hier nichts vergleichen oder abwiegeln. Aber genau hier liegt für ...

hmm meine Nachricht ist schon wieder nicht angekommen… verschwunden.
jetzt noch mal kurz:
So meinte ich es nicht, ich bin für jede Nachricht sehr dankbar und es war nicht böse gemeint. Angegriffen fühle ich mich auch nicht. vielleicht liegt es an meinen Sprachkenntnissen und ich sollte anstatt „vergleichen“ ein anderes Wort nehmen. Ich habe nichts böses gedacht, wollte nur ein Beispiel nehmen dass jeder Körper die Symptome von AVNRT anders empfindet.

@liakreta Alles ist gut. Ich verstehe dich.

A

Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3

ich glaub wenn man hier eine Nachricht viel zu lange schreibt. postet es die Seite überhaupt nicht. und wenn ich es schnell versuche, dann nehme ich die falschen Wörter grrrrr

Zitat von liakreta:
Sehr viele Coronafälle. Alle Ärzte und Helfer waren so hektisch und gestresst. Wahrscheinlich so sind meine EKGs verschwunden.

Wird definitiv eine Rolle gespielt haben. Ich kenne das ja auch, man sieht schon den Unterschied zu absolut schlecht und geht noch.

Und wenn man zu dem Zeitpunkt nichts findet, oder sich nichts zeigt, dann ist man nicht mehr wichtig, also raus aus der Notaufnahme.

So nach dem Motto: Behandelt wird im Akutzustand, soll zum Kardiologen, der dann alles weitere abklärt. Kenn ich auch nur zu gut.

Zitat von Icefalki:
Wird definitiv eine Rolle gespielt haben. Ich kenne das ja auch, man sieht schon den Unterschied zu absolut schlecht und geht noch. Und wenn man zu ...

ja genau richtig. Ich weiss noch als ich im Flur saß und hatte einen neuen Anfall ich hab einer Helferin es gesagt, sie hat mein Puls gemessen es war bei 164 und sie meinte ok wir machen gleich ein EKg. 2 Stunden später kam ich dran ohne Herzrasen, mein EKG war sauber ich möchte auch nicht vor einer Person vorgehen die es nötiger hat. Einfach Pech gehabt. Da war ein Junge mit Handverletzung und offener Wunde, man hat Knochen gesehen. Und er hat damals 4 Stunden gewartet. Angeblich hat er sich beim Geschirr spülen so verletzt. Er hat mich so gut unterstützt als ich noch 3 zusätzliche Anfälle im Flur hatte.

Zitat von liakreta:
. 2 Stunden später kam ich dran ohne Herzrasen, mein EKG war sauber

Saublöd, aber auch. Ich kenne Notaufnahme ganz anders: Komme immer relativ schnell dran, dann die Anamnese, Blutdruckmessung, kurzes EKG, Labor. Dann entweder am Monitor, oder im Flur, weil alles belegt und Laborwerte abwarten. Die nimmt man immer zweimal , da man Herzinfarkt ausschließen möchte. Also alles dauert dann so 4-6 Stunden.

Hab das jetzt 3 mal erlebt.

Zitat von Icefalki:
Saublöd, aber auch. Ich kenne Notaufnahme ganz anders: Komme immer relativ schnell dran, dann die Anamnese, Blutdruckmessung, kurzes EKG, Labor. ...

ich kenne es auch anderen vor Corona Zeiten oder 100km weiter in anderen Stadt wo ich früher gelebt habe) bei uns ist so gut wie immer sauvoll. Wie in der Kneipe

Sagt mal haben die auch immer gefragt

Ob ihr schon einen Herzinfarkt hattet?
LG Schnitzelchen

Fällt mir gerade ein, das sie mich das immer fragen ich vergessen echt noch einmal meinen Hintern.
Hat sich natürlich keiner von der kardiologischen Praxis gemeldet.
Ich gehe davon aus das es nichts schlimmesist...
Schlimm das Warten auf: Nichts
Dafür war der Kuchen lecker ️
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Ob ihr schon einen Herzinfarkt hattet?

Nein, mich noch nie. Ich weiss aber, dass deren Blutentnahme ziemlich umfangreich ist, und natürlich auch der Troponinwert zweimal bestimmt wird.

Ach das fragen die mich jedesmal...jooo darum dauert es ja auch ein paar Stunden...
Vielen Dank ️
LG Schnitzelchen

Guten Morgen an alle.
Ich glaube @Abendschein hatte eine Frage..
Bezüglich Ablation.

Hatte gestern rumpeln humpeln in Ruhe...
Ohne Uhr und Brustgurt gemessen...per Finger am Hals...
Locker 160...aber war auszuhalten.
Noch 25 Tage bis zur Rhythmusambulanz.
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Guten Morgen an alle. Ich glaube @Abendschein hatte eine Frage.. Bezüglich Ablation. Hatte gestern rumpeln humpeln in Ruhe... Ohne Uhr und Brustgurt ...

Zim Glück war’s auszuhalten. Denke an dich .. ️

@mada1957 war deine Leiste auch so schmerzhaft? Mir schmerzt jede Bewegung und meine gesamte Leiste ist blau/lila

@Schnitzelchen Du Arme!

@Lucius_Gaius Das ist normal. Auch da hatte ich wohl Glück, zuhause tat mir auch die Leiste etwas weh, blaue Flecken hatte ich fast gar nicht, aber meine Schwägerin hatte einen komplett blauen Oberschenkel. Schone dich auf jeden Fall und nichts Schweres heben.

@Lucius_Gaius Es hängt vielleicht auch mit der Länge des Eingriffs zusammen. Der Bluterguss ist normal. Nur wenn es heiß wird oder sich entzündet, solltest du nachfragen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Es hängt vielleicht auch mit der Länge des Eingriffs zusammen. Der Bluterguss ist normal. Nur wenn es heiß wird oder sich ...

Ok, habe mir schon faaaaast Sorgen gemacht Wie lange hast du den ein Pflaster auf der Eingriffsstelle getragen und wie oft hast du dieses gewechselt? Danke für die Antworten ️

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Es hängt vielleicht auch mit der Länge des Eingriffs zusammen. Der Bluterguss ist normal. Nur wenn es heiß wird oder sich ...

Bei mir hat’s ja über 3:30 Stunden gedauert

@Abendschein wenn du Fragen hast kannst du gerne schreiben. Habe den Eingriff ja gerade erst am Montag gehabt Hatte davor ziemliche Angst und war total verunsichert, deshalb habe ich damals ja diesen Thread eröffnet. Mir hat’s tierisch geholfen darüber mit Menschen sprechen zu können, die das alles auch schon hatten

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore