App im Playstore
Pfeil rechts
1415

@Lucius_Gaius Kann ich so nachfühlen. Es ging mir ganz genauso. Nun hast du dein Leben zurück und kannst wieder durchstarten. Ich hatte das auch meistens aus der Ruhe heraus, auf dem Sofa liegend vor dem Fernseher. Nie bin ich nachts davon aufgewacht und selten, aber einige Male hatte ich es unterwegs, fast nie bei sportlichen Aktivitäten.

Guten Morgen meine Leidgenossenschaft ️

Mir geht's na ja..

Eben aus Ruhe...einmal bin ich davon aufgewacht...
Ich kann es gar nicht mehr zählen 15 bis 25 in über 20jahren...aber es gab auch Jahre der Ruhe....aber HRS hatte ich immer wieder irgendwie, habe diese aber ignoriert.

Nun habe ich seit ca 4 bis 5 Jahren eben auch das Problem...mit dem liegen...da fällt es mir ganz gewaltig auf...und ich bin echt kein Schisser...

Nach ca 20minuten wird das Herz gaaaaanz langsam....aber gaaaaanz langsam.
Meine Smartwatch zeigte 28 Puls...
Mein Brustgurt der ganz fest anliegt zeigte 26.
Mir wird ganz komisch als wenn ich in Ohnmacht fallen würde, oder als wenn jemand mir das ,Licht ausknipst....sehr gruselig...

Auch körperlich habe ich Beschwerden.
Wenn ich dann lese oder höre von Kardiologen mehr Sport machen, empfinde ich es als Hohn.

Da gibt Tage da bin ich von einem Spaziergang fix und fertig, muss anhalten, habe Luftnot...so etwa als wenn ich 100m Spurt gemacht hätte..

Und das ist doch nicht normal...

Im Liegen dann niedriger Puls,
Oft einen hüpfende Puls....
Also da wird etwas nicht in Ordnung sein...
LG Schnitzelchen

A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


@Schnitzelchen Guten Morgen meine Liebe. Das mit dem Puls 28 im Liegen auf er linken Seite musst du denen in der Ambulanz unbedingt sagen! Das ist schon arg niedrig. Wenn das auch aufgezeichnet wird, verstehe ich nicht, dass deine Ärzte da nicht weiter nachforschen! Bin heute auch nur mittelprächtig drauf, denn ich habe schlecht geschlafen. Kann ja nur besser werden! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Zitat von Schnitzelchen:
Guten Morgen meine Leidgenossenschaft ️ Mir geht's na ja.. Eben aus Ruhe...einmal bin ich davon aufgewacht... Ich kann es gar nicht mehr ...

Du solltest dir wirklich neue Ärzte suchen. Im Liegen einen Puls von 28 zu haben grenzt Ja schon an eine Bradykardie. Vielleicht drückt einfach wirklich eines deiner anderen Organe im Liegen auf dein Herz und deshalb schlägt es kurz so langsam? Ich habe aber natürlich wirklich überhaupt keine Ahnung von der Thematik.. Ich wünsche dir so sehr von Herzen einfach mal einen guten Arzt, der dich ernst nimmt.. Wann hast du das letzte mal ein großes Blutbild machen lassen? Deine Erschöpfung beim laufen kann auch von einem Mangel entstehen. Wenn ich mal nicht leistungsfähig bin, nehme ich über einen größeren Zeitraum Vitamin B Komplex von Ratio. Die Kosten nicht viel, glaube 10Euro für die große Packung und ich bin nach ca einer Woche wieder vieeeel fitter. Wie gesagt ich bin nur irgendein Typ aus dem Internet der dich mag, habe von der Thematik aber auch nicht viel Ahnung.. Wie wärs wenn du dir heute als Ziel setzt einen guten neuen Arzt zu suchen?

Zitat von Lucius_Gaius:
Du solltest dir wirklich neue Ärzte suchen. Im Liegen einen Puls von 28 zu haben grenzt Ja schon an eine Bradykardie. Vielleicht drückt einfach ...

Ich habe sowas ähnliches auch ab und zu, hatte das schon als Kind. Zwar geht mein Puls nicht wirklich runter aber mein Herz schlägt kurz irgendwie komisch. Mein Herz ist völlig gesund. Das wird dann auch nur von der Gewichtsverlagerung kommen. Je nachdem wie du dich drehst geht das ganze Gewicht ja auf die andere Seite und drückt somit auch auf dein Herz? Studiere leider im Finanzsektor und kenne die menschliche Anatomie nicht so gut aber du meintest ja dass das immer nur kommt wenn du dich auf eine bestimmte Stelle legst, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder? Spricht Ja eigentlich für die Theorie mit der Verlagerung?

Die nehmen hier keine anderen auf.
Patienten Stop...nach unzähligen anrufen, dann das Glück oder viel mehr das Pech gehabt....diesen ich kann vor lauter Arroganz nicht aus den Augen gucken..

Wie gesagt auch so ab und an...aber im liegen..pfff...rechts herum geht's etwas besser, aber ist nicht wieder in der Norm.

Vitamin B12 und Eisen ist okay.

Gastro ....... alles okay im Moment..
Ich bin Königin des Schlauch schluckens.

Radiologie.....kein Hinweis auf HRS durch Schilddrüse.
Radiologe nahm mich ernst!

HNO....ich dachte an Lagerungsschwindel..
Nein alles in Ordnung.
HNO Verdacht......Herz!

Neurologe/ Psychiater: mein Fall erklärt.
Er nein das ist : Kardiovaskulär.
( Hatte Verdacht auf MS)
Psychisch bin ich unauffällig.


Schlaflabor....keine Anzeichen auf Apnoe.

HWS / BWS jetzt unauffällig.

Nieren okay....ich dachte evtl da das Problem?

Diabetologe....alles im Normbereich
Krankenhaus wollte es so...
Da bei einem Anfall ( von vielen) der BZ.erhöht war..
Ist aber normal, da bei Stress ein Hormon abgegeben wird, das den Blutzucker hochtreiben kann.
Außerdem Ar. ich vorher Schocki, als ich auf der Couch chillte.

Das der Puls so runter ging hatte ich auch schon einmal draußen...
Gruselig, ich musste stehen bleiben und mich festhalten...mir fiel alles aus den Gesicht...meine Freundin hat wirklich mit der Angst bekommen...
Dann war es so...als wenn das Herz einen Riesenstolperer machte...und ging in den normalen Rhythmus rüber...wie es sein sollte...

Wie immer schenkte ich dem Geschehenen nicht soviel Beachtung..
Pfff wird wohl der Blutdruck abgeschmiert sein.

Das Erlebnis hatte ich 1 mal beim Autofahren...mir würde ca 2 bis 3 Sekunden schwarz vor den Augen... extra Systole.. schwupps war alles okay..

Meine Befürchtung ist , das das Herz nun so einen mitbekommen hat, das es nicht mehr Leistungsfähig ist...

Frau Müller warum sind sie den nicht früher gekommen?
LG Schnitzelchen

Keine Hernie, keine Organverschiebung

Na ein wenig kenne ich mich aus....
Klein wenig, mein Mann hat Notfallsanitäter ausgebildet und ich habe damals vor ( 35 Jahren) die Arbeitsblätter vorbereitet für den Unterricht...
Beim EKG habe ich geschwänzt

@Lucius_Gaius nein, mein Puls war genau so hoch vor AVNRT. Andere Stessfaktoren habe ich nicht. Natürlich als es mit den AVNRT Anfällen angefangen hat war es höher, es passiert aber periodenweise wenn eine Person aufgeregt ist dann kann es sein dass es paar Tage etwas höher ist. Jetzt die 2,5 Monate war ich so entspannt und glücklich, hat sich an den Puls nicht so viel geändert. Frauen haben sowieso immer höhere Pulswerte. Ja genau mit dem Sport ist zu senken ist auch mein Ziel, ich war auch jetzt in Februar sehr fleißig und motiviert… bis der nächste Anfall kam.. Ich warte jetzt noch, wenn es wieder passiert gehe ich in EPU mich beraten lassen für die zweite Op…. Wichtigste Frage ist für mich ob für die Ärztin die zweite OP einfacher wird was Risiken angeht, weil die war ja schon dran und hat bestimmt irgendwelche Aufnahmen… Ich habe jetzt so Angst das die ein zweites mal wirklich Herzschrittmacher gebracht… Weil die das ja schon erwähnt hat nach der 1 Op.

@Lucius_Gaius ja jetzt bin ich sehr tief psychisch gefallen, genau wie ganz am Anfang vor 1,5 Jahren… hätte nicht gedacht dass ich so schlecht es verarbeite. Ich hatte jetzt 2,5 Monate ein Gefühlt so frei zu sein, das war so so schön. Unglaublich was die Psyche mit Menschen alles machen kann. Ich wünsche dir von ganzen Herzen diesen Freiheitsgefühl und ab jetzt ganz locker zu leben, lass alles los, ab jetzt fängt ein neues Leben an

@mada1957 ihr seit so mutig. Mir kommen die Worte von der Ärztin nicht aus dem Kopf, dass die schon bereit war den Herzschrittmacher zu implantieren. Die hat mir damit echt Angst gemacht. Hätte nie gedacht dass ich so nah an Risikofällen sein werde.

@Lucius_Gaius oh ich bekomme auch Tränten in den Augen wenn ich es lese. Ich freue mich riesig für dich.

@liakreta, natürlich zieht es einen dann psychisch runter, erst freut man sich...und denkt hey wie cool, und dann kommt der Mist würde angeflogen..
Aber wie gesagt, ist es ja auch noch relativ frisch bei Dir ️
LG Schnitzelchen

Wenn etwas mit dem Herzen ist, bekommt jeder Angst. Und da heutzutage genügend empatielose Ärzte rumlaufen, oder es mangelt einfach an Zeit, wird das alles nicht besser.

Fakt ist, wenn, wie bei @Schnitzelchen, keine vernünftige Abklärung erfolgt, wirst du irre. Und genauso irre wird man, wenn Ärzte irgendeinen Satz dahersagen, der die Patienten dann auf ewig verunsichern.

Mein Problem war damals, dass ich null mit gerechnet habe, tatsächlich , ausser einer Blutdruckkrise, noch einen anderen Befund zu haben. Das hat mich total überfordert. Und gleichzeitig die Gabe von Medis, die dich sowas von runterbremsen, dass man von einem aktiven Menschen gefühlt zur einem Greis mutiert. Und jetzt soll man hurra schreien, weil es einem ja so gut geht?

Am witzigsten ist der Satz: Machen Sie Sport und reduzieren Sie den Stress. Sport, wenn du innerlich gegen eine Wand anläuft und bei Bewegung das Gefühl hast, schon einen Marathon gelaufen zu sein und Stressreduktion, wenn man 5-6Medis nehmen muss und sich krank fühlt.

Ich sage jeden Arzt, dass ich mein gesamtes Leben Sport gemacht habe, das mich aber auch nicht vor dem Mist geschützt hat, und sehr wohl weiss, wie sich körperliche Anstrengung anfühlt. Und die habe ich jetzt ohne Sport. Also Sport als Wunderwaffe ist nimmer meine Überzeugung. Bewegung ja, aber Sport? Und zum Thema Stress: Jeder Mensch bekommt Stress, wenn sein Herz spinnt.

Nee, nee, plakative Aussagen mag ich nimmer. Da werde ich unbequem.

@Icefalki ja die fragen nicht mal nach wie viel man schon dafür gemacht hat un psychische Probleme auszuschließen. Ich hab mich von Anfang an bei Psychiaterin und Psychotherapeutin vorgestellt. Ich habe von Anfang an mit Meditationen, Yoga, Atemübungen angefangen. Halbes Jahr später hat sich nichts geändert an meinen Herzraseanfällen. Und die sagten trotzdem in der Notaufnahme, es sei eine Panikattacke. Nur per Zufall, bzw. Glück habe ich einen dritten Kardiologen gefunden der direkt mich an die EPU überwiesen hat mit dem Verdacht auf AVNRT. So ist das Leben heutzutage, man muss richtig kämpfen un medizinische Hilfe zu bekommen. Und es ist nich nicht das Ende, mein Kampf geht weiter….. ich bin mir so gut wie sicher dass die 2 OP ablehnen weil die der Meinung sind dass meine Anfälle „zu kurz“ sind und „man kann damit schön leben“

ich muss noch alle Frauenärzte in meiner Stadt befragen, wer die Erfahrung mit der Kombi: Schwangerschaft + AVNRT hat, ohne es zu googeln. lustig aber auch traurig) Ich weiss es nicht, vielleicht haben es die besser die privatversichert sind, echt schlimm

@Icefalki mir aus der Seele gesprochen...

Was nützt es mir, wenn ich bei der kleinsten Anstrengung... Spaziergang fühlt sich nach 1o Minuten an, wie Marathon Lauf..
Die Beine schmerzen, stehen bleiben...Luft holen.


Hey alles psychisch

Ich glaube mein Kardiologe hat ein psychisches Problem mit mir...

Soll ich das nächste Mal, mit gesenkten Kopf und Tränen vor ihm stehen?

Vor allem der Spruch...ich weiß ja nicht wie sie ticken!
Danach bin ich ja ins Krankenhaus gebracht worden...tja alles psychisch?
In meinen Bericht steht
: Psyche unauffällig....
Aber wenn das so weiter geht, nicht mehr lange...
Radiologie
HNO
Neurologe
Oberarzt der Klinik....alles sagen sie Kardio...

Nur der Kardiologe sieht keine Veranlassung mir eine Überweisung zur Rhythmusambulanz zu geben..

Ich gehe meinen Weg, komme was wolle!

Veräppeln lass ich mich nun nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schnitzelchen so war mein erster Kardiologe. er hat mich gefragt ob es vielleicht an der Situation in der Europa mit dem Krieg zu tun hat)) Eine andere Idee gab es nicht.
Ah ich kann euch solche Fälle erzählen was ich schon alles anhören musste. da kann man nur nich lachen oder weinen

Zitat von Schnitzelchen:
@Icefalki mir aus der Seele gesprochen... Was nützt es mir, wenn ich bei der kleinsten Anstrengung... Spaziergang fühlt sich nach 1o Minuten an, ...

also ich kann ganz klar sagen, mich haben die Ärzte mehr psychisch krank gemacht als die AVNRT. Wäre ich von Anfang an ernst genommen , wäre ich nicht so weit mit den Angstzuständen. Vor 1 Jahr hatte ich sogar Panikattacken paar mal, so fertig war ich psychisch. Die Panikattacke ist aber für mich harmlos im Vergleich zu AVNRT. Nach 4-5 mal bin ich die Panikattacken los geworden. Ich wollte selber mal Ärztin werden, weil ich eine Ärztefamilie habe. Nee nee… zum Glück bin ich in der Buchhaltung.

Medizin ist keine genaue Wissenschaft. Es ist alles basiert nur auf der Erfahrung des Arztes.

@liakreta ...jetzt musste ich doch lachen..

Nee ist klar...

Ich bekam zu hören:

Vegetative Dystonie
Wechseljahre
Schilddrüse

Angst vor Corona....

Bla bla bla...
LG Schnitzelchen ️

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore