Zitat von KathiK:Soooo,nun mal was ernstes .nachdem ich mich ja ziemlich lange mit Schluckstörungen.Atembeschwerden, Schwäche in den Armen,Händen,Nacken,Hals und Oberkörper herumplage,war ich heut bei meiner Neurologin. Sie hat mich sehr ernst genommen und am 7.4.16 habe ich EMG Termin.
Manchmal fällt es mir richtig schwer den Oberkörper zu halten. Ich habe natürlich Angst vor Myopatischen Erkrankungen.....abwarten.
Kathi entschuldige wenn ich es überlesen habe, aber wurde deine Wirbelsäule schon angeschaut, ich meine MRT?
Ich würde mit deinem Arzt sprechen, damit er ein
funktionelles MRT machen lässt.
Das ist ein erweitertes MRT......
Vor allem die Halswirbelsäule (untere Segmente, C5-C6-C7) können bei Prolapse und Einengungen (Stenosen) solche Beschwerden wie Schluckstörungen, Atembeschwerden und Beschwerden (Kraftminderungen) der oberen Gliedmaßen auslösen.
Also es gibt ja unzählige Erkrankungen mit myopathischen Beschwerden, von Autoimmunerkrankungen bis zu harmlosen Myopathien.
Wichtig einmal eine genaue Abklärung, bestenfalls in einer neuromuskulären Spezialambulanz.
Trotz allem muss ich dir sagen, dass eine ALS Gott sei Dank nicht in dein Beschwerdebild passt. So eine generelle Schwäche, die überall vorhanden ist ist nicht typisch, ja sogar untypisch.
Lass es bitte abklären und gib bescheid, wenn du etwas weißt.
Dumme Frage zum Abschluss, nimmst du Medikamente? Ich denke vor allem jetzt an Lipid Senker, die können diese Symptomatik auslösen, ist gar nicht so selten, die müssen dann sofort abgesetzt werden!
21.03.2016 16:34 •
x 1 #548