Pfeil rechts
12

Ok

Ich würde mich interessieren wenn du von deinem Arztbesuch berichtest.

Ich habe allergisches Asthma und oft nachts Beschwerden (Tag/Weitstellung der Bronchien) mit Husten usw. trotz täglichem Kortisonspray.
Ich inhalier abundan Nacl aber mir fehlt die Nordsee. Bis vor paar Jahren waren wir jährlich da und ich hatte viel weniger Probleme.

Leider ist es schwer einen Termin beim Lungenfacharzt zu bekommen - ich bekomme nur jährlich einen Termin (und dann max 5 Min Gespräch für paar Fragen und die letzten Jahre waren meine Werte nicht optimal) und daher habe ich im August einen Termin in einer Privatpraxis gemacht für eine Zweitmeinung.

A


Nachts keine Luft bekommen - ist es Asthma?

x 3


Ja ich habe auch keinen termin über kassen-abrechnung erhalten.
Gegen was bist du denn allergisch?

Pollen, Gräser, Schimmelpilze sind gestestet und positiv dann kommen noch Düfte dazu. Ich habe einen sehr hohen IgE wert aber es macht keinen Sinn nach Allergene zu suchen da niemand weiss gegen was ich noch so allergisch bin.
Ich teste nun wieder 250mg Quercetin für 4 Wochen aus, das soll Allergien lindern. Mal schauen, ich habe das letztes Jahr auch mal genommen aber keine Erinnerung mehr ob es mir geholfen hat.

Ich nutze nun häufiger unparfümierte Waschmittel, Pflegemittel usw.

Guten morgen, die Nacht war etwas besser. Aber sobald ich wach werde bin ich darauf fixiert ob ich tief einatmen kann und wenn dann was pfeift in der Lunge kommt die panik Atemübungen helfen mir auch nicht da raus...es ist ein Teufelskreis und ich weiß mir nicht zu helfen. Hab gestern viel geweint deswegen...!

Bin total fixiert meine sauerstoffsättigung zu messen, denn ich denke wenn die ok ist kann ich nicht ersticken...

Klasse....mein Termin wurde für Mittwoch abgesagt und auf den 09.08. verschoben

@Nicki175 Wie verlief dein Termin?
Ich hatte diese Woche einen Termin bei einem neuen Lungenarzt und der Pricktest ergab nichts neues (Pollen, Schimmel). Bei mir liegt es an Schimmelpilze zu Hause (meinte der Arzt, ich selber sehe kaum Schimmelspuren hier) und die soll ich erstmal suchen und dann könnte es sein das ich meine Dosis auch absetzen kann. Bisdahin muss ich mit diesen lästigen Symptomen besonders in der PMS Zeit leben.
Zum grössten Teil ist es psychosomatisch wegen Dauerstress weil Lufu und FeNo war alles ok.




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel