App im Playstore
Pfeil rechts
1415

Zitat von Schnitzelchen:
@4200815 das nennt man dann den Pony Stutzen...kommt nicht von mir...sondern von einer Krankenschwester Also von euch hat keiner Probleme mit dem links liegen und den Gefühl, das das Herz immer langsamer wird? Das ist genauso ein extremes Gefühl, wie beim Herzrasen...wenn das Auftritt muss ...

Nö, wenn ich rechts liege oder links und mich schnell umdrehe, dann kommen hin und wieder mal die anzeichen vom Herzrasen. Meist Trinke ich dann was und es geht sofort wieder runter.

Gruss 4200815

Mhh meiner geht eher runter....na dann muss ich noch einmal den Gürtel umlegen...
Vielleicht habe ich ja Glück und kann es auffangen...
Gruselig ist das...
LG Schnitzelchen

A

Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3

Zitat von Schnitzelchen:
Vielleicht habe ich ja Glück und kann es auffangen..

Als ich jetzt das Langzeitekg hatte, habe ich auch alles provoziert, das mich vorher belastet hat. Und nix scheint herzspezifisch zu sein. Das hilft mir jetzt, dass ich meine komischen Gefühle nimmer wirklich wichtig nehmen kann.

Wenn du deinen Gurt rum hast, dann versuche, dass du deine Tachykardie rauslocken kannst. Die arbeiten alle mit Fakten, deswegen sind die ja so wichtig.

Dieser Brustgurt 1 Kanal EKG, war ja für meinen Mann gedacht...haben wir selbst gekauft...
Jetzt habe ich ihn mir 2 Tage von meinen Mann ausgeliehen...
Er muss Montag zum Kardiologen.

Ist aber praktisch...man legt sich den Gurt an... befeuchtet die Haut wo die Sensoren sind...dann befestigt man den Chip mit Elektroden...und das war es...

Wie eine Smartwatch aber eben in Dauereinsatz....bis 30 Stunden....

Zur Auswertung wird der Chip eingelesen...
Und die Bewertungen hat man dann schwarz auf weiß...

Aber bis zum 18 April habe ich ja Zeit...evtl gelingt mir ja eine Aufnahme

Jooo so war ich gestern einkaufen, spazieren, Treppenhaus gemacht.. Ergometer...
Betablocker abgesetzt....
Nichts passiert....
Never ending Story..
Ich denke in Kiel, werden sie es heraus finden..
Dort sind ja Fachärzte, die jeden Tag damit zu tun haben...
Meinen Kardiologen zeige ich die kalte Schulter..
Irgendwas stimmt nicht....die kleinen Hüpfer stören mich nicht...
LG Schnitzelchen

Hihi da bin ich wie Du...@Icefalki

Zitat von Schnitzelchen:
@4200815 das nennt man dann den Pony Stutzen...kommt nicht von mir...sondern von einer Krankenschwester Also von euch hat ...

Kann es vielleicht daran liegen, dass das Gewicht verlagert wird und so auf dein Herz drückt?

Mein lieber@Lucius_Gaius...

Den Gedanken hatte ich auch schon...
Es wurde auf der rechten Seite zwar besser, ich hoffe in der Uni Kiel finden sie es heraus...
LG Schnitzelchen ️

@Lucius_Gaius Ich wünsche dir für morgen alles Gute! Denke an dich und drücke die Daumen! Melde dich mal, wenn es hinter dir liegt!

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Ich wünsche dir für morgen alles Gute! Denke an dich und drücke die Daumen! Melde dich mal, wenn es hinter dir liegt!

Vielen Dank ️ Die Nervosität steigt und steigt. Konnte heute morgen ab 6 nicht mehr schlafen, weil ich nur an den Eingriff denken konnte Ja das mache ich

@lieber Lucius _Gaius..

Wir sind mindestens genauso so aufgeregt wie Du!
Das würde mir nicht anders gehen..., Du schaffst das und ich ( wir ) sind alle in Gedanken bei Dir ️
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
@lieber Lucius _Gaius.. Wir sind mindestens genauso so aufgeregt wie Du! Das würde mir nicht anders gehen..., Du schaffst das und ich ( wir ...

Danke, das bedeutet mir echt sehr viel ️ Nun, versuche etwas abzuschalten. Kann an morgen sowieso nichts ändern und es besteht ja die Hoffnung, dass ich ab morgen all das hinter mir lassen kann. Das Krankenhaus meinte dass ich wahrscheinlich 2-3 Nächte bleiben muss, wundert mich etwas, dachte ich könnte am selben Tag wieder gehen.

@Lucius_Gaius mein Lieber!

Es könnte sein, das Du eventuell 2 Tage bleiben darfst...
Finde ich gar nicht so schlecht ein wenig länger zu bleiben...
Was sind schon 2 Tage, zu dem was Du schon vorher durchgemacht hast?

Gar icht einmal so schlecht, so kannst Du Dich ausruhen...das alles erst einmal verdauen...die Gedanken sortieren...

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich an Dich denke...

Und wie viele Daumen für Dich morgen gedrückt sind...

LG Schnitzelchen ️

@Lucius_Gaius Ich musste zwei Nächte bleiben.

@Lucius_Gaius Das sehe ich genau wie Schnitzelchen. Ich hab mich da gut aufgehoben gefühlt. Mir hat das die Möglichkeit gegeben, in einem geschützten Raum alles zu verarbeiten. Ich hatte übrigens gar keine Schmerzen hinterher, auch in der Leiste hat man fast nichts gesehen. Ich muss auch immer an dich denken, aber auch meine eigene Situation kommt wieder hoch von damals. Diese Mischung aus Angst und Hoffnung. Du schaffst das ganz sicher.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Das sehe ich genau wie Schnitzelchen. Ich hab mich da gut aufgehoben gefühlt. Mir hat das die Möglichkeit gegeben, in einem ...

Jap, verpasse halt viel Stoff aus der Uni… Naja, muss halt sein. Versuche jetzt etwas abzuschalten und gehe mit meiner Freundin Pizza essen. Ab 18:00 Uhr darf ich nichts mehr essen und trinken ^^

Lieber @lucia_gaius...
Jetzt lasse Dir das Essen gut schmecken.

2 Tage ohne Uni, sind nicht ganz soooo schlimm, wie ich Dich mittlerweile kenne, hast Du den Lehrstoff ganz schnell wieder aufgeholt!

Weil dann auch endlich wieder der Kopf frei ist , für neue Sachen..

LG Schnitzelchen

@Lucius_Gaius
Wenn du das alles hinter dir hast, kannst du das an der Uni alles nachholen und mit neuer Energie durchstarten. Guten Appetit!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schnitzelchen:
Lieber @lucia_gaius... Jetzt lasse Dir das Essen gut schmecken. 2 Tage ohne Uni, sind nicht ganz soooo schlimm, wie ich Dich mittlerweile kenne, hast ...

Hmmm. Haben gerade die Thematik Steuerrecht, ist schon blöde alles nachzuholen. Mega trocken das Thema

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Wenn du das alles hinter dir hast, kannst du das an der Uni alles nachholen und mit neuer Energie durchstarten. Guten Appetit!

Musstest du damals auch so lange auf trinken verzichten? Im Internet steht lediglich 4 Stunden vor dem Eingriff soll man nichts mehr trinken. Die Dame von KH meinte aber ich soll ab 18:00 Uhr nichts mehr essen und trinken

Soo Pizza hat gut geschmeckt Merke aber wie ich immer nervöser werde. Wird denke ich eine kurze Nacht.. Naja, dann kann ich (hoffentlich) wenigstens nach dem Eingriff schlafen.
Mein Puls ist seit 2 Stunden auch ziemlich hoch. Habe dauerhaft einen Puls von 105-110. Ist bestimmt die Aufregung.. Habe schon ziiiieeemlich Angst, hatte sogar kurz den Gedanken alles abzusagen - will es aber unbedingt durchziehen..

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore