Zitat von GastB:Hallo Moni,
was du beschreibst, hatte ich früher auch alles. [...]
Das radioaktive Zeug ist lt. Aussage aller Ärzte in dieser Dosis und geringen Häufigkeit unschädlich. Ich habe es auch schon einige Male bekommen und merke nicht, dass mir das irgendwie geschadet hat.
Also, nur Mut.
Hallo GastB,
vielen Dank für Deine liebe Antwort.
Weinen muss ich (glücklicherweise) nicht, ich versuche es zumindest im Wartezimmer alles zu unterdrücken und es mir nicht ansehen zu lassen, merke aber, wie mir fremde Leute und die Arzthelferinnen aufmunternde Blicke zuwerfen. Wie sehe ich beim warten auf die Nadel denn bitteschön aus? Ich muss echt übel aussehen.. wie ein Kanninchen vor der Schlage oder so. Also alles verbergen hilft nichts.
Ich sage auch bescheid, dass ich ein Problem mit Nadeln habe. Wenn ich schon sehe wie die ihre 7 (letztes Mal waren es echt 7!) Phiolen zurecht legen, dann vergeht mir schon alles. Und dann hat die auch noch zum ersten Mal tatsächlich nen ganzen Centimeter neben der Vene getroffen. Ich dachte echt es ist ein Albtraum, dass es nicht wahr sein darf. Glücklicherweise hat sie aber gleich danach die erfahrenere Kollegin machen lassen, glücklicherweise hatte ich ihr ja schon gesagt, dass ich diese Angst habe. *seufz* (Und die Kollegin meinte nur, dass sie die Handschuhe nur schnell wechseln muss, nun hätte sie echt Blut dran.. und bei meiner Angst mich mit irgenwas anzustecken beim Blutabnehmen.. war das auch ein Spruch den ich nicht hören wollte, aber immerhin hat sie ja dann ganz frische Handschuhe angezogen..).
Das einzige was ich dieses Mal gemacht habe, was ich sonst auch unterdrücken konnte, war mit den Beinen zu zappeln..
Mh.. darf ich fragen wie das mit dem radioaktiven Zeug sich so anfühlt? Muss das erst gespritzt werden?
Ich habe es ja schon mal ausgehalten 4,5 h lang so ne Kanülle im Arm zu haben, wo die alle 30 Min Blut abgenommen haben. Da war ich voll stolz auf mich. Will so gerne abnehmen.. dieses zunehmen trotz Diät macht mich wahnsinnig. Alle schauen mich an, als ob ich täglich 3 Pizzas essen würde.. ich wäre echt bereit so einiges zu machen um abzunehmen, aber.. dieses radioaktive Zeug in mir zu haben.. das würde mir glaub (rein vor der Vorstellung her schon) den Rest geben. *ANGST*
Danke.. Mut kann ich gebrauchen. *tief durchatem*