Also ich glaube hier ist eine ganze Menge Halbwissen unterwegs, das dir Angst macht....erstens, wenn man verspannt ist kommen die kopfschmerzen nicht davon, dass ein Muskel auf ein Blutgefäß drückt. Blutgefäße tun ja nicht weh.der Schmerz kommt daher, dass der Muskel selbst wehtut oder auf Nerven im umliegenden Gewebe drückt.
Dann, und das ist der noch größere Fehlglaube, entsteht ein Aneurysma nicht durch einen Knick im Gefäß. Du bringst hier berschiedenes durcheinander. Ein Aneurysma ist eine Aussackung im Gefäß, also quasi eine Stelle, wo im Gefäß eine Vertiefung ist, wo sich Blut sammeln und gerinnen kann. Ein Aneurysma ist meistens angeboren und viele Leute sterben eines natürlichen Todes ohne je davon zu erfahren, da es keine Symptome verursacht. Nur wenn es reisst. Und das merkst du recht deutlich.
Das was du da mit dem Knick im Kopf hast ist eine Stenose der Halsschlagader, also eine Verengung im Gefäß. Die kommt vor wenn entweder das Gefäß mit irgendetwas verstopft ist (Ablagerungen) oder z.B. wenn deine Gefäße so angelegt sind, dass sie eben über Eck laufen. Wenn so etwas Probleme macht, dann im Rahmen einer Durchblutungsstörung, die merkst du auch anders als durch Kopfschmerzen. Und deine Halsschlagadern sind auch nicht in deinem Nacken.
Ich würde einfach ein MRT mit Kontrastmittel machen lassen, damit du beruhigt bist.
30.05.2021 07:26 •
x 4 #27