Es ist so, über 90% der Menschen tragen den Virus in sich, bei einem gewissen Teil wie bei dir oder bei mir bricht er dann aus, einmal ausgebrochen, kann er das immer wieder sobald das Immunsystem ein wenig geschwächt ist. Sobald die Herpesbläschen abheilen, wird der Virus wieder inaktiv, er schläft quasi. Aber bleiben tut er ein Leben lang.
Die Gefahr, dass es sich auf das Gehirn ausbreitet ist wirklich sehr selten. Meistens bei Kindern dessen immunabwehr nicht die beste ist oder bei sehr kranken Menschen wie Krebspatienten oder sehr alten Menschen.
Bei einem sonst gesunden Menschen, mittleren Alters, passiert es eigentlich nicht.
Weißt du woran ich merke, dass der Herpes wieder kommt? Ich fühl mich krank, irgendwie tut alles weh und dann juckt die Stelle. Die ersten beiden Tage nach Ausbruch fühl ich mich immer kränklich, weil der Virus im ganzen Körper aktiv wird aber nur an der Lippe zb. ausbricht.
Glaub mir wenn das aufs Hirn geht, hast du die Schmerzen deines Lebens, dir gehts richtig schlecht weil der Körper heftig darauf reagiert.
Mach die Salbe drauf, damit es schnell abklingt und als Tipp kannst du die Stelle davor mit einem aggressiven Desinfektionsmittel sauber machen, damit die Stelle trocken wird, damit nimmst du dem Herpes den Nährboden.
17.11.2019 20:54 •
x 1 #14