Ich klink mich hier frecherweise mal ein. Wie lange besteht die Gefahr eines Anaphylaktischen Schock?
Letzten Sonntag musste ich zum Zanätztlichen Notdienst, da wurde mir ein eitriger Abszess aufgeschnitten und Antibiotika verschrieben (1000mg 3x täglich) mit den Worten wenn sie die nicht bis zum Ende nehmen, kann es ihnen das Leben kosten Montag morgen fing ich damit an. Meine Zahnärztin hat die dann runterdosiert auf 500mg 4x täglich. Trotz Durchfall und Übelkeit hab ich die tapfer weiter nehmen wollen doch dann hab ich am Donnerstag zusätzlich noch Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und extreme Schmerzen in den Beinen bekommen. Bin dann abends zum Bereitschaftsdienst. Der Arzt meinte ich soll es absetzen und am nächsten Tag zum Hausarzt und anschließend zum Zahnarzt wegen neuem Antibiotika, da er eben kein Zahnarzt ist und nicht weiß welches helfen würde.
Bin dann also Freitag zum Hausarzt, sollte mich ausruhen und Ibuprofen nehmen. Dann bin ich zum Zahnarzt und da hieß es, der Arzt der die abgesetzt hat soll weiter entscheiden. Wurde also wieder mal komplett alleine gelassen.
Samstag waren Fieber, Schüttelfrost und Beinschmerzen dann weg, dafür kamen am Hinterkopf, Hals und Leiste große geschwollene und schmerzhafte Lymphknoten. Und heute war der eitrige Abszess am Zahn wieder da, der von alleine geplatzt ist und dann setzte ein extrem juckender Ausschlag an den Füßen ein der sich recht schnell auf den gesamten Körper ausbreitete. Bin dann vorhin wieder zum Bereitschaftsdienst. Da hab ich nicht das gespritzt bekommen was ratsam gewesen wäre, da ich mit Auto dort war. Gespritzt wurde trotzdem etwas aber das ist wohl nicht ganz so wirksam. Zudem soll ich jetzt Cetirizin nehmen.
Auf die Frage was es mit den Lymphknoten überall auf sich hat, da diese mich auch beunruhigen, meinte sie nur, fragen sie ihren Zahnarzt. Als ich dann sagte, das die Zahnärztin mich hierhin verwiesen hat, schüttelte sie nur mit dem Kopf und meinte, na die macht es sich ja einfach, gehen sie wieder zu ihr nicht gerade hilfreich.
Da sie noch sagte das ich lieber nicht allein sein sollte weil es eine Penicillin Allergie ist und Reaktionen auch noch nach 2 Wochen auftreten können, stellt sich für mich die Frage, kann ich noch dran sterben wegen eines Anaphylaktischen Schocks obwohl ich die seit Freitag nicht mehr nehme?
Sorry für den langen Text, hoffe es ist alles verständlich. Bin ganz schön durcheinander. Ich habe so viele fragen und niemand möchte so wirklich helfen.
10.03.2024 23:10 •
#31