Hallo Mickie Mousse,
ja, deine Geschichte kenne ich seit etwa 1 Jahr nur zu gut.
Bei mir fing es damals nach dem Genuss von Schokolade an.
Ich bekam Herzrasen, Schwindel,Schwäche und meine Schleimhäute sowohl in Nase und Mund als auch im Rachen fingen an zu kribbeln und ich hatte das Gefühl, mein Hals wird eng. Allerdings hatte ich keine Atemprobleme.
Seit dieser Zeit reagiere ich immer stärker auf alle möglichen Nahrungsmittel. Mal mehr, mal weniger.
Meine Ärztin hat nun herausgefunden, dass ich an einer Histaminintoleranz leide.
Nur ist es nicht so einfach, histaminarm zu leben, da der Körper ja auch selber Histamin produziert und bei Stress ( den ich durch die Angststörung habe ) eben vermehrt.
Inzwischen esse ich meist nur noch Dinge, bei denen bisher noch keine Symptome aufgetreten sind. Das schränkt mich natürlich total ein und ist auch nicht immer eine Garantie, dass es funktioniert, denn manchmal, wenn der Spiegel im Körper eben schon zu hoch ist, bringen auch diese Nahrungsmittel das Fass zum Überlaufen.
Im Sommer werde ich auf Anraten meiner Hausärztin einen Allergologen aufsuchen und mich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen, da ich auch so gut wie keine Medikamente mehr vertrage.
Hattest du vorher schon mal Beschwerden?
LG
siri
20.03.2016 11:43 •
x 1 #2