App im Playstore
Pfeil rechts
1415

Am meisten stören mich die Aussagen meiner Familie...

Wenn da was wäre, hätten die es längst gefunden!
Andere Leute sind auch krank!
Nun stellt Sich nicht so an!
Du warst ja schon immer komisch!
Das bildest Du Dir ein!

Ich erzähle es schon lange nicht mehr...und mache alles mit mir selbst aus...

Aber dann fand ich @Lucius_ Gaius Thema...vorher schon mit @4200815
Kurz geschrieben und ich merkte ich war nicht alleine damit...
@mada und @Icefalki, haben mir da auch sehr geholfen..

Ich bin wirklich kein...Mimi Mäuschen...aber das haut glatt den stärkste Wikinger um.

Psychisch und physisch
LG Schnitzelchen


Es gibt viel schlimmeres als das

Zitat von liakreta:
Medizin ist keine genaue Wissenschaft. Es ist alles basiert nur auf der Erfahrung des Arztes.


Doch, normalerweise schon. Das Problem kommt dann, wenn sich eben nicht auf auswertbare Befunde gestützt werden kann. Heutzutage hat man das Labor, die ganzen Apparate wie CT, MRT, Röntgen, heisst man sieht schwarz auf weiss, hier liegt das Problem.

Und so werden die Ärzte auch geschult. Früher musste man noch ein guter Diagnostiker sein, heute schickt man die Patienten von A nach B. Was wirklich fehlt ist Zeit. Und hier liegt der Hase im Pfeffer.

Junge Patienten, oder Patienten, die noch aufrecht laufen können - alles nicht so schlimm. Und wenn man keine Befunde findet, hat man auch nix. Oder einen an der Waffel.

Ich rede mir den Mund fusselig, um Patienten zu erklären, dass ihre Ohrenschmerzen von der HWS kommen, da diese durckempfindlich ist. Vorher wurde aber Antibiose verordnet, oder Tropfen für die nicht vorhandene Entzündung im Ohr.

Und jetzt kommt ihr, wenn man augenscheinlich fit ist, und ne Pulsuhr hat, die irgendwas anzeigt, das die Kardiologen auf ihrem 24Stunden EKG nicht sehen können? Da werdet ihr nicht ernst genommen, da ja nachweislich kein Befund existiert.

Und früher oder später landet man in der Psychiatrie, da man wirklich nimmer kann. Und selbst diese Zusammenhänge werden nicht gesehen: Extremer Stress führt logischerweise zur Abnahme wichtiger Vitamine und Spurenelemente. Jetzt sind diese Speicher leer und u.U. auch dafür verantwortlich, dass das Herz aus dem Takt gerät und die Psyche abschmiert.

Usw., usw...

Und der Hammer ist, dass man heutzutage echt Glück damit haben muss, welchen Arzt man bekommt.

A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


Zitat von liakreta:
@Lucius_Gaius nein, mein Puls war genau so hoch vor AVNRT. Andere Stessfaktoren habe ich nicht. Natürlich als es mit den AVNRT Anfällen angefangen ...

Also mir wurde gesagt, dass wenn ich wieder solche Anfälle bekomme, soll ich einfach anrufen, dann machen wir den zweiten Eingriff mit einem etwas anderen verfahren. Soweit ich weiß, ist das Risiko bei einem zweiten Eingriff sogar niedriger. Aber wie gesagt ich bin kein Arzt und kann dir nichts fachmännisches sagen. Ruf doch einfach wirklich mal in dem Zentrum an, wo du damals den Eingriff hast machen lassen und erklär dort alles.

Jo kam das erste mal auch in die Psychiatrie...

Depression...einen sch**** hatte ich...

Herzrasen wie s**.. Blutdruck extrem hoch.

Bereitschaft Arzt... Diazepam...

Tolle Nummer....

Später sagte mir der Lungenarzt...

Sie haben ein rascheln im Herzen...wurde das abgeklärt?

Ne wieso? Hab doch einen an der Murmel... grins

Zitat von liakreta:
@Lucius_Gaius ja jetzt bin ich sehr tief psychisch gefallen, genau wie ganz am Anfang vor 1,5 Jahren… hätte nicht gedacht dass ich so schlecht es ...

Danke dir ️ Ja genau deswegen solltest du den zweiten Eingriff machen lassen! Ich werde das auch definitiv machen, wenn’s sein muss! Dieses Gefühl von Freiheit - für das liege ich von mir aus auch 10 Stunden auf der liege und lasse mich veröden. Ich will ein freies und Selbstbestimmtes leben ohne die dauerhafte Angst,.

@Schnitzelchen Genauso ist es. Ich möchte mal so manchen Arzt selber erleben, wenn er am eigenen Körper diese Symptome aushalten müsste. Das haut den Stärksten bzw. die Stärkste um!

@Lucius_Gaius Genauso wurde es mir auch gesagt und so würde ich es hundertprozentig auch machen.

@Schnitzelchen Du bist einfach so herrlich mit deinem Humor, liebes Schnitzelchen. Ich hoffe, du triffst jetzt mal die nettesten Ärzte der Welt.

@Lucius_Gaius Bei mir war es genauso. Ich war ja 2021, als das gemacht wurde, schon 63 Jahre alt und wollte die Jahre, die vor mir liegne, egal wieviele es sein mögen einfach nicht mit dieser enormen Einschränkung und furchtbaren Angst leben.

@mada1957..ich treffe gleich den besten Bäcker hier....mhhh und gönne mir ein extra großes Stück... Trümmertorte...die passt auch zu mir
Mit extra Sahne
Wie @Icefalki schon sagte...
Wozu Statine?
Rein mit dem Zeugs....
LG Schnitzelchen

Der beste Bäcker ist auch immer eine gute Alternative. Lass es dir gut schmecken!

@Lucius_Gaius deine Ärzte sind sehr nett. Mein Kardiologe meinte ich werde den zweiten Angriff wegen 5 minütigen Herzrasen NUR 150 ist wohl für ihm zu schwach. er hat gesagt, so jetzt haben wir genug getan damit kann man schon gut leben. Aufgestanden, Tür aufgemacht und alles gute.
Ich habe Angst dass die EPU Chefärztin genau so reagiert. Sie ist auch so eine…. war nicht so einfach die beim ersten mal zu überzeugen. Ich möchte nicht meine Chance auf die zweite OP verlieren daher warte ich noch bis es nochmal passiert damit ich sicher bin, dass es nicht geklappt hat. Natürlich ist es schwer.. jetzt wieder drauf zu warten. Aber so habe ich mehr Chancen vielleicht eine zweite OP zu bekommen. Wenn es stärker wird fahre ich extra in die Notaufnahme, vielleicht so überzeugt es sie mehr. Bei dir dauerte es früher wahrscheinlich viel länger als bei mir, und auch höhere Pulswerte. Mich nimmt nicht jeder Erst wenn ich sagen 5 minuten Puls 150 oder 165 … und lügen oder übertreiben möchte ich nicht

Zitat von Schnitzelchen:
Jo kam das erste mal auch in die Psychiatrie... Depression...einen sch**** hatte ich... Herzrasen wie s**.. Blutdruck extrem hoch. Bereitschaft ...

ich bekam beim ersten mal Bisoprolol, Mein Puls war bei fast 170 , Bluthochdruck, und bis 8 Uhr morgens lag ich in der Notaufnahme, die haben mit nach und nach kleine Mengen von Bisoprolol gegeben. Erst jetzt verstehe wie sinnloss es war. Weil Bisoprolol stoppt es ja nicht. Dafür gibts diesen anderen Medikamt mit A…. Also beim ersten Anfall war mein Puls noch um 8 uhr morgens mit Biso immer noch bei 100. Wahrscheinlich hat die AVNRT die ganze Nacht gedauert… keine Ahnung… sm nächsten Tag ist es wieder passiert und dir haben mir gesagt ich soll Biso lebenslang einnehmen, es sei eine typische Tachykardie. Dann war ich eine Woche später wieder in der Notaufnahme aber in anderen KH, da haben die mich stationär behandelt Langzeit EKG gemacht. Und Als die Etagenärztin kam und hat erfahren dass ich da rumliege und LangzeitRKG mache, hat die zu mir gesagt ich soll nach Hause gehen und die Betten für wirklich kranke Menschen nicht besetzen. Die war sehr geärgert dass ich da stationär behandelt werde. Und sie hat mir gesagt ich soll Bisoprolol wegschmeißen das sei eine Körperverletzung von denen die mir das verschrieben haben. Ich soll besser zu Psychotherapeutin gehen und mich auf meine Psyche konzentrieren…. und das alles in so einem Ton.. ich hab nur noch geweint, obwohl ich so ein Mensch bin der sich nie lässt von jemanden angreifen.

@liakreta Lügen und übertreiben sind wirklich schlechte Ratgeber. Damit wäre dir tatsächlich nicht geholfen. Ich kann deine Angst und Enttäuschung sehr gut nachvollziehen und es tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich, dass du in deinem jungen Alter so etwas durchmachen musst. Aber versuche doch noch einmal etwas Abstand zu gewinnen und neuen Mut zu fassen. Du hattest jetzt eine kurze Episode non 5 Minuten mit einem Puls von 150.
Ich hatte sehr sehr oft 8 Stunden Episoden mit Puls über 200. Natürlich können die 5 Minuten auch entsetzlich schlimm sein, aber deine Ablation ist ja nun wirklich noch nicht lange her. Bei der Ablation wird durch das Veröden ja dein Herz etwas geärgert und die Herzinnenhaut aufgeraut. Das muss erst wochen- manchmal monatelang einheilen. So wurde mir das erklärt. Erst nach dieser sogenannten Heilungszeit kann man erst von einem richtigen Rezidiv sprechen. Setz dich und dein Herz doch nicht so unter Druck und gib ihm einfach etwas Zeit. Es arbeitet schließlich für dich rund um die Uhr.

Zitat von mada1957:
@liakreta Lügen und übertreiben sind wirklich schlechte Ratgeber. Damit wäre dir tatsächlich nicht geholfen. Ich kann deine Angst und ...

wie ich schon erwähnt habe…. meine AVNRT war meistens genau so. 5-10 Minuten bis 160. Es ist bei jedem sehr unterschiedlich. Wir können es nicht vergleichen wer es am längsten hat.. oder den Puls am höchsten. Die wichtigste Sache ist weit weit es einen belastet..
Mein Körper belastet es sehr stark, am folgenden Tagen hab ich viele Probleme körperlich nicht nur psychisch. und es beschränkt mich 1 Stunde lang zur Arbeit zu fahren. Ich verstehe dass für euch es so harmlos klingt mit dem 5 minütgen Puls 150, aber glaub mit, hättest du es nur so wie ich, wärst du genau so belastet. Es geht nicht um die Stärke des Anfalls. Jetzt versteht ihr aber auch warum der Kardiologe genau so reagiert hat.

Zitat von mada1957:
@liakreta Lügen und übertreiben sind wirklich schlechte Ratgeber. Damit wäre dir tatsächlich nicht geholfen. Ich kann deine Angst und ...

ich verstehe was du meinst. Aber verstehe auch mich, ich setze mich so unter Druck WEIL meine Chefärztin gesagt hat „falls es funktioniert hat, kommt NICHTS mehr. Und wenn nicht, dann bleibt es genau so wie vorher.“ Leider war es jetzt bei mir GENAU wie vorher, ich habe trotzdem Hoffnung sonst hätte ich schon bei EPU angerufen… ich warte noch ab….

und nur so als info… normalerweise bin icj dir verrückte die z.B. das Bohren beim Zahnarzt genießt oder Zähne ziehen lassen lässt und dann noch gleichzeitig lacht also normalerweise überhaupt nicht empfindlich. aber dieses starkes schnelles Klopfen macht mich wahnsinnig…. und dann noch dieses ekeliges Zittern meine Zähne klatschen voll laut wenn ich es habe, ich kann dann nicht mal eine Tasse in der Hand halten

@liakreta Schade, dass du dich so missverstanden und angegriffen fühlst. Ich will hier nichts vergleichen oder abwiegeln.
Aber genau hier liegt für mich der springende Punkt. Du fühlst dich sehr schnell angegriffen und daran solltest du arbeiten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von liakreta:
ekeliges Zittern meine Zähne klatschen voll laut wenn ich es habe, ich kann dann nicht mal eine Tasse in der Hand halten


Unsere Patienten machen Videos oder Fotos, wenn sie komische Befunde haben. Ungeachtet, was manche Ärzte so von sich geben, (kenne das ja auch), ist immer wichtig, Beweise vorzulegen.

Also Smartwatch mit den Aufzeichungen, und Video mit dem Zittern und den sonstigen Symtomen anfertigen. Den Zeitraum stoppen, bedeutet, je mehr Infos vorgelegt werden können, desto besser die Reaktion der Ärzte.

Zitat von Icefalki:
Unsere Patienten machen Videos oder Fotos, wenn sie komische Befunde haben. Ungeachtet, was manche Ärzte so von sich geben, (kenne das ja auch), ist ...

das hatte ich ab dem 3 mal immer dabei. Alles ausgedruckt gehabt, auch EKG über Apple Watch gemacht. Auch mal aus Neugier Apple Watch Herzfrequenz mit KH Monitor abgeglichen, alles war gleich. Im Krankenwagen hatten die ja auch EKG gemacht aber da war nichts zu sehen… später hab ich erfahren es muss eine 12 Kanal EKG sein, 6 ist zu wenig da sieht man nicht mal meine Extrasystolen die ich ganz klar in der Moment gespürt habe.
Ich war in der Notaufnahme genau in diesem KH mindestens 6 mal, und die haben jedes mal EKG gemacht. Meine Chefärztin hat im System nur 2 EKG Aufzeichnungen gefunden und war so stinkig auf alle… meine erste EKG wo ich die ganze Nacht mit Herzrasen da lag hat keiner gefunden. Ich glaub ich bin ein Glückspilz. ))

Zitat von Icefalki:
Unsere Patienten machen Videos oder Fotos, wenn sie komische Befunde haben. Ungeachtet, was manche Ärzte so von sich geben, (kenne das ja auch), ist ...

aber ich muss auch sagen… damals war die Notaufnahme sehr voll. Sehr viele Coronafälle. Alle Ärzte und Helfer waren so hektisch und gestresst. Wahrscheinlich so sind meine EKGs verschwunden..

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore