App im Playstore
Pfeil rechts
1415

@gaius lucius:Unternimm am Wochenende was Schönes, was du besonders gerne machst, z.B. Kino oder so.

Wenn ich das lese, bekomme ich feuchte Augen...meine Lieben.... vor Rührung..und ich bin wirklich nicht so sensibel...
LG Schnitzelchen

A

Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Du schaffst das und vielleicht ist es auch gerade gut, wenn du schnell dran kommst. Ich hätte es viel eher gemacht, wenn ich die ...

Jaaa, die Darmspiegelung ist eklig, musste ich auch schon machen lassen, wegen Polypen. Mein Kardiologe meinte sogar, dass wäre kein Herzkatheter sondern ein noch dünnerer Schlauch der überhaupt nicht schlimm sei, glaube aber er wollte mir einfach nur die Sorgen nehmen.. Ja die Betablocker sind schlimm, habe davon auch Nebenwirkungen, bin seitdem so antriebslos, immer müde etc.

Zitat von mada1957:
@gaius lucius:Unternimm am Wochenende was Schönes, was du besonders gerne machst, z.B. Kino oder so.

Ja ich versuche es.. Treffe mich gleich mit meinem besten Freund, etwas quatschen.. Versuche mich abzulenken. Einerseits freue ich mich wirklich auf den Eingriff, andererseits hat man halt diese Angst vor dem Eingriff. Habe einfach Angst, das etwas falsch läuft und ich danach einen Herzschrittmacher oder schlimmeres brauche..

Zitat von Schnitzelchen:
Wenn ich das lese, bekomme ich feuchte Augen...meine Lieben.... vor Rührung..und ich bin wirklich nicht so sensibel... LG Schnitzelchen ...

Wie gesagt, wenn wir das alles hinter uns haben machen wir einen neuen Blog auf wo wir uns dann gegenseitig schreiben wie gut es uns geht und was für eine Erleichterung das alles ist.. Danke dass ihr alle für mich da seid! Auch wenn wir uns nicht kennen, ihr gebt mir wirklich halt! Dafür bin ich euch wirklich sehr, sehr dankbar.

@Lucius_Gaius Ich hab ja den Anfang noch mitbekommen mit dem Katheter. Das tut überhaupt nicht weh und hab voller Interesse das Ganze auf dem Riesenmonitor verfolgt, bis ich weggebeamt wurde. Danach durfte ich auch gleich trinken und eine halbe Stunde später essen. Das Ganze ist nichts im Vergleich zu so einem Anfall mit 200Puls und einer Adenosinspritze. Die hab ich mir auch immer vorgestellt und wollte das nicht mehr.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Du schaffst das und vielleicht ist es auch gerade gut, wenn du schnell dran kommst. Ich hätte es viel eher gemacht, wenn ich die ...

Musste damals das Zeug per Schlauch in meinen Magen eingeflößt bekommen, weil ich das Mittel als Kind nicht runterbekommen habe Hoffe bei dir war alles in Ordnung bei den Untersuchungen?

@Lucius_Gaius Das ist eine supertolle Idee! Ja, war zum Glück alles in Ordnung, hatte mich komplett verrückt gemacht.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Ich hab ja den Anfang noch mitbekommen mit dem Katheter. Das tut überhaupt nicht weh und hab voller Interesse das Ganze auf dem ...

Da hast du recht.. Einen Puls von über 200 und Adenosin.. das möchte ich wahrlich nie wieder erleben.. Ich sag’s dir ehrlich, dass war wirklich ein Trauma für mich. Hab das immer noch nicht ganz verarbeitet. Habe letztens sogar davon geträumt.. Denke nach dem Eingriff am Montag suche ich mir auch „Hilfe“ beim Psychologen, will das alles verarbeiten und für mich abschließen.

@Lucius_Gaius Ich hab das auch gemacht und hat mir sehr geholfen, das kann nur jemand verstehen, der das auch hat.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Ich hab das auch gemacht und hat mir sehr geholfen, das kann nur jemand verstehen, der das auch hat.

Ja.. Naja, eins nach dem anderen. Ich hoffe nun auch wirklich, dass ich auch eine AVNRT habe und diese am Montag beseitigt wird. Wäre schlimm wenn ich den Eingriff machen lassen würde und die mir am Ende sagen: Sorry war nur eine Falsche Diagnose und ich am Ende weiter diese Rhytmusstörungen habe.. Oder wenn die etwas falsch machen und ich einen Herzschrittmacher brauche.. Boah habe schon echt Angst vor Montag

Du schaffst das....ich glaube ganz fest an dich und @mada1957 und @Icefalki auch...

Stell Dir vor...nur wieder diese Anfälle..

Irgendwo auf der Notaufnahme zu liegen...warten bis einer kommt...

Dann hast Du alles hinter Dir ️....

LG Schnitzelchen

Zitat von Lucius_Gaius:
Eingriff machen lassen würde und die mir am Ende sagen: Sorry war nur eine Falsche Diagnose und ich am Ende weiter diese Rhytmusstörungen habe.. Oder wenn die ...

Genau deswegen macht die Uni bei mir schon solange herum, habe heute den Brief vom Prof. bekommen, das er eine EPU jetzt doch machen möchte.

Viel Erfolg

@Lucius_Gaius Denke positiv! Das hilft immer.

Wenn ich das hinter mir habe, lade ich Euch ein auf Kaffe und Kuchen...
Der Gedanke mit Psychologen hatte ich auch schon...
Das ist ja sowas von belastend auf Dauer, kann sich keiner vorstellen...
Was mich am meisten verletzt hat war eben Aussagen
ach Du bist Psycho
Das sind nur Panikattacken
Reiß Dich mal zusammen
Stell Dich nicht so an...
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Wenn ich das hinter mir habe, lade ich Euch ein auf Kaffe und Kuchen... Der Gedanke mit Psychologen hatte ich auch schon... Das ist ja sowas von belastend auf Dauer, kann sich keiner vorstellen... Was mich am meisten verletzt hat war eben Aussagen ach Du bist Psycho Das sind nur Panikattacken Reiß Dich mal zusammen ...

Das ist aber schon etwas hart!
Keiner kann was für diesen zustand und wenn Ärzte nichts finden oder weiter wissen ist man direkt Psycho, ist auch etwas Arm.

Aber leider oft Realität....
Ich hoffe das die Rhythmus Ambulanz mir dann hilft...
Es ist ja nur so ...hast einen Puls von 200 in Ruhe...rufst RTW...Puls wieder unten...
Machst das ein, zwei mal...haben die Ärzte keine Lust drauf...näher einzugehen...
Und ganz ehrlich....
Es wird immer gesagt, es ist ungefährlich...
Aber was ist wenn Vorhofflimmern in Vorhoflattern übergeht?
LG Schnitzelchen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schnitzelchen:
die Rhythmus Ambulanz mir dann hilft...

Wenn du 7 Tage lang mit dem EKG rumläuft, finden die da bestimmt etwas. Notfalls verlangst du einen Event- Rekorder.

Wie funktioniert der Event-Recorder?
Beim Event-Recorder handelt es sich um ein kleines Gerät zur Aufzeichnung gelegentlich auftretender Herzrhythmusstörungen. Im Recorder ist ein Speicherchip enthalten. Anders als beim 24-Stunden-EKG wird die Aufzeichnung hier vom Patienten selbst veranlasst, sobald er Beschwerden bemerkt.

Also, wir geben nicht auf. Was der eine nicht weiss, weiss der andere. Wäre doch gelacht, wenn du weiterhin ohne wirkliche Hilfe bleiben musst.

Denn hatte ich schon ️..

Ist natürlich nichts passiert....

Wollte gerne einen Loop Recorder als Implantat haben....hat der Kardiologe auch abgelehnt...der wird implantiert...wie eine Art Herzschrittmacher...und zeichnet automatisch auf...bis zu drei Jahre.

Wie gesagt wollte der Kardiologe das auch nicht...

Und so langsam fällt mir nichts mehr ein...

Bis zum 18 April ist ja nicht mehr solange hin..

Ich streiche jetzt schon die Tage im Kalender ab...

Jetzt fängt mein Mann an und sagt..
Wenn es nun nicht AVNTR ist?

Pffff
LG Schnitzelchen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore