Zitat:Wie fühlt sich deine Atemnot an'? Bitte beschreibe mir das doch mal kurz. Ich leide auch an dem und vielleicht kann ich dir helfen
Also erstmal zur Atemnot: es fühlt sich immer so an, als ob meine Atemzüge einfach nicht vollständig sind. Ich habe nicht dieses befriedigende Gefühl, dass man jetzt genug Luft eingeatmet hat, dass man ja so kennt, wenn man mal tief durchatmet. Früher ging das aber jetzt geht das kaum noch und wenn es mal klappt, dann klappt es kurz danach wieder nicht und die Panik steigt...
Also mein Psychotherapeut macht mit mir einen ganz normale Gesprächstherapie und sonst eigentlich nicht viel, wenn es nach ihm geht, dann habe ich körperlich absolut nichts, auch keine BWS Blockade oder das BWS Syndrom, wie der Orthopäde es diagnostiziert hat, sondern dass es einzig und allein durch Unsicherheit meiner seite aus verursacht wird, die ihren Ursprung schon früher hat, da ich früher auch dick war und dadurch fertig gemacht wurde, oft Probleme mit Frauen hatte, weil die mich abgelehnt haben und und und...
Zitat:Hallo Danny, so wie du das liest fallen mir mehrere Möglichkeiten für deine Atemnot ein, es ist schwierig ne Diagnose zu stellen. Ich schreib einfach mal was mir durch den Kopf geht:
Sonstige Untersuchungen, die ich hatte: 3 mal im Krankenhaus, dort Blut untersuchungen( alles ok), Röntgenaufnahmen vom Oberkörper (alles ok) EKG (alles ok), Internistische Untersuchung mit Ultraschall (alles ok). Dann noch lungenfunktionstest, der ok war. Kardiologische Untersuchungen mit EKG, Ultraschall und BelastungsEKG ( alles super).
Schilddrüse untersucht mit Ultraschall und hormonwerte (alles ok). Orthopädische Untersuchung und am MRT anscheinend nichts gesehen, habe aber auch etwas gewackelt, weil ich immer so extrem unruhig bin. Osteopathisch behandelt worden, Physiotherapie, und Chiropraktische Behandlung. Alles hat wenn dann nur sehr kurzzeitig geholfen und ist dann wieder schlimmer geworden...
Also Alles sehr zum verzweifeln irgendwie und ich hab immer bedenken, dass ich jetzt für immer damit leben muss, aber normaler Alltag ist schon kaum noch möglich irgendwie
01.04.2020 15:56 • #21