Zitat von Volatilität:Genau. Es ist kacke, keine Frage und meine aktuelle Therapeutin meinte ganz klar, dass es in diesem Fall ja tatsächlich berechtigte Ängste sind, ...
Morgen Volatilität,
Eben, deine Angst ist begründet und ich denke dass es jedem so ergangen ist vor- und während der Prozedur. Ich denke der wichtigste Schritt ist, die Angst zu akzeptieren. Ich bin mir sicher, das du einen guten Arzt und ein informatives Aufklärungsgespräch haben wirst, das wird dir die Angst wahrscheinlich auch etwas nehmen.
Ich finde deine Sichtweise super. Wir dürfen uns nicht immer von unseren Gefühlen lenken lassen, sondern müssen einige Entscheidungen im Leben nüchtern und rational treffen. Ich habe über die Zeit wirklich eine Herzneurose entwickelt und hatte vor der zweiten EPU extreme Angst. Ich hatte kurz vor dem Eingriff so massiv Angst, das mein Körper eine „spastik“ hatte und die Ärzte erst nach 10 Minuten einen Zugang legen konnten, weil mein Körper so verkrampft war. Die Angst ist wirklich normal. Ich will dich auch nicht anlügen, der Eingriff selber war auch kein tolles Erlebnis. Aber im Nachhinein war es das alles Wert! Das positive Ergebnis und das Gefühl wenn sich die Angst vor den nächsten Anfallen löst, ist unbeschreiblich. Ich habe wieder das Vertrauen in meinen Körper gefunden und psychisch hat der Eingriff mich „geheilt“. Manchmal müssen wir unangenehme Dinge die uns Angst machen in Kauf nehmen, um eine langfristige Verbesserung zu bekommen. Lass dich auf das Gespräch am Donnerstag ein und teile dem Arzt deine Ängste mit. Du gehst in eine spezialisierte Klinik, die haben Patienten wie uns tagtäglich. Ich bin mir sicher, das du da in guten Händen bist! Klasse das deine Frau mitgeht, das ist viel wert. Meine Freundin hat mich auch begleitet, das nimmt einem die Angst, wenn man das alles nicht alleine durchstehen muss. Ich denke am Donnerstag an Dich! Du kannst dich auch gerne hier im Forum bei mir melden, wenn dir das hilft. Leider sind meine privaten Nachrichten voll und ich bin nicht gewillt 5Euro zu zahlen, da das aktuell so kurz nach dem Studium relativ viel Geld für mich ist Aber in dem Forum sind ja sowieso nur noch wir beide aktiv.
Dein Kommentar gestern, war übrigens das 1.000 Kommentar, fast ein Jubiläum Ich habe einige Internetbekanntschaften durch meinen Thread gewonnen, seit ich diesen Thread Anfang 2023 eröffnet habe. Allen erging es mit der Angst genau wie Dir und mir. Und wie bei mir, waren die Eingriffe bei allen, mit denen ich auch privat geschrieben habe, erfolgreich und ein enormer Gewinn an Lebensqualität.
Vor 50 Minuten •
x 1 #1001