App im Playstore
Pfeil rechts
10

Zitat von JustSim:
Hey! Nachdem ich schon länger immer mal wieder solche Forumsbeiträge las, die mich oft beruhigten, dachte ich mir, wende ich mich jetzt mal aktiv ...

Hey, ja das kenne ich zu gut, hatte auch immer Kopfschmerzen und konnte schlecht gucken hab alles abklären lassen und es gab nichts ausser das dann raus kam alles Psychie... Hab auch Angst vor Lungenkrebs, Herzinfarkt oder Schlaganfall manchmal ganz schlimm

Hallo Justsim,
Ein Aneuryma müsste man doch gut im MRT erkennen bzw ausschließen können? Gefährlich sind Sie ja besonders ab einer gewissen Größe oder? Denke du kannst durch dein MRT ohne Befund durchaus beruhigt sein. Ein guter Freund von mir hatte ein rupuriertes Aneurysma, hat sich bei ihm geäußert in extremen Vernichtungskopfschmerzen die sich auch trotz Einnahme mehreren Schmerztabletten nicht gebessert haben, er ist am Boden gelegen und hat sich vor Schmerzen gekrümmt , danach hatte er mehrere epileptische Anfällen. Sehe da keine Ähnlichkeit zu deinen Beschwerden.

A

Angst vor Aneurysma

x 3

Ich kann dich verstehen, aber versuche, in Wahrscheinlichkeiten zu denken.
Dein beschriebener Fall geht in Richtung Da lief sie über die Straße und schwupps....kam ein Auto und hat sie totgefahren.
Ungefähr klar, was ich meine?

Das ganze Leben ist eben ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.
Straßenverkehr
Heiraten (mögliche Scheidung?)
Finanzielle Entscheidungen
Arzt-Untersuchung ja oder nein
usw usw

Wir wägen täglich ab, was wir tun und nicht tun aufgrund von Wahrscheinlichkeiten.

Leider ist bei uns Hypochonder der Sensor für diese Abwägung defekt und dann kommen eben solche Trigger zustande.

Die Wahrscheinlichkeit, in deinem Alter an einem Anarysma zu sterben, ist extrem (!) gering.

Wie bist du überhaupt auf das Video gekommen?

@Hicks vielen Dank für deine Antwort

Ach ich stöbere öfters bei YouTube
Und dann wurde es mir angezeigt das von einem berühmten YouTube seine Mutter genauso leider verstorben ist
Vo n jetzt auf gleich
Und das tut mir so unendlich leid und gleichzeitig, habe ich das Gefühl erdrückt zu werden von meiner Angst
Ob ich sowas auch haben könnte

Meine Oma ( leider verstorben ) hatte ebenfalls zum Schluss eine Hirnblutung ( wurde aber auch 85 Jahr e)
Mein Vater hat zwei stand s bekommen in seine beinVenen
Wegen Verschluss
( gut er raucht auch ) ich nicht ! Aber das heißt ja nicht das ich es nicht habe

ich weiß nicht ich hab einfach Angst und würd schon gern mal in mein Kopf nachsehen durch Mrt ob da alles ok ist aber dann diese Angst das was schlimmes gefunden wird

Zitat von Bobbylein:
ich weiß nicht ich hab einfach Angst und würd schon gern mal in mein Kopf nachsehen durch Mrt ob da alles ok ist

Verstehe ich. Aber: Was glaubst du, wie lange die Bestätigung, dass alles ok ist, dann anhält? Monate? Jahre?

Zitat von Bobbylein:
Ach ich stöbere öfters bei YouTube

Musst halt aufpassen. Du weißt ja - Trigger lauern überall für uns, besonders im Internet.
Über Dr Google und seine fatalen Folgen brauche ich dich hoffentlich nicht aufklären.

@Bobbylein Gar nicht erst angucken sowas.
Mein persönliches Triggerthema..
1,5 bis 5% der Bevölkerung haben sowas überhaupt. Die meisten merken davon nichts und es platzen auch nicht alle Aneurysmen. Bei den geplatzten sterben ca 30% der Leute daran und 20% überleben es komplett ohne Folgeschäden. Der Rest hat irgendwelche Folgeschäden, Ausmaß abhängig je nachdem wohin das Blut geflossen ist und wieviel. (Infos lt google)Dunkelziffer unbekannt. Ich habe es überlebt.

@Allessch wie du hast es überlebt ?

Hallo ️
Hast du irgendwelche Symptome?
Wenn ja welche
Warum ein MRT

Ne denke nicht das ich Symptome habe und ein MRT würde ich machen lassen, um halt auszuschließen, ob man sowas selbst hat

@Bobbylein
Mach dich nicht verrückt ohne Symptome wird da auch nix sein
Ich kenne jemanden der das hatte und er hatte sehr starke Symptome .
Nicht soviel grübeln ich weiß leichter gesagt wie getan ich bin da auch nicht besser leider

@Jase35 könntest du mir bitte ein paar Symptome nennen

Er hatte drei Mal eine Gesichtslähmung und ist nicht zum Arzt er hat es auf Verspannungen im Kiefer Bereich geschoben.
Und er hatte sehr hohen Blutdruck ohne Behandlung .
Zum Schluss Gleichgewicht Störungen .
Und alles nicht beachtet sehr leicht sinnig er ist dann verstorben

@Jase35 mein Beileid aber ok das waren Symptome die ich nicht ignorieren würde
Hattest du ein Anarysma?

@Allessch hattest du eins ?

@Bobbylein
Nein ich hatte noch kein anarysma
Aber auch schon viel davon gelesen ich habe immer so Angst vor dem anarysma von der Bauch Arterie
Wenn ich mich hinlege bin ich ständig am schauen ob da irgend ein dicker Strang ist
Es ist schrecklich

Es heißt Aneurysma, das vorweg.
Ja, hatte ich.
Ich werde hier aber nichts von Symptomen oder anderem berichten, weil wenn Du Symptome hättest, Du längst zum Arzt gegangen wärst. Ein MRT bekommt man nicht einfach nur, um mal eben gucken zu lassen. Dafür ist die Erkrankung zu selten und wird oftmals gar nicht behandelt, wenn die Dinger symptomlos und klein sind.
Sieh Dir solche Filme einfach nicht mehr an, sondern genieße Dein Leben so gut Du kannst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bobbylein:
Hallo Habe heute leider gottes einen Beitrag gesehen der mich unwahrscheinlich getriggert hat und seitdem kann ich nicht meinen Alltag nachgehen bin nur am Handy und am Grübeln Ob ich jetzt auch mal ein mrt machen lassen soll oder eben nicht und wenn ja Was ist dann wenn ich eins habe Ich könnte echt kotzen das ...

Ich kannte
Trigger

drei Fälle die ein Aneurysma hatten. Alle drei merkte zuvor gar nichts. Es ging so schnell, das sie wohl nichts mitbekamen. Einer ein jüngerer Kollege der vom Rad fiel. Der zweite ein Bruder meiner älteren Kollegin, der ein Bauchaneurysma hatte und auch schon älter war. Die dritte war über Nacht. Hatte wohl auch nichts mitbekommen.

Bei einer weiteren, älteren Person wurde durch Zufall sowas entdeckt. Sie wurde operiert und lebte noch lange. Aufgrund ihres Alters ist sie letztes Jahr verstorben.

Somit, laß ein MRT machen, dann kannst du frühzeitig eingreifen. Jeder kann so eine tickende Zeitbombe in sich tragen. Aber ist das Leben denn nicht generell gefährlich? Wenn es nicht das ist, kommt irgendwann was anderes. Und alles kann man eben nicht absichern und Vorsorge treffen.
Es kann eine Zecke dir unbemerkt Schaden zufügen. Du kannst auf der Straße angefahren werden.....................
Jeder Tag birgt neue Gefahren und alles kann man leider nicht ausschließen.
Du dürftest im Sommer sonst schon wegen der Mücken nicht mehr aus dem Haus gehen.

Nehme das Leben wie es kommt und mache das Beste daraus. Denke nicht so negativ und widme dich schöneren Dingen.
Beschäftige dich mit Handarbeiten, backen, oder was du gerne machen möchtest und mach dir nicht soviele Gedanken.

Zitat von Bobbylein:
Ne denke nicht das ich Symptome habe und ein MRT würde ich machen lassen, um halt auszuschließen, ob man sowas selbst hat

Wenn du es aus eigener Tasche bezahlst, kannst du es gerne machen.
Stell dir mal vor alle würden einfach so teure Untersuchungen machen lassen, nur um zu schauen ob sie vielleicht irgendwas haben, ohne dass ein Verdacht dafür besteht. Die Krankenkassenbeiträge würden ins Unermessliche steigen.

@Allessch ok schade ich hätte gerne deine Geschichte gehört würdest du diese mir eventuell als pn senden ? Bitte

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore