Hallo
Ich habe dieselben Probleme wie ihr noch nicht so lange aber genau dieselben. Es fing am 15.03 an als ich zur Arbeit fahren wollte , ich bin Soldat und kam auch erst Ende Januar aus Mali zurück hatte eine gute Rückkehr viel Spaß in meinem Urlaub doch dann ging es mit Corona los etc . Am 15.03 werde ich morgens wach hatte totale Rückenschmerzen die aber am Mittag weg waren. Am Abend dann die Probleme beim tiefen einatmen aus dem Mund mit Zwang immer wieder tief einzuatmen . Am Anfang hatte ich auch ein beklemmendes Gefühl auf der Brust und konnte es nicht einordnen. Als ich zu Hause war habe ich mich dann zurückgezogen aus der Angst vor Corona ca 15-18 Tage aber es kam kein anderes Symptom dazu . Also habe ich letzte Woche meinen ersten Arztbesuch angetreten. Sauerstoffsättigung auf 99 % , EKG unauffällig Blutbild alles normal , Röntgen des Thorax alles super. Am Ende noch eine Lungenfunktion durchgeführt dort wurde festgestellt das ich Asthma habe, dennoch weiß ich das dieses Problem nicht vom Asthma kommt! Problem momentan ist bei mir wie bei euch , ständige Panik und schon Panik vor der Panik . Ich stehe morgens auf in den ersten 10 min ist alles okay. Doch dann kann ich einmal nicht richtig durchatmen und ich kriege Panik/Angst diese trage ich dann auch fast permanent durch den Tag. Ein sehr ekeliges Gefühl da die Beine so komisch weich sind und die Arme schwer als ob man beim Training war . Ich teste dennoch mein Asthmaspray um zu hoffen das es doch nur durch das Asthma ist . Wegen der Angst werde ich nächste Woche mich nochmal beim Arzt vorstellen und bitten mit einem Psychologen zu reden , weil ich denke so früher man sich auch helfen lässt so schneller geht es einen besser. Ich denke auch noch zusätzlich das diese allgemeine Situation zwecks Corona bei jedem Menschen momentan auf die Psyche geht bei einem schlimmer beim anderen weniger ! Aber wir sind nicht alleine und ich merke das dass schreiben darüber gut tut !
Und zu dem Opipramol kann ich von meiner Mutter sprechen sie nimmt die seit über 20 Jahren da sie auch unter Ängsten/Panikattacken leidete, und sie sagt seitdem ist alles gut ! Aber wie dein Therapeut sagt man muss immer selber wissen ob man Tabletten nehmen möchte oder nicht . Liebe Grüße !
08.04.2020 17:53 •