App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle,

Hab mal wieder ein ziemliches problem. also ich bin heute morgen mit dicken verklebten roten augen aufgewacht und bin dann gleich zum augenarzt. auf den weg dorthin dachte ich mir was wenn ich irgendeine allergie habe oder heushnupfen und ich keine luft mehr bekomme.
beim augenarzt hat sich rausgestellt das es wohl eher eine entzündung ist weil bei einer allergie die augen glasiger wären dicker und es jucken würd
Soweit so gut hatte dann noch immer angst was passiert wenn es nachts wird und uch dann keine luft bekomme konnte den gedanken aber gut beiseite schieben...
mittlerweile ist es abends und mein hals kratzt und ich habe das gefühl ich bekomme schwerer luft...
denke daran das es vllt doch ne allergie ist und ich keine luft mehr bekommen werde und dann einen luftröhrenschnitt brauche.
ich weiß das ist total übertrieben aber dieser kratzige hals macht mir halt noch mehr angst...
kann das einbildung sein? Brauche hilfe sonst wird das wieder ne schlaflose nacht

06.06.2013 22:57 • 07.06.2013 #1

4 Antworten ↓

guten morgen

komm jetz vielleicht ein bisschen zu spät. ich lag gestern auch wach, angst zu ersticken. weiss wie du dich fühlst. meine grossmutter liegt momentan mit einer lungenfibrose im spital. von dem her ist das thema atem moment sehr aktuell bei mir. ich kann dich aber beruhigen. dir wird sicher nichts passieren. atemnot steht auf jeder liste mit symtomen von angststörungen. also keine panik (weiss ist einfacher gesagt als getan).

lieber gruss
somehow

A

Angst vor allgerie

x 3

kenne das auch.....ich hatte auch schon millionen eingebildete allergieschübe und mein hals schwoll zu.....gedanklich ! habe es bisher immer überlebt, achtung sarkasmus.......
ich weiß genau was das für ein gefühl ist, kann dir leider keinen tip geben weil bei mir funktioniert nur ablenken ein bisschen, nicht mehr dran denken, manchmal merke ich dann das ja eigentlich garnix ist wenn ich nicht dran denke.....

Hallo

Ich bin allergikerin und so schlimm ist das nicht, was bei dir ist einfach angst und panik man meint das dann.

Luftnot bei allergie äussert sich anders , aber wenn du sicher gehen willst mache einfach mal einen allergietest biste auf sicherer seite und solltest du allergie haben bekommste medikament dafür , fertig.

Gegen Allergie kann man etwas tun. Aber vertrau Deinem Arzt, er wird dies unterscheiden können. Aber wenn es eine ist, passiert Dir auch nichts! Außer, das es sehr nervend ist....aber nicht gefährlich.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore