App im Playstore
Pfeil rechts
1415

@Schnitzelchen Das ist ja schrecklich. Komischerweise hatte ich nie Ohnmacht oder Schwindel, auch nicht mit Puls 200. Ich hatte auch nie Luftnot oder Druck auf der Brust, immer nur dieses furchtbare Rasen, was auch schon reichte. Ich bin auch immer Auto gefahren damit, hatte nie Schwindel. Bei mir waren die meisten Anfälle zuhause aus der Ruhe heraus. Einmal hatte ich es beim Autofahren. Hab das Fenster weit auf gemacht und bin nach Hause gefahren. Es war nicht weit. Hätte ich Schwindel oder Ohnmacht gehabt, wäre ich natürlich auch nicht gefahren. Ich bin sogar geflogen damit, hab es im Flugzeug nie gehabt. Wenn ich zurückdenke, ganz schön mutig von mir bzw. leichtsinnig. Aber ich wollte mir noch nie komplett mein Leben kaputt machen. Das letzte Dreivierteljahr vor der Ablation wurde mein Radius allerdings immer kleiner und ich hab mir immer weniger zugetraut.

@Schnitzelchen Das machst du genau richtig. Lass dir dein Leben davon nicht kaputt machen. Ich kann auch nur zu Ärzten gehen, mit denen ich kompatibel bin. Zum Beispiel meine Magen-Darmspiegelung neulich konnte ich erst bei dem dritten Gastrodoc machen lassen, bei dem ich vorstellig wurde. Es passte einfach nicht. Lasse mich nicht mehr wie ein Depp von den Halbgöttern behandeln. Und dann ziehe ich das aber komplett durch, wenn es passt. Ärzte, die uns oso niedermachen, haben wir einfach nicht verdient.

A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


@Schnitzelchen ich bin so froh dass ich euch hier gefunden habe! ich musste jetzt lächeln als ich deine Nachricht gelesen habe) ich bin sehr dankbar

Am Anfang wollte ich auch nichts vermeiden. Und dann als ich mal im DM auf dem Boden lag. dann auf der Straße 2x. so hat sich eine Phobie entwickelt. Ab und zu traue ich mich, aber ich kann mir nicht vorstellen jeden Tag zur Arbeit 1 Stunde lang mit dem Bahn zu fahren 2x umsteigen. Manchmal habe ich Kraft es nur zu Hause zu erleben, hier kann man sich wenigstens direkt hinlegen. Ich weiss, das ist falsch. Aber ich ich weiss nicht wie ich es ändern kann(( Psychotherapeutin hat bis jetzt auch nicht so viel geholfen , nur .. Entspannungstechniken und Sport empfohlen .. da drauf bin ich schon alleine gekommen. Ob es wirklich hilft, weiss ich nicht. Ich mach es einfach. Und täglich 15-60 Minuten Spazieren oder Yoga.

@mada1957 ich weiß nur, das etwas passieren muss!

Weil es geht eben an die Psyche....

Das nicht ernst genommen werden usw...

Mein Arzt ist sehr arrogant, aber alle haben hier Aufnahme Stopp...
Auf der Seite der Krankenkasse findet sich auch kein Ausweichs Arzt...leider...
Leider muss ich ja zu ihm wegen der Überweisung... pffff

Schwindel und Brustschmerzen habe ich nur wenn es ganz , ganz extrem ist...es fühlt sich an als wenn das Herz nicht nur rasst, sondern anfängt zu flattern...das ist Gott sei Dank nicht so oft..

Ja manchmal bin ich froh , so robust zu sein, aber wie lange noch?


Aber es hat Tage gegeben.....pfffff.

War schon am überlegen zum Psychiater zu gehen...das der mir irgendwie helfen kann...
Der hat mich ernst genommen und gleich gesagt das ist ... kardiovaskulär.
Wie ich ihm dir Geschichte mit dem liegen erzählt habe....niedriger Puls ( Ohnmacht Gefühl)
Auf der anderen Seite...
Herzrasen per Knopfdruck, da ist doch was nicht okay...

Also ehrlich wo ist eigentlich Martin Gruber , wenn man ihn braucht?

LG Schnitzelchen

@mada1957 das ist echt interessant wie unterschiedlich es von Symptomen her ist.
Erste 5 mal hat es auch irgendwie gebrannt im Brustbereich. Und den Atemnot hatte ich glaub ich auch am Anfang. Und.. Reizdarmprobleme.

Jetzt letzte Zeit nur Herzrasen, zittern. Schüttelfrost, Harndrang und Bluthochdruck. Wahrscheinlich passt sich der Körper etwas an.

Und was macht ihr immer dagegen? Manchmal hat mir kaltes Wasser geholfen. Seit dem trage ich überall mit.
Früher hab ich auch nach dem Anfall Tavor, kleine Menge eingenommen. Jetzt mach ich das nur selten weil ich den Kinderwunsch habe und muss mich schon gewöhnen ohne Tabletten klar zu kommen..
Aber ich wundere mich immer wieder, warum ich immer noch Panik und Angst habe. Ich hatte es schon soooo oft. Normalerweise muss man sich schon dran gewöhnen. ich bin echt komisch was Herzrasen angeht.

@mada1957 hat ja auch eine lange Leidensgeschichte hinter sich, auch über 20 Jahre...ich denke da haben wir beide auch etwas gemeinsam...kein Mensch kann sich vorstellen wie das ist...

@liakreta ...ein Arzt sagte einmal ich sollte mich hinlegen und die Füße nach oben legen...
Ich sagte ihm oh das sieht dann ja wohl komisch ist aus...wenn ich mitten auf der Straße liege.... pffff

Lass Deinen Körper und Deiner Seele etwas Zeit....

Klar Yoga hilft gut, vor allem Bauchatmung..

Aber wenn es richtig heftig wird , hilft bei mir leider Nichts..
Kein kaltes Wasser trinken
Kein Valsalva Manöver
Kein kaltes Wasser über die Handgelenke..
Nichts....
Sogar die Betablocker...pfff...und die dauern bis die Wirkung eintritt...

Nee ich glaube nicht, das wir komisch sind, das macht ja auch etwas mit einem...

Also Du bist nicht alleine!
LG Schnitzelchen

Mein Vertrauen zu Ärzte habe ich leider auch fast verloren...
Nach dem Motto: danke für nichts..

Schlaft alle gut!

@Schnitzelchen Im letzten Dreivierteljahr hat bei mir auch nichts, rein gar nichts geholfen. Auch keine Betablocker oder Valsalvamanöver. Kein kaltes Wasser nichts. Ich hatte immer Eiswürfel parat deswegen. es half rein gar nichts, nur etwas meine Atosil Beruhigungstropfen. Ohne die hätte ich nur noch Heulkrämpfe gehabt während eines Anfalls. Und wenn man dann noch hört, dass ist die Psyche, dann mal gute Nacht. Das fand ich auch am allerschlimmsten. Das kann ich euch sehr nachfühlen.

@liakreta Mein Blutdruck war natürlich auch sehr hoch während einer Attacke. Dazu hat mir aber ein befreundeter Oberarzt gesagt, dass das nicht so gefährlich ist. Unangenehmer wird es, wenn der Blutdruck bei so einer Attacke sehr stark absinkt, weil dann kann man eben umkippen.

@Schnitzelchen
Gute Nacht!

Zitat von 4200815:
Du musst da noch etwas Abwarten, aber das Thema auch bei deinem Arzt direkt ansprechen. Noch bist du zur Überwachung im KH.

Hab mir die Uhrzeit gemerkt, werde es morgen ansprechen, sobald das ekg ausgewertet wird

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Das ist der Heilungsprozess und ganz normal. Hat man mir genau erklärt. Ich selber hatte nur wenige und das hörte dann auch ganz auf. ...

Ok Hoffen wir mal das beste und ich bin für immer sorgenfrei (zumindest in dieser Thematik)

@Lucius_Gaius ich habe es mir auch gemerkt 3 Stück )) und dann stand im KH Bericht: 4 Extrasystolen ) eine hab ich nicht gemerkt

Gute Nacht! und Danke euch

Guten Morgen an euch alle. Hatte eine kurze Nacht, meinem Bettnachbarn ging es nicht sonderlich gut. Ich hoffe ihr hattet eine entspannte Nacht? Hoffe ich darf heute wieder Nachhause.. vermisse mein Bett

Guten Morgen an alle..

Das hoffe ich auch für Dich....

Toi toi toi...

Das eigene Bett ist immer schöner.

Ich bin noch müde , irgendwie.
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Guten Morgen an alle.. Das hoffe ich auch für Dich.... Toi toi toi... Das eigene Bett ist immer schöner. Ich bin noch müde , irgendwie. ...

Ich auch und wie.. Habe wenn’s hoch kommt vielleicht 4 Stunden geschlafen. Dachte zwischenzeitlich mein Bettnachbar beißt gleich ins Gras. Habe mir die halbe Nacht lang Sorgen gemacht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lucius_Gaius Guten Morgen an alle zusammen. Wünsche euch allen einen schönen Tag.

@Lucius_Gaius Ich kann im Krankenhaus grundsätzlich überhaupt nicht schlafen. Trotz Ohropax und Schlafbrille. Das ist für mich das Schlimmste daran.

@Lucius_Gaius Ich hatte damals eine Bettnachbarin, die Angst im Dunkeln hatte und daher die ganze Nacht das Licht anlassen musste. Gott sei Dank kommst du bestimmt heute nach Hause.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore