Also ich schreib jetzt auch mal was dazu.
Ich leide seit über 3 Jahren an einer HIV-Phobie. Ich war deswegen schon in Therapie, die aber nicht sonderlich geholfen hat.
Ich war früher auch so, dass ich gedacht habe, Aids gibts fast nur bei gleichgeschlechtlich. Dem ist aber nicht so. Das Risiko ist zwar bedeutend höher eben weil insbesonders gleichgeschlechtlich kein Gummi benutzen, da sie ja nicht schwanger werden können. Vergessen aber dabei, dass es ausser Schwangerschaften auch noch Krankenheiten gibt. Daher IST die gleichgeschlechtlich Szene so besiedelt mit HIV. Aber viele vergessen, dass gerade in langjährigen Beziehungen HIV vorkommt, weil viele Paare anfangs noch verhüten und dann irgendwann aus Vertrauensgründen das Gummi weg lassen (wir lieben uns ja, wir sind gesund). Ohne sich vorher testen zu lassen. Daher ist nicht nur die gleichgeschlechtlich Szene mit HIV stark betroffen sondern auch normale Hetero-Beziehungen. Liest man überall und ich war auch schon oft bei der Aidshilfe hier bei uns und hab mich beraten lassen (wegen meiner Phobie).
Also man soll es nicht schönreden. Natürlich weiß ich, dass nicht jeder zweite der mir auf der Gasse übern Weg läuft, HIV hat. Aber man soll eben doch sehr vorsichtig sein. Viele wissen ja nichtmal, dass sie den Virus haben. Und viele werden ja noch nichtmal über Sex angesteckt sondern passiert sowas auch immer wieder durch Bluttransfusionen. Sowas find ich echt schlimm, dass heutzutage sowas noch passiert. Dürfte nicht sein.
Was ich im allgemeinen sagen will, ist, dass man nicht zuuuu ängstlich sein darf (eben weil wir in Deutschland Gott sei Dank nicht so eine hohe HIV-Rate haben wie in anderen Ländern) aber eben auch vorher dran denken soll, zu verhüten. Aber wem ist das schon nicht passiert im Eifer des Gefechts, das Gummi zu vergessen. Will da ja auch niemanden angreifen. Aber viele in meinem Bekanntkreis finden, man braucht nich zu verhüten sooooviele Leute haben doch kein HIV. Ich sag dann immer, wenn alle so denken, sind wir bald Afrika und Asien 2. Traurig
Am Ende, Samuel, kannst du leider nur die 3 Monate abwarten. Was anderes bleibt dir jetzt nicht übrig. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst aber was anderes kannst du nicht machen. Dir halt höchstens vor Augen halten, dass nicht jeder zweite HIV hat aber ich mit meiner Phobie kann dir da schlecht Tipps geben. Ich arbeite ja selber noch an mir.
Und am Ende holt man sich schneller nen Tripper (möcht ich jetzt nicht schönreden, son Tripper ist auch nicht toll) oder sowas als HIV. Denn HIV ist die Geschlechtskrankheit, die am schwersten übertragbar ist.
Alles Gute.
16.10.2009 14:25 •
#10