App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Habe seit neuestem starken Heuschnupfen und nun tierisch Angst davor einen starkrn Asthmaanfall zu bekommen habe schon den Notarzt geholt der sagte aber es wäre nicht so viel zu hören bin total Panisch und weiss nicht ob ich mir das alles nur einbilde, habe mir vorsichtshalber n Asthmaspray besorgt, gehe nun zum Arzt eine Lungenfunktionstest machen habe total Angst das was schlimmes dabei rauskommt, kann schon an nichts anderes mehr denken wer hat ähnliche Ängste und weiss wie mann am besten damit umgeht?

08.06.2009 11:22 • 09.06.2009 #1


3 Antworten ↓


hallo fiona....
ich habe asthma und mein 10j sohn auch...also ganz ruhig,wenn es sich rausstellt das du asthma hast,bekosst du einen turbohaler,den du täglich nutzt und für die not ein sprüher,also keine angst,kannst alles andere machen wie sonst auch...und bis zum stafrken asthma anfall muss es nicht kommen,wenn du dich an alles hälst was man dir dann sagt,wenn du asthma hast,wie gesagt.....zur hilfe,besorg dir dann noch ein peak flow meter.... da pustest du reinund schreibst dir alles auf,das wird nach dem ampel schema gemacht...grüner bereich,alles ok,gelber bereich....kontrollieren,gegebenfalls,sprühen,rot...ist natürlich stop...dann heißt es notfall tablette und arzt anrufen...ich nutze ihn kaum,aber bei meinem sohn wende ich es regelmäßig an ,damit ich die kontrolle habe...
vieleicht konnt ich dir bischen helfen...mit asthma kannst du alt werden,ist nicht schlimm...

lg kerstin

A


Angst vor Asthmanfall

x 3


Ich hab das auch!! Ich hab auch ne Pollenallergie und Angst vor Asthma wie Sau! Oft trau ich mich gar nicht einzuschlafen, weil ich denke ich wache nachts auf und kriege nen Asthmaanfall. Dabei hatte ich sowas noch nie...
Also mir hilfts immer, wenn ich denke: 1. ist es sehhhr unwahrscheinlich, dass ich nen Anfall bekomme wegen den Pollen und 2. selbst wenn ich einen bekomme, dann ist ratzfatz der Notarzt da und Asthma lässt sich super behandeln
Aber mach auf jeden Fall den Lungenfunktionstest. Mach ich auch....

Aber das mit der Angst vor Asthma wegen den Pollen ist nicht da einzige. Ich hab richtig krasse Angst vor ner Kreuzallergie mit irgendwelchen Nahrungsmittel. Ich trau mich kaum mehr was zu essen, weil ich glaube dann einen anaphylaktischen Schock zu bekommen

Geht mir fast genauso habe total Angst wenn ich Nachts Husten Hab das es ein Anfall ist hab das Notfallspray immer an meinem Bett hab dafür den Arzt etwas angeflunkert damit er mir das giebt ohne wollte ich nicht mehr rumrennen, hab gehört bei einem schlimmen Anfall hat mann Todesangst Beobachte auch immer meine Atmung ganz doll und steigere mich da rein, hoffe das ich mich bald wieder beruige alles gute für dich Cioui




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore