App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo alle miteinander
Soo aufjedenfall ich war in den letzten 5 tagen 4 mal im krankenhaus und heute 2 mal beim arzt
Bei dem Krankenhaus hatte ich wahrscheinlich Substanz flashbacks von mdm. ihr wisst schon
Ich nehme Sertralin und ja kann es deswegen nicht mehr nehmen
Und jetzt hab ich angst dass ich halt ein hirntumor habe oder anorysma ich war schon beim arzt und er meinte dass ist ein bestimmter nerv hatte ein leicht ganz leicht hängenden Mundwinkel gesicht hat sich taub angefühlt am paar stellen und dazu panik
Ich hab dann 3 benzos genommen und es ging wieder besser
Nur ich weiß nicht ob dass genug war für eine diagnose dass ich mich besser fühle
Vor 2 jahren würde bei mir ein kopf scan gemacht im gehirn und die haben nix gefunden
Im gleichen jahr nochmal also 2 mal
Es würde auch ein egg am kopf gemacht und da kam raus gehirn eines normalen jugendliches dass war vor 1 jahr
Ich bin 20 übrigens
Und ehm ja ich panike ein bissl ein ct würde mich wahrscheinlich auf längere zeit beruhigen
Was denkt ihr könnte es ein anorysma sein oder hirntumor auch wegen den zeiten.

15.10.2024 18:27 • 19.10.2024 #1


12 Antworten ↓


Naja keiner hier kann dir sagen was es ist
Jedoch hab ich noch nie einen Tumor im Kopf gesehen dem es nach drei benzos besser geht…..hättest du sowas hätten dir die benzos nichts gebracht und es wäre dir nicht besser gegangen

Und du warst in den letzten Tagen mehrmals im Krankenhaus und beim Arzt
Die hätten sofort gehandelt hätten die einen solchen Verdacht gehabt

Liebe Grüße Sonja

A


Angst vor Aneurysma oder Hirntumor

x 3


@Sonja77 war wegen anderer sache da wegen verdacht auf Serotonin syndrom beim Krankenhaus
Nur heute war ich halt beim arzt

Zitat von Pueblo09:
@Sonja77 war wegen anderer sache da wegen verdacht auf Serotonin syndrom beim Krankenhaus Nur heute war ich halt beim arzt

Ah verstehe…….

Ich habe grade diesen handtest gemacht womit man sehen kann ob man ein aorten anorysma hat und ich kann den test nur mit meiner rechte hand aber linke geht nicht ..

Zitat von Pueblo09:
@Sonja77 war wegen anderer sache da wegen verdacht auf Serotonin syndrom beim Krankenhaus Nur heute war ich halt beim arzt

Du hast dann vergessen nachzufragen ob du einen Tumor oder weiteres hast? Oder fällt dir das gerade ein?

Versteh mich bitte nicht falsch aber wenn mich was so beschäftigt und ängstigt und ich dann 4 mal im Krankenhaus bin- dann spreche ich das an? Oder irre ich?

@Nina2906
Da hab ich daran noch nicht gedacht erst seit gestern halt
Aber guck mal oben nochmal mit diesen handtest ich kann denn
Oder kann es auch sein dass weil ich mit meiner hand voll oft irgendwo Gegenschlagen habe dass die gelenkiger sind

@Pueblo09
Übrigens meinte der arzt wo ich war dass ein Nerv entzündet ist oder gereißt
Die symptome dazu passen auch Und als ursache extremer stress Momentan

Was waren deine Angst-verursachenen Symptome genau?
Etwas anderes ist es ja nicht, als die ANGST vor einer schlimmen Diagnose...nicht die Symptome selber.
Die Angst (übermäßige Angst) vor schlimmen Krankheiten ( evtl. auch tödlichen) Erkrankungen nennt man Hypochondrie.

Zitat von Pueblo09:
Ich hab dann 3 benzos genommen und es ging wieder besser
Nur ich weiß nicht ob dass genug war für eine diagnose dass ich mich besser fühle

Die Benzos haben deine ANGST verscheucht, dir deine Angst vor dem Tumor genommen..
Benzos *behandeln* jedenfalls keinen Tumor oder Aneurysma.
Zitat von Pueblo09:
Was denkt ihr könnte es ein anorysma sein oder hirntumor auch wegen den zeiten.

NEIN...natürlich nicht. Das sind ganz typische Hypochonder-Ängste.
Ähnlich sind neben der Angst vor Tumor oder Aneurysma noch Angst vor MS, Krebs, HIV und andere böse Erkrankungen.

Hypochonder gehen stets vom worst case aus. Ein Pickel wird zu Hautkrebs und Kopfschmerzen zum Hirntumor.

Als Hypochonder bezeichnet man Menschen, die eine übermäßige Angst vor gesundheitlichen Problemen haben und jedes kleinste körperliche Signal – etwa Halskratzen, eine belegte Zunge
– als Symptom für eine schwere Krankheit interpretieren.

Hier findest du mehr Informationen dazu. Schau, ob du dich dort wiederfindest.
Einfach draufklicken:

https://www.tk.de/techniker/krankheit-u...ie-2016424

@Ulli-Online ich weiß dass alles xd Trotzdem danke ich bin Hypochondra ja ich weiß lol
Und aids hab auch schon gedacht und natürlich ms und dass war heute
Aber kann ja mal sein dass wirklich was ist so
Dass ding is halt auch meine oma hatte ein Hirntumor ujd vielleicht krieg ich dass vererbt ich weiß es aber nicht ich bin am überlegen ein ct scan zumachen damit die angst erstmal wieder weg ist fur paar jahre
Also entweder dass oder die müssen in nächster zeit 10-20k bezahlen weil ich panik schiebe und denke dass sterbe

@Pueblo09 dann tippe ich mal auf einen Aids-Krebs-MS-Tumor .Hab ich Recht, dann schlage ein. Gib mir 5

Hallo Pueblo09,

weitere interessante Themen findest du hier:

Angst vor Aneurysma

Angst vor Aneurysma im Kopf

Angst vor Hirntumor

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Psychic-Team danke ehm sollen wir immer nach solchen sachen suchen um dort zu schreiben weil ich hab nämlich gar nix gefunden zu dem thema

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore