@moonlessnights hey , dass du so krass darauf reagieren wirst , hoffe und denke ich erstmal nicht, Aber ..
Ich kann dir nur meine Erfahrungen dazu schreiben. Antibiotikum ist grundsätzlich ein wirklich effektives , aber schweres Medikament , ist einfach so . Allerdings ist es essenziell geworden und hat sehr vielen Menschen schon das Leben gerettet . Nichtsdestotrotz ist und bleibt es halt ein wirklich starkes Medikament was Nebenwirkungen haben KANN..
bei mir war es so , dass ich einen Anaphylaktischen Schock auf Antibiotikum bekommen habe und das war nicht gerade meine tollste Erfahrung . Ich lag eine Woche auf der Intensivstation , weil mein Herz völlig gesponnen hat und sehr lange brauchte um sich zu erholen , seitdem bekomme ich immer eins von anderen Firmen und dieses vertrage ich auch recht gut , zum Glück ! Mein Mann hat jetzt vor kurzem Amoxillin bekommen und hat erst nach der vierten Tabletten darauf reagiert und das war leider auch kein harmlosen jucken . Er musste ins Krankenhaus und sofort die Tabletten absetzen . Ihm wurde nach der Einnahme der vierten Tablette so schlecht , dass er kontinuierlich Erbrechen musste . Hinzu kam noch, dass er die schlimmsten SchwindelAnfälle hatte , dass er garnicht mehr vom Bode aufstehen konnte . Er hat im Krankenhaus eine Infusion bekommen und dann ging es langsam wieder .
Also , man kann im Grunde von jeder Tablette einen abbekommen , aber das muss auf keinen Fall . Es gibt Leute , die nehmen 20 Tabletten am Tag und habe rein garnichts an Nebenwirkungen .
Angst solltest du nicht haben , aber aufmerksam sein . Sobald du merkst , dass dir schlecht wird oder sowas , solltest du dieses auf jeden Fall deinem Arzt mitteilen . Es gibt immer alternative .
In diesem Sinne , gute Besserung . Und bitte keine Angst, dass ist nur eine erfahrung von tausenden !
19.04.2022 21:03 •