App im Playstore
Pfeil rechts
1422

@mata1957
@Icefalki
@Lucius_Gaius
Hallo miteinander,
Ist das für euch die erste Gastro Untersuchung?
Super das ihr das machen lässt!
Magen kann sehr gemein sein...bin da ja auch so ein Kandidat..
So Brief müsste heute da sein beim Kardiologen, warte nun auf eine Benachrichtigung in jeglicher Form...
Es ist Klasse, das es Euch gibt!
Lieben Dank für Eure Hilfe ️️️
LG Schnitzelchen

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Das stelle ich mir ganz schrecklich vor in der Nacht. Bei mir sind und waren meine schlimmsten Ängste immer tagsüber. Da hab und ...

Vor knapp 2 Wochen war der schlimme Anfall.. Hatte seitdem keinen Anfall mehr.. Ja ist schlimm, so kannst du halt nicht von einem anstrengenden Tag abschalten..

A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Das stelle ich mir ganz schrecklich vor in der Nacht. Bei mir sind und waren meine schlimmsten Ängste immer tagsüber. Da hab und ...

Mada darf ich dich fragen, wie du die Ablation überstanden hast? Hattest du nach dem Eingriff vermehrt Herzstolpern oder Ähnliches?

Zitat von Schnitzelchen:
erste Gastro Untersuchung?

Ja, und ich vertraue auf die Sedierung. Habe sofort beim 1. Gespräch darauf hingewiesen, dass ich nix spüren will. War ne nette Helferin am Telefon und sie sagte, sie wachen auf und fragen, wann es denn losgeht. Genau so will ich es haben. Könnte tatsächlich zum Überleben sein.

@Lucius_Gaius Ich war da schon 63 Jahre alt und hab das super weggesteckt. Sogar in der Nacht zuvor hatte ich noch einmal stundenlanges Herzrasen, wobei mein Partner und ich wieder überlegt hatten, ob wir einen Notarzt rufen. Ich hab mich dagegen entschieden, denn ich wollte am nächsten Morgen unbedingt drankommen und hatte Angst, dass das dann nicht geht und ich wieder in einer Notaufnahme lande. Es hörte dann Gott sei Dank von alleine auf. Hat mich aber noch mehr bekräftigt, es zu machen.
Den ganzen Ablauf besprechen die mit dir vorher ganz genau. Man kriegt eine Schlafspritze mit wunderbarem Propofol und wacht wie neugeboren auf. Ich kam da an und wurde erstmal vorbereitet und in Empfang genommen. Zugang gelegt mit irgendeiner sch.galmedikation und anderen Flüssigkeiten, weiß aber nicht mehr was. Dann kam ich schon ins Herzkatheterlabor und sagte dem Professor, dass ich in der Nacht wieder Herzrasen gehabt hatte. Er meinte, dann machen wir das jetzt mal weg. Ich hab mich da sehr sicher gefühlt. Über die Leiste wurde dann der Katheter vorgeschoben bis zum Herzen. Tut überhaupt nicht weh und man ist ja schon halb sediert. Dann müssen die eine Rhythmusstörung auslösen, um genau die Stelle zu finden. Das hat mir keine Angst gemacht. Und dann bekam ich auch die richtige Schlafspritze für das Veröden. Als ich aufwachte, hatte alles gut geklappt und ich war erleichtert. Ich kam dann auf das Zimmer und musste ein paar Stunden ruhig liegen mit Druckverband wegen eventueller Nachblutungen aus der Leiste. Hat mir nichts ausgemacht, hatte auch einen spannenden Krimi dabei. Ich musste zwei Nächte da bleiben, manche machen das auch nur eine Nacht. Am übernächsten Morgen hat mich mein Partner wieder abgeholt und ich war happy. Am nächsten Tag bin ich gleich bei einer Einladung zum Kaffeetrinken gewesen. Viele aus meinem Umfeld hatten mich unterstützt und mir zur Ablation geraten. Andere machten mir Panik und meinten, das würden sie nie machen. Das fand ich nicht hilfreich, denn mein Entschluss stand absolut fest, weil ich so nicht mehr leben konnte. Du kannst mich gerne weiter fragen. Wenn ich gewusst hätte, wie gut das klappt und verhältnismäßig einfach der Eingriff ist, hätte ich es viel früher gemacht.

@Schnitzelchen Ich hatte auch noch nie eine, meine größte Angst ist allerdings die Diagnose. Obwohl das Ganze auch irgendwie. Alles sch., aber ich will und muss und werde das machen.

@Icefalki man bekommt wirklich nichts mit...man legt sich hin, in Seitenlage, den Arm nach oben ...den anderen locker neben den Körper...dann bekommst Du ein Medikament intravenös und bist im Land der Träume...
Man ist relativ kurz danach wieder wach...spüren tust Du da gar nichts...
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Land der Träume...


Ja, das liebe ich. Ich muss weggebeamt werden, sonst krieg ich die Krise. Bei der Ablation muss ich auch sehr unruhig gewesen sein. Hat mir die Schwester erzählt, grins, ich: oh sorry, aber ich erinnere mich nicht. Hihi.

Hallo ihr Lieben,
Ich muss öfters hin zur Magenspiegelung...bis auf eine chronische Entzündung im Magen alles okay.
Die Untersuchungen dauern auch nicht allzu lange...und sind nicht wirklich unangenehm...
Frauenarzt oder Zahnarzt ist schlimmer..
LG Schnitzelchen

@Icefalki bin genauso...hihi

Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Ich war da schon 63 Jahre alt und hab das super weggesteckt. Sogar in der Nacht zuvor hatte ich noch einmal stundenlanges Herzrasen, ...

Ohjeeeee… Also muss ich zum auslösen der Rhytmusstörung noch wach sein? Habe gehofft dass ich einfach von Anfang an eine dicke sedierung bekomme und überhaupt nichts mitbekomme.. Der Kardiologe hat mir garnicht erzählt, dass man davor eine Rhytmusstörung auslösen muss.. Da könnte ich glatt schon wieder durchdrehen, bei dieser Vorstellung das alles mitzubekommen

mada1957 danke für Deine sehr ausführliche Beschreibung...
Auf Anraten meines Hausarztes, der mir Horror Stories erzählt hat, wollte ich es nicht...
Heute bettel ich darum, das es endlich gemacht wird...
Meine Familie nennt mich hinter dem Rücken Psycho weil es so etwas nicht gibt...
Dann die dummen Fragen...und ich soll mich nicht so anstellen...
Habe mal gesagt, das ich Ihnen das 2 oder 3 mal wünsche....nur das sie es nachfühlen..
Ach was soll's...
Wir schaffen das!
LG Schnitzelchen

@Lucius_Gaius das schaffst Du, wer solches Herzrasen hatte,der schafft das mit Bravour!

Beim Stressecho wird das Herz ja auch hochgejubelt

Zitat von Lucius_Gaius:
Also muss ich zum auslösen der Rhytmusstörung noch wach sein?

Du bist in einem Dämmerschlaf und erinnerst dich an gar nix mehr. Solche Narkosen gibt es. Gibt doch auch so ne Vergewaltigungsdroge Aber egal, hier ist es gewünscht. Eigentlich müsste man nach jedem Trauma ein Vergessenstablette bekommen und gut ist.

Nochmals aus eigener Erfahrung: ich war weg und dann wieder wach und alles war rum. Mehr weiss ich nicht.

@Lucius_Gaius Das musst du nicht, du kannst auch gleich die Schlafspritze kriegen und nichts mitbekommen. Mir war das so egal. Du bist da auch schon halb weg in einem anderen Bewusstseinskosmos.

@Schnitzelchen Auf jeden Fall!

Bei mir haben die Ärzte mal einen Lacher bekommen, hab wohl wieder irgendwas gesabbelt und gute Nacht gesagt ️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lucius_Gaius Du kriegst gar nichts mit, wenn du denen das sagst, dass du große Angst hast. Ehrlich, es gibt keinen größeren Angsthasen als mich. Deshalb hab ich ja auch noch gezögert eine Weile, aber da hatte ich überhaupt keine Angst mehr. Ich fand das unglaublich hoffnungsvoll, dass ich einfach geheilt werde und dass ich bei Menschen in guten Händen bin, die das jeden Tag machen und sich auskennen. Übrigens, die Ablation von AVNRT ist die einfachste aller Ablationen. Es hat bei mir alles zusammen mit Vorbereitung nur eine Stunde gedauert, von der ich vielleicht 3 Minuten mitbekommen habe.

@Schnitzelchen Das kenne ich auch. Ich habe jahrelang im Freundeskreis nicht darüber gesprochen, weil ich nicht als Psycho abgestempelt werden wollte. Erst die letzten Jahre hab ich davon gesprochen, aber auch nicht in der Tiefe der Dimension. Ich wollte irgendwie nicht als die mit dem Herzrasen abgestempelt werden. Schön bescheuert irgendwie.

@Lucius_Gaius Das ist ja voll blöde, dass ich dir jetzt Angst gemacht habe. Das wollte ich nicht. Denn es ist nicht wirklich schlimm. Aber mir hat das damals gut geholfen, dass ich genau wusste, was auf mich zukommt. Und dieses Auslösen des Herzrasens ist nicht vergleichbar mit dem, was man zuhause erlebt. Hab das nur als harmloses Geblubber wahrgenommen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore