Verwandtes Thema
Panikattacken und Atemnot - drehe ich durch?
Hallo Zusammen,
seit einigen Wochen verfolge ich schon dieses Forum, habe mich nun auch mal dazu entschlossen mich zu registrieren, da ich hier schon viele tolle Tipps lesen konnte.
Zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt, männlich, 80kg schwer und 185cm groß. (Vor drei Jahren wares es noch 150 kg)
Bei mir hat alles vor 4 Wochen angefangen, aus dem nichts. Ich saß vor dem Laptop und auf einmal überkam mich ein kalter Schauer. Ich dachte wirklich jetzt ist es vorbei, du gehst drauf. Das war dann wohl meine erste Panikattacke, bin auch mit Blaulicht ins KH gekommen, aber wurde sofort nach Hause geschickt, da alle Werte super waren. Wurde von den Ärzten auf den Stress geschoben, da ich neben einer 40 Stunden Woche noch abends studiere und an dem Tag so gut wie nichts gegessen habe (achte stark auf meine Ernährung aufgrund meiner Abnahme). Nach dem ich dann zuhause war, habe ich den ganzen Abend aufstoßen gehabt, habe es dann auf die Verkrampfung geschickt und gedacht, dass es morgen alles wieder weg ist. Pech gehabt, zwei Tage später kam die nächste Panikattacke und wieder Notarzt gerufen und der hat mir dann gesagt, dass es eine Panikattacke war. Hatte davor nie was mit dem Thema zutun und auch nicht gedacht, dass ich sowas haben könnte.
Tja seit dem achte ich von morgens bis Abends auf meinem Atem und habe sogar schon mir einen Tick angewöhnt und Puste mir in die Hand, um zu prüfen, ob alles in Ordnung ist. Das belastet mich extrem.
Auf Basis dieses Zwang zur Überprüfung des Atems bin ich dann zu meinen Hausarzt gegangen und auch der hat alles nochmal geprüft. Blutbild super, EKG vorbildlich für einen 24, aber trotzdem denke ich, dass irgendwas nicht mit mir stimmt. Jeden Tage habe ich so einen komischen Schwindel und eine tierische innere Unruhe und die Angst auf einmal nicht mehr atmen zu können.
Mittlerweile habe ich mir eingeredet, dass es vom Darm kommt und meine Atemnot schlimmer wird, wenn ich etwas esse. Warum Darm? Ich habe ab und an Schleim auf meinem Stuhl und einen Blähbauch sowie Vollegefühl und Dr. Google hat mir sowas gesagt: DARMKREBS. Und nun graut es mir schon vor dem Essen, da ich weiß, dass es mir danach schlecht geht. (Dazu muss ich sagen, dass ich eine Bauchdeckenstraffung in 2018 hatte und davor nie so Symptome hatte)
Ich bin davon überzeugt, dass mit mir irgendwas nicht stimmt. Aber ich weiß einfach nicht was. Bisher kann ich mir noch nicht eingestehen, dass es psychisch ist. Eventuell vom Nacken? Der ist extrem verspannt oder von der Allergie? Da ich um diese Zeit des Jahres immer damit zu kämpfen habe, aber noch nie Atemnot hatte (auch wenn sie anscheinend eingebildet war laut allen Ärzten). Ach ja so einen Kloß im Hals habe ich auch, aber der kommt und geht. Gerade ist eher zum Beispiel nicht da. aber das kann morgen schon wieder anders sein. irgendwie wechseln die Symptome? Mal ist es Kopf, dann der Magen und dann wieder Mundbrennen und Ohren die auf und zu gehen.
Ich möchte einfach, dass alles wieder so wird wie vor 4 Wochen. da hatte ich nichts und jetzt? Fühle mich fremd in meinen eigenen Körper durch diesen Schwindel und das meine Umwelt und mein Körper sich manchmal fremd anfühlen. Symptome googeln ist mittlerweile mein größtes Hobby.
Vielleicht findet man hier ja den einen oder anderen dem es genauso geht. oder einen Tipp für mich hat.
LG
19.04.2020 19:01 •
x 1 #176