App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,
Ich bins mal wieder.
Ich habe schonwieder richtig schlimme Angst das ich augenkrebs habe.
Um genauer zu sein das ich ein aderhautmelanom habe. ;(
Ungefähr vor einem Jahr fing das an das ich öfters mal ein fremdkorpergefühl in meinen Augen hatte. Das hab ich bis heute jeden Tag und es ist schlimmer geworden. Vorwiegend hab ich das bei meinem linken auge, beim rechten nicht so oft. Dazu kommt dann immer noch so ein druckgefühl.
Ich muss ständig blinzeln und kann mich nicht mehr richtig konzentrieren oder sehen. Ich seh auch öfters verschwommen :/
Ich hab auch das gefühl das mein linkes auge etwas größer ist als das rechte. Können Augen unterschiedlich groß sein? :S
Ich hab richtig Angst
Was kann das sein?
Danke!

02.02.2014 10:24 • 07.02.2014 #1

6 Antworten ↓

Hallo!

Also, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen! Ich hatte auch immer so ein Druckgefühl im Kopf.
War beim Augenarzt, alles ok! Der Augendruck war auch prima. Es waren Verspannungen im Nacken und Rücken!
Wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich auch, ein Auge ist minimal grösser wie das andere.
Andere sehen es nicht! Die Augenärztin versicherte mir, es ist alles ok!
Und dieses Blinzeln/Zucken hat eine Bekannte von mir auch! Da sind es die Nerven!
Auch kein Krebs!
Und mit dem Fremdkörpergefühl kommt vllt davon, dass du dich darauf konzentrierst?
Warst du beim Augenarzt?

Alles Liebe

A

Angst vor augenkrebs! :(

x 3

Hallo
Ich habe immer ein druckgefühl im auge (lässt sich grad schlecht beschreiben)
Und ich meinte das ich wegen des fremdkörpergefühls ständig blinzle, als Reflex auf den fremdkörper.
Nein beim arzt war ich noch nicht

Dann habe ich einen ganz guten Tipp, wie du deine Angst davor besiegen kannst!
Geh zum Arzt und lass dich untersuchen

Alles Liebe

Das werde ich auf jeden fall tun

Gut, der wird dich auf jeden Fall beruhigen

Druckgefühl im Auge steht in den meisten Fällen für trockene Augen.
Desweiteren ist Augenkrebs sehr selten, ein Augenarzt wird Dir Klärung geben, jedoch kannst Du Dir sicher sein dass Du gesund bist, die Symptome (Fremdkörpergefühle im Auge, Druckgefühl im Auge) sind typisch für trockene Augen, und das hat heute beinahe jeder der etwas länger vor dem PC sitzt, soweit ich weiß gut 25% aller Menschen sogar chronisch.

Jedoch sehr leicht und angenehm behandelbar mit einfachen Augentropfen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore