App im Playstore
Pfeil rechts
282

Zitat von seystyle:
Als ist nicht witzig hab echt angst

Gut erkannt,
Aber du bist witzig
Du solltest dich schämen
Hast du keine Familie, der du auf den sack gehen kannst?

ALS ist nicht witzig wenn es jemand hat, aber DU hast seit Monaten schwere Arme und Krämpfe
in den Beinen, das bedeutet kein ALS. Und wenn Du so Angst hast, dann laß Dich von
einem Arzt untersuchen. Das Forum ersetzt nicht den Arzt, das steht hier auch ganz groß
beschrieben,...und was hast Du davon wenn Du immer sagst Du hast Angst, dann mußt Du endlich mal was
tun dagegen.

A

Angst vor ALS

x 3

Sieh dir mal einen ALS Kranken an da kommen einen die Tränen die haben nicht heute mal das Symptom und morgen ein anderes da geht es konstant bergab an einer Stelle

Soooo,nun mal was ernstes .nachdem ich mich ja ziemlich lange mit Schluckstörungen.Atembeschwerden, Schwäche in den Armen,Händen,Nacken,Hals und Oberkörper herumplage,war ich heut bei meiner Neurologin. Sie hat mich sehr ernst genommen und am 7.4.16 habe ich EMG Termin.

Manchmal fällt es mir richtig schwer den Oberkörper zu halten. Ich habe natürlich Angst vor Myopatischen Erkrankungen.....abwarten.

Sas mit der schwere im linken Arm ist aber fast immer da

Wie hier schon geschrieben wurde: Bei ALS hat man nicht mal einen Tag hier etwas und den anderen dort... Du kommst ja ständig mit einem neuen Symptom um die Ecke, bei dem Du sofort an ALS denkst. Checkst Du echt nicht, dass das für eine Angststörung spricht oder willst Du uns tatsächlich nur verklapsen?

Es gibt Menschen, die haben wirklich neurologische Erkrankungen. Meine Mutter kann nicht mehr eigenständig laufen und nur noch mit Lupe lesen und die würde sich an den Kopf fassen bei diesem Thread...

Ja dann lass den Arm schwer sein die Menschen die an ALS erkrankt sind haben keinen schweren Arm sondern klinische Schwäche sie können den Arm irgendwann nicht mehr heben vielleicht bist du verspannt durch deine permanente Angst und deswegen den schweren Arm hast

Zitat von KathiK:
Soooo,nun mal was ernstes .nachdem ich mich ja ziemlich lange mit Schluckstörungen.Atembeschwerden, Schwäche in den Armen,Händen,Nacken,Hals und Oberkörper herumplage,war ich heut bei meiner Neurologin. Sie hat mich sehr ernst genommen und am 7.4.16 habe ich EMG Termin.

Manchmal fällt es mir richtig schwer den Oberkörper zu halten. Ich habe natürlich Angst vor Myopatischen Erkrankungen.....abwarten.

Kathi entschuldige wenn ich es überlesen habe, aber wurde deine Wirbelsäule schon angeschaut, ich meine MRT?
Ich würde mit deinem Arzt sprechen, damit er ein funktionelles MRT machen lässt.
Das ist ein erweitertes MRT......
Vor allem die Halswirbelsäule (untere Segmente, C5-C6-C7) können bei Prolapse und Einengungen (Stenosen) solche Beschwerden wie Schluckstörungen, Atembeschwerden und Beschwerden (Kraftminderungen) der oberen Gliedmaßen auslösen.
Also es gibt ja unzählige Erkrankungen mit myopathischen Beschwerden, von Autoimmunerkrankungen bis zu harmlosen Myopathien.
Wichtig einmal eine genaue Abklärung, bestenfalls in einer neuromuskulären Spezialambulanz.
Trotz allem muss ich dir sagen, dass eine ALS Gott sei Dank nicht in dein Beschwerdebild passt. So eine generelle Schwäche, die überall vorhanden ist ist nicht typisch, ja sogar untypisch.
Lass es bitte abklären und gib bescheid, wenn du etwas weißt.

Dumme Frage zum Abschluss, nimmst du Medikamente? Ich denke vor allem jetzt an Lipid Senker, die können diese Symptomatik auslösen, ist gar nicht so selten, die müssen dann sofort abgesetzt werden!

Zitat von KathiK:

Manchmal fällt es mir richtig schwer den Oberkörper zu halten.

Kann an der fehlenden Körperspannung liegen. Da ich die letzten 3 Jahre viel gelegen habe, hat sich bei mir die Muskulatur massiv abgebaut. Angefangen hat es bei mir seit ich mit Jogaübungen angefangen habe. Damals hatte ich ein Rücken wie ein Brett. Bin mit den Fingerspitzen gerade noch bis zu den Knien gekommen. Nach ein paar Tagen konnte ich dann durch die Jogaübungen mit den flachen Händen den Boden berühren. Aber dadurch wurde mein Oberkörper völlig instabil und ich bekam massive Wirbelsäulenprobleme.

Danke lieber Gerd,dass du meinen Beitrag doch noch ernst genommen hast
Im MRT war ich schon,allerdings kein funktionelles. Abnutzungserscheinungenau in C5/C6 und Osteochondrose. Leichte Skoliose der BWS und Steilstellung der HWS.
Wenn ich richtig entspannt stehe habe ich einen tollen Rundrücken. Muskeln sind so verhärtet und schmerzhaft. Am schlimmsten die Atemprobleme.
Nein ich nehme keinen Lipidsenker.

Aktuell nehme ich Lyrika 50-50'-50 und ersetze das Tavor gegen Atosil Tropfen.
LG Kathrin

Zitat von KathiK:
Danke lieber Gerd,dass du meinen Beitrag doch noch ernst genommen hast
Im MRT war ich schon,allerdings kein funktionelles. Abnutzungserscheinungenau in C5/C6 und Osteochondrose. Leichte Skoliose der BWS und Steilstellung der HWS.
Wenn ich richtig entspannt stehe habe ich einen tollen Rundrücken. Muskeln sind so verhärtet und schmerzhaft. Am schlimmsten die Atemprobleme.
Nein ich nehme keinen Lipidsenker.

Aktuell nehme ich Lyrika 50-50'-50 und ersetze das Tavor gegen Atosil Tropfen.
LG Kathrin

Naja Osteochondrosen sind nicht ohne, die hab ich leider auch. Durch die Umwandlung von Knorpeln in Knochen wird das Loch wo die Nerven durchgehen immer kleiner, da kann es dann schon sein, dass die Nerven irritiert werden und dadurch kann es natürlich zu Ausfallserscheinungen (Schwäche) kommen. Siehe die Dermatome dann.
http://tlccrx.com/resources/printable-dermatome-chart/

Bezüglich des Rundrückens wird halt nur Pysiotherapie und konsequentes Turnen helfen

Das lässt mich hoffen.....keine schlimmen Erkrankungen zu haben. Ich muss abwarten.

Zitat von KathiK:
Das lässt mich hoffen.....keine schlimmen Erkrankungen zu haben. Ich muss abwarten.

Denke positiv, ich halte dir die Daumen

Irgendwie hat mein arm links weniger Kraft

Zitat von seystyle:
Irgendwie hat mein arm links weniger Kraft

Wie oft sollen wir es noch sagen dass du ALS hast, wir kennen die Symptome, du brauchst dich hier nicht mehr mitzuteilen

Ja ist es denn ein symptom das der linke arm weniger Kraft hat gefühlt

Alleine deine beträchtliche Amnesie bestätigt bei dir die Form eines langsam verlaufenden Morbus Alzheimers.
Das sind natürlich alles typische Symptome der amyotrophen Lateralsklerose.
Weiters ist bei dir eine massive Enzephalopathie vorherrschend, kennzeichnend für dein Problem der gestörten Wahrnehmung, also kurz gesagt: Deine Wahrnehmungsstörung ist charakteristisch für dein Wahrnehmungsdefizid.

Es sollte ja schon in deiner frühen Kindheit die Diagnose Dyspraxie gestellt worden sein, weshalb man dir deinem ganzen Auftreten hier nicht böse sein kann.
Siehe es bitte ein, dass man dir hier nicht helfen kann, mach dir noch schöne Tage und versuche deine Krankheit zu akzeptieren und anzunehmen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Also Als?

Zitat von seystyle:
Also Als?

Chronische Dummheit.

Zitat von seystyle:
Also Als?

Ja, du schaffst es

Natürlich mit chronischer Dummheit kombiniert

A

x 4

Pfeil rechts