Bin neu hier und hoffe auf ein wenig Verständnis und vllt auf Leute denen es genauso geht.
Ich leide eigentlich schon lange an einer Angststörung und in den ganzen Jahren hab ich gelernt einigermaßen damit umzugehen.Mal besser mal schlechter
Mittlerweile hab ich aber auch eine panische Angst vor Ärzten entwickelt,bzw vor der Diagnose.Das untersuchen macht mir eigentlich nix aus ich hab nur Angst das was schlimmes gefunden wird,am meisten hab ich Angst vor Krebs.
Jetzt hab ich z.b.heute einen Frauenarzttermin und kann schon wieder seit Tagen nicht schlafen und an nix anderes denken.Es macht mich wahnsinnig.Ich überlege ob ich wirklich hingehe oder den Termin doch nochmal verschiebe,nur weiss ich auch das das nix nützt.
Frauenarzt ist eigentlich auch so der einzige Arzt wo ich mit Mühe und Not hingehe,aber das ist wirklich der absolute Horrortrip für mich und wirklich regelmäßig geh ich auch nicht.
Zum Hausarzt geh ich garnicht weil ich Angst habe er könnte Blut abnehmen wollen.
Ich weiss wenn ich ja Angst davor habe schwer krank zu sein wäre es nur logisch zum Arzt zugehen aber diese Angst ist kaum auszuhalten und dann geh ich natürlich nicht.
Wenn ich irgendwelche wehwehchen habe google ich das sofort und dann werd ich nur noch verrückter,aber schlauer bin ich dann auch nicht.
Ich weiss nicht was ich dagegen tun soll.
Wenn ich zb.Bauschmerzen habe drücke ich mir ständig auf dem Bauch rum und hab Angst das ist irgendwas,meistens mach ich es damit noch schlimmer glaub ich.
Jetzt hab ich zb.ständig am Unterleib rum gedrückt und nun hab ich Unterleibsschmerzen,ist das jetzt vom drücken oder ist da doch was schlimmes?
Ich wär so gerne normal
Ich hab wirklich panische Angst zu Arzt heute zugehen.Wie kann ich sowas in den Griff bekommen?
11.04.2017 08:47 • • 12.04.2017 #1