App im Playstore
Pfeil rechts
282

Zitat von seystyle:
Ja war schonmal beim Neurologen
Hab angst

Geh da bloß nicht mehr hin, sonnst könnte er dir sagen, das du vollkommen Gesund bist und kein ALS hast. Oder hast du Angst davor, gesund zu sein.

Zitat von seystyle:
Ich hab wirklich die symptome wenn man dann die Krankheit hat und hr nur lacht bißchen dumm

Du hast die Krankheit aber nicht. Und das hier ist ein Forum wo einer dem anderen hilft, Du aber in keinster Weise Hilfe annimmst, deshalb kann schon wieder vielen ´Menschen geholfen werden und Du schreibst immer nur Du hast Angst Angst Angst, bist aber nicht in der Lage auch nur einen Tipp anzunehmen.

Ich sag nichts mehr hierzu.

Der Abendschein

A

Angst vor ALS

x 3

Zitat von seystyle:
Hab das muskelzucken eigentlich nurnoch im linken oberarm
Und genau das beschreiben viele als symptom

Du hörst gar nicht zu, was möchtest Du denn hören? Du hast ALS?
Ich kann es nicht mehr hören....tu endlich was.

Hallo zusammen.
Bei mir begann es vor etwa 6 Wochen mit Muskelzucken im linken Oberschenkel.Inzwischen hat sich das Muskelzucken am ganzen Körper ausgebreitet .
Besonders schlimm an beiden Waden die fast den ganzen Tag zucken.
Es sieht so aus als wären Würmer drin!
Auch habe ich beiden Waden und oberschenkel einen leichten Dauermuskelkater.
Der Neurologe machte ein EMG in der linken Wade und am linken Unterarm. Man sah die Zuckungen aber er meinte sie seien nicht ALS typisch.
Trotzdem machte er mir einen Termin in einer Spezialklinik in Ulm der in drei Monaten ist.
Wie soll ich das aushalten?
Bin 49 und habe panische Angst ALS zu haben.
Kennt jemand dieses dauerhafte Muskelzucken?

LG Antonio

Zitat von maroni1312:
Hallo zusammen.
Bei mir begann es vor etwa 6 Wochen mit Muskelzucken im linken Oberschenkel.Inzwischen hat sich das Muskelzucken am ganzen Körper ausgebreitet .
Auch habe ich beiden Waden und oberschenkel einen leichten Dauermuskelkater.
Der Neurologe machte ein EMG in der linken Wade und am linken Unterarm. Man sah die Zuckungen aber er meinte sie seien nicht ALS typisch.
Trotzdem machte er mir einen Termin in einer Spezialklinik in Ulm der in drei Monaten ist.
Wie soll ich das aushalten?
Bin 49 und habe panische Angst ALS zu haben.
Kennt jemand dieses dauerhafte Muskelzucken?

LG Antonio

Hallo Antoni,

du bist bei einem Neurologen in Behandlung und das ist auch gut so, denn nur er ist der richtige Ansprechpartner bei deinen Symptomen.
Was meinst du wie viele Faktoren es gibt die Muskelzungen auslösen können?
Ich möchte sie hier aber nicht aufführen, da es hier einige User verunsichern würde, die der Meinung sind, sie hätten auch Amyotrophe Lateralsklerose (ALS).
Geh in die Spezialklinik in Ulm und lass dich dort gründlich untersuchen.
Ich weiß das die 3 Monate warten nicht einfach sind, aber sag dir immer, ich habe kein ALS,
denn diese Krankheit ist eher selten und warum sollt gerade ich sie haben.
Ich sag das nicht nur so, denn ich war in derselben Situation wie du jetzt, nur das es bei mir um ein Magentumor (GIST) handelte, den es erst 17 Jahre gibt.
Auch ich musste genau 3 Monate warten bis zu Operation, wo sich dann Gott sei dank herausstellte, das es sich um kein Magentumor handelte. Und auch ich, sagte mir immer das ich kein Magentumor habe und ich behielt recht.

Ich wüsche dir vom ganzen Herzen alles Gute für die Untersuchungen, das sich die Krankheit ALS nicht bestätigt und es doch nur etwas Harmloses ist.

Zitat von maroni1312:

Das habe ich schon seit ca. 3 Jahren permanent. Und Zuckungen an allen möglichen anderen Körperstellen schon seit 15 Jahren. Ich hatte damals, als es anfing, eine EMG Untersuchung beim Neurologen, der bestätigte, dass es nicht Schlimmes ist. Mit hochdosiertem Magnesium waren die Zuckungen viel schwächer geworden, zeitweise ganz weggegangen, treten aber immer wieder auf.

In meinem linken Arm fühlt sich alles schwerer an flasche und so
Ist das normal?

Das dürfte so zeimlich jedem Rechtshändler auffallen, wenn er mal gezielt darauf achtet.

Ja dann müsste der rechte arm schwerer sich anfühlen bei mir ist es links obwohl ich Rechtshänder bin .

Eben nicht. Bei Rechtshändlern ist die linke Seite die schwächere. Ist doch ganz logisch.

Oh mein Gott.....eine Farce dieser Thread

Ist es denn eine klinische Schwäche oder gefühlte
Nein linker unterarm ist schwerer

Kann man die Userin nicht irgendwo melden, jetzt stellt sie sich schon selbst fragen und beantwortet diese^^

Woher wollt ihr wissen ob es als ist ?
Es fängt doch an damit das der arm schwerer ist

Ich krieg echt ne Hasskappe!

GEH ZUM NEUROLOGEN!

Ich war doch 1 mal da und er hat reflexe getestet und meinte dadurch ist nicht Als

Anscheinend kann man dich echt nicht ganz ernst nehmen, wenn man mal den Thread überfliegt.
Irgendwie ist in deiner Welt alles der Anfang von ALS.
Sponsor-Mitgliedschaft

H I L F E

Kann man diese sch e i s s e nicht endlich beenden?
Die treibt mich in den Wahnsinn und lacht sich dabei ins Fäustchen

Ne ich lache nicht
Hab erlich angst

Zitat von seystyle:
Ne ich lache nicht
Hab erlich angst

Ich habe es auch nicht ernst gemeint, war nur ein Symptom

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore