App im Playstore
Pfeil rechts
1415

@Schnitzelchen Dann kann man das trotzdem behandeln. meine Schwägerin hatte eine Ablation wegen Vorhofflimmern.

Hatte 3 Monate einen Eventrecoder und alle Aufnahmen waren immer verwakelt, oder hatte erst garkein Anfall. Jetzt mit der Uhr konnte ich das EKG bei dem Anfall wenigsten mal den Arzt zeigen.
Ist nicht immer so einfach! Weil lange nichts ist...

A

Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3

Zitat von Schnitzelchen:
Bis zum 18 April ist ja nicht mehr solange hin.. Ich streiche jetzt schon die Tage im Kalender ab... Jetzt fängt mein Mann an und sagt.. Wenn es nun nicht AVNTR ist? Pffff LG Schnitzelchen

Hatte gestern einen Bericht über Insulinresistenz sprich Hypoglykämie gesehen, auch sehr Interessant, gerade das Herzrasen was entstehen kann dadurch.

Jepp das ist es eben

Gestern waren mein Mann und ich spazieren und ich hatte Luftnot und musste erst einmal verschnaufen...
Es wird für mich immer anstrengender...die Beine Schmerzten und ich war so müde...
Mein Mann meinte...
Wir sollten nach Hause...ich wäre ganz blaß.. .

Sagte zu ihm ....ach Martin....alles nur psychisch...

Ach wenn es die gute alte Schwarzwald Klinik noch geben würde....dann..

Nun drücken wir erst einmal unseren

@Lucius_Gaius ganz fest die Daumen...für Montag

@mada1957
Welche Symptome hatte Deine Schwägerin bei dem Vorhofflimmern?

@4200815 . Wie geht's nun bei Dir weiter?
Welche Symptome hast Du momentan?

LG Schnitzelchen

@4200815 das habe ich durch einen Diabetologen abchecken lassen wegen dem Herzrasen...
Aber dieses fast Bewusstlosigkeit...im liegen auf der linken Seite....das ist echt heftig

Manchmal nur einmal die Woche...dann bis zu drei Tage hintereinander...

Das ist eine ganz heftige Nummer, danach muss ich auf das WC...

MRT
HWS/ BWS alles durch.
Gastro auch

HNO-ÄRZTE
Neurologen/ Psychiater sagen ...
Kardiovaskuläre Symptome.

Ich hab das auch meinen Kardiologen erzählt...beim Herzecho meinte er dann schnippisch...
Sie liegen jetzt auch links, da passiert nichts

@Schnitzelchen Meine Schwägerin hatte auch Herzrasen immer wieder so ähnlich wie bei mir. Ich weiß aber nicht, wie hoch ihr Puls war. Sie hatte auch eine Ablation und seitdem ist es gut geworden.

Zitat von mada1957:
@Schnitzelchen Meine Schwägerin hatte auch Herzrasen immer wieder so ähnlich wie bei mir. Ich weiß aber nicht, wie hoch ihr Puls war. Sie hatte ...

Sowas zu lesen macht echt Hoffnung und irgendwie freue ich mich schon fast auf Montag. Darf nur nicht an den Eingriff an sich denken.. Bekomme da übertrieben Panik. Bin eigentlich relativ hart im nehmen aber die Vorstellung dass man da so nen Schlauch bis hoch ans Herz gezogen bekommt.. Macht mich schon panisch

@Lucius_Gaius , ich würde Dich glatt begleiten

Mir würden sicherlich auch die Beine zittern, sowas macht man ja nicht alle Tage

@mada1957 und @Icefalki haben uns ja schon gut aufgeklärt...

Meine Gedanken sind bei Dir am Montag..

LG Schnitzelchen

Zitat von Lucius_Gaius:
Macht mich schon panisch

Du verschläfst den Eingriff. Glaub doch nicht, dass die mit Patienten am Herzen arbeiten können, wenn die nicht ruhig liegen. Geht ja gar nicht. Das Schlimmste sind die 12 Stunden oder so, die man am EKG-angeschlossen mit Druckverband an der Leiste im Bett liegen muss. Da tut aber nix weh.

Für Frauen blöder als für Männer, da man zum Pipimachen nicht aufstehen darf. Ich fand das am Schlimmsten. Ganz ehrlich, der Eingriff ist easy zu überleben, da man im Dämmerschlaf ist und anschliessend nichts mehr weiss. Du wachst auf und der Eingriff ist vorbei. Versprochen.

@Lucius_Gaius Ich bin in Gedanken dabei und halte deine Hand. Denke immer an das Leben ohne Angst vor neuen Anfällen. Alles wird gut und du schaffst das.

@Icefalki Bei mir waren das nur 6 Stunden und ich musste gar nicht zur Toilette, da ich ja morgens vorher oder schon ab Mitternacht, weiß ich nicht mehr genau, gar nichts trinken durfte. Und ich war sooo glücklich, es hinter mir zu haben und auch noch erfolgreich, was mir gleich mitgeteilt wurde, dass mich gar nichts mehr gestört hat.

@Icefalki Ich war auch nicht am EKG angeschlossen danach, musste nur zum Herzultraschall, um zu gucken, ob alles in Ordnung ist und eine Schwester kam alle Stunde Blutdruck und Puls messen und Sauerstoffsättigung.

@Lucius_Gaius Du wirst aufwachen und denken, wann gehts denn los? Und dann sagen sie dir, das war schon alles! Du kriegst entweder Propofol oder Dormicum zum Schlafen. Mit Propofol hat sich Michael Jackson jede Nacht abgeschossen. Das ist natürlich nicht zu empfehlen, aber es sind milde Mittel, nach denen man angenehm aufwacht und sich gleich wieder gut fühlt. Hab ich erst neulich bei der Darmspiegelung gekriegt. Man träumt richtig toll.

Zitat von Schnitzelchen:
@Lucius_Gaius , ich würde Dich glatt begleiten Mir würden sicherlich auch die Beine zittern, sowas macht man ja nicht alle Tage @mada1957 und ...

Danke dir .. Ja das stimmt..

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Du wirst aufwachen und denken, wann gehts denn los? Und dann sagen sie dir, das war schon alles! Du kriegst entweder Propofol oder ...

Ich hoffe es.. Meine Mutter hatte auch schon zwei Ablationen, Sie hat alles mitbekommen. Ich sage am Montag beim Gespräch vor dem Eingriff das ich wirklich nichts mitbekommen will, kann mir das wirklich nicht vorstellen da so zu liegen.. Langsam steigt auch meine Angst.. Der Montag rückt immer näher..

Zitat von Icefalki:
Du verschläfst den Eingriff. Glaub doch nicht, dass die mit Patienten am Herzen arbeiten können, wenn die nicht ruhig liegen. Geht ja gar nicht. Das Schlimmste sind die 12 Stunden oder so, die man am EKG-angeschlossen mit Druckverband an der Leiste im Bett liegen muss. Da tut aber nix weh. Für Frauen blöder als ...

Ganz genau, das Warten bis zur OP, das nicht Trinken vorher ist schon merkwürdig. Die Erklärung zu Unterschreiben mit Risiken etc ist auch so ein Ding, wo ich mir dachte, ich bin noch so Jung, ihr sollt mich nicht Schlachten *grins*

Bekommst gute 2 Spritzen und wirst vorher in ein Gepräch verwickelt, dabei merkst Du schon wie du Einschläfst - Ich dachte mir nur so Ja Ja Kochsalz Lösung zum Testen

Das Aufwachen und der Pressverband ist sehr komisch, ich war so eingewickelt das ich die Beine kein mm bewegen konnte, also mit Urin lassen in die Flasche, keine Chance. Leider waren es bei mir auch 12 Std statt 6 Std.

Kleiner Tipp am Rande, für den Fall das Du nicht voll Rasiert bist, da wird Dir geholfen ....

Gruss 4200815

@Lucius_Gaius Mach das!Ich hatte auch Angst vorher, das ist ganz normal. Aber ich war wild entschlossen, da es bei mir einfach nicht mehr ging mit diesem zustand vorher.
Sponsor-Mitgliedschaft

@4200815 das nennt man dann den Pony Stutzen...kommt nicht von mir...sondern von einer Krankenschwester

Also von euch hat keiner Probleme mit dem links liegen und den Gefühl, das das Herz immer langsamer wird?

Das ist genauso ein extremes Gefühl, wie beim Herzrasen...wenn das Auftritt muss ich auch pinkeln....
Ein Gefühl das man das Bewusstsein verliert..deswegen war ich schon beim HNO und Neurologe...die meinten eben das ist ein kardiovaskuläres Problem.

Als ich das meinen Kardiologen erzählte, beim Herzecho....meinte er nur...
Jetzt liegen sie ja auch auf der linken Seite und haben nichts!
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen Das hatte ich nicht und kann daher leider nichts dazu sagen.

Dankeschön ️ liebe mada1957
Mir bleibt nichts weiter über als zu warten...
Noch 31 Tage.....
LG Schnitzelchen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore