App im Playstore
Pfeil rechts
1422

@Lucius_Gaius Ich hatte überhaupt kein Herzstolpern danach. Vorher, als ich noch das Herzrasen hatte, bekam ich manchmal auch verstärkt Herzstolpern. Aber das ist auch seitdem weg.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Du kriegst gar nichts mit, wenn du denen das sagst, dass du große Angst hast. Ehrlich, es gibt keinen größeren Angsthasen als mich. ...

Das macht mir wieder Mut, danke dir Jetzt bin ich mal gespannt wann ich einen Termin bekomme.

A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


Wie ist es bei Euch beim Schlafen?
Speziell auf der linken Seite?
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Wie ist es bei Euch beim Schlafen? Speziell auf der linken Seite? LG Schnitzelchen

Also ich habe beim schlafen keine Probleme. Bei mir kommt nur diese Angst vor dem nächsten Anfall zunehmend immer am Abend. Habe ansonsten halt schmerzen in der Brust und ab und zu so eine Art Benommenheit, liegt aber an der BWS und HWS. Warum; was hast du für Beschwerden?

Na ca 20 Minuten im liegen auf der linken Seite ein Gefühl, der ohnmächtigkeit...dann muß ich in die horizontale gehen ...
LG Schnitzelchen
Vergesse das immer zu fragen, muss ich notieren, wenn ich zur Rhythmusambulanz gehe...

@Schnitzelchen Ich habe das auch nicht gehabt damals unter diesen Attacken. Nur bei einer Attacke direkt ging es mir so.

Dankeschön @mada1957 und @llucius_galius.
Ein schönes Wochenende, wünsche ich Euch...

Ist auch nicht immer...aber manchmal und es nervt...fühlt sich an, als wenn das letzte Stundlein geschlagen hat
LG Schnitzelchen

Das wünsche ich dir auch. Dieses Gefühl hatte ich nicht so, ich musste bei einem Anfall allerdings wahnsinnig viel pinkeln.

Ja genau...und dann ist man ziemlich kaputt und erschöpft...und manchmal zitter ich eine Weile und mit ist sehr kalt..
LG Schnitzelchen

Hey an alle zusammen, ich weiß nicht wer von euch meine Nachrichten noch liest - oder auch nicht. Ich habe nun am Montag die Ablation, mir wurde gerade Bescheid gegeben. Das Vorgespräch und der Eingriff erfolgt alles am Montag. Habe nun doch ziemlicheeee Angst, muss ich ganz ehrlich sagen. Bin auch am überlegen, ob ich das ganze absagen soll, auch wenn ich den Eingriff unbedingt haben will..

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Das musst du nicht, du kannst auch gleich die Schlafspritze kriegen und nichts mitbekommen. Mir war das so egal. Du bist da auch schon ...

So wie sich’s bei mir anhört, wird der Eingriff in dem Krankenhaus wo ich den Termin habe nur unter einer Teil-Sedierung durchgeführt

@Lucius_Gaius Hallo, ich lese noch und schreibe gerne mit dir, um dich zu beruhigen. Wie war denn das Gespräch in der Ambulanz? Was haben sie genau gesagt? Du scheinst dich im Zwiespalt zu befinden, hin- und hergerissen zwischen der Angst vor dem Eingriff und der Angst vor neuen Attacken und was vielleicht am schlimmsten ist, der Angst vor der Angst. Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, der jeweilige Leidensdruck entscheidet darüber. Bei mir war es sehr klar und eindeutig. Ich konnte so nicht mehr weiter und es hat prima geklappt, wie du ja weißt. Du wirst die richtige Entscheidung fällen!

@Lucius_Gaius Bei mir war das Vorgespräch drei Wochen vorher. Ich finde es nicht so gut, wenn das Vorgespräch am selben Tag ist. Vielleicht kannst du darum bitten, erst am Montag das Vorgespräch und den Termin dann 1 bis 2 Wochen später? Aber ich will dich nicht beunruhigen.

@Lucius_Gaius Das ist dann so wie bei mir, war nur erst kurz wach, dann weggebeamt. Das ist kein Problem.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Bei mir war das Vorgespräch drei Wochen vorher. Ich finde es nicht so gut, wenn das Vorgespräch am selben Tag ist. Vielleicht kannst ...

Hm.. Also ich habe vorher noch einmal mit meinem Kardiologen telefoniert. Er empfiehlt mir den Eingriff definitiv und stellt mir ein sorgenfreies Leben in Aussicht.. Die Sekretärin von dem durchführenden Arzt aus dem EPZ hat vorher auch angerufen. Ich soll ab Samstag meinen Betablocker absetzen, habe ziemliche Angst davor, neue und vor allem starke Anfälle zu bekommen, wenn ich den BB absetze aber nun gut, setze ich diesen halt ab. Habe einfach tierische Angst vor dem Eingriff, will diesen aber auch unbedingt haben. Die Vorstellung, dass ich sowas nie wieder haben werde, ist einfach wunderschön.. Habe mir schon überlegt, ob ich meinen Hausarzt fragen soll, ob ich Beruhigungsmittel verschrieben bekomme. Habe aber vergessen die Dame vom EPZ zu fragen, ob ich diese nehmen dürfte.

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Bei mir war das Vorgespräch drei Wochen vorher. Ich finde es nicht so gut, wenn das Vorgespräch am selben Tag ist. Vielleicht kannst ...

Mein Kardiologe hat mir eigentlich schon alles ausführlich erklärt, bevor er mir den Termin beim EPZ gemacht hat. Denkst du beim Gespräch mit dem durchführenden Arzt wird viel Neues angesprochen werden?

Habe mich für morgen auch von der Uni entschuldigt. Habe morgen eine wissenschaftliche Arbeit die ich hätte vortragen müssen. Ist mir aber aktuell einfach zu viel. Muss morgen also sowieso zum HA eine Krankmeldung holen. Denke ich werde das gesamte Wochenende nicht abschalten können und in Gedanken nur beim Montag sein..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lucius_Gaius Du schaffst das und vielleicht ist es auch gerade gut, wenn du schnell dran kommst. Ich hätte es viel eher gemacht, wenn ich die Chance dazu gehabt hätte und wie gesagt, bei meiner jungen Kollegin haben die auch nicht lange gefackelt. Betablocker musste ich auch zuvor absetzen. da hatte ich kein Problem mit und das Beste ist, ich brauchte sie danach auch nicht mehr nach zwanzigjähriger Einnahme. Ehrlich ich hatte letzte Woche eine Magen- und Darmspiegelung und fand das schlimmer als die Herzkathetersache mit diesem widerlichen Trinken und Übelkeit vor der Darmspiegelung. Die Aussicht auf ein sorgenfreies Leben hat mich beflügelt, immer wenn ich Angst davor hatte, dann hab ich mir das vorgestellt. und so ist es auch gekommen. Ich glaube an dem Tag darfst du keine Medikamente nehmen, die brauchen da ja den Überblick wegen der Sedierung. Unterstützt dich denn jetzt dein Umfeld in deinem Vorhaben? Bei meiner Kollegin, die auch erst Anfang 30 war, haben die auch gesagt, das muss jetzt sein. So geht es nicht weiter.

@Lucius_Gaius Dann ist das auch nicht notwendig. Das hatte ich falsch verstanden. Sorry.

@Lucius_Gaius Ich hab dich da jetzt auf eine falsche Fährte gebracht. dann wird da auch nichts Neues dabei rauskommen. Man muss wie bei jedem Eingriff so Papierkram unterschreiben.
Davon darf man sich nicht irritieren lassen, es geht dabei um rechtliche Vorgaben. Ich finde es eigentlich sehr gut, dass du so schnell einen Termin bekommen hast und du kannst dann nächste Woche schon ein neues Leben starten ohne Angst.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore