App im Playstore
Pfeil rechts
21

Hallo allerseits.
In letzter Zeit ist viel passiert bei mir.

Ich habe Ende März 2023 meine Mutter verloren. Davor hatte ich Corona. Danach bin ich in Dauerstress. Muss vieles erledigen.

Heute bemerke ich, dass meine Lymphknoten dicker sind. An der rechten Halsseite. Wenn ich die drücke dann tun die weh. Es sind 2.

Ich habe Angst und steigere mich in Krankheiten.

Anfang März hatte ich geschützen Sex gehabt. Also mit Kond..

Nun steigere mich rein dass ich AIDS habe.
Ich weiss nicht wie ich die Nacht überstehe.

25.04.2023 19:58 • 03.05.2023 #1


24 Antworten ↓


Zitat von Caner:
Hallo allerseits. In letzter Zeit ist viel passiert bei mir. Ich habe Ende März 2023 meine Mutter verloren. Davor hatte ich Corona. Danach bin ich ...

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Aber Ängste kümmern sich nicht um Wahrscheinlichkeiten. Versuch zumindest ruhig zu atmen. Länger aus als ein ohne dass es dich zusätzlich anstrengt. Also bis zwei einatmen, vier ausatmen z.b.

A


Angst vor AIDS

x 3


Zitat von Caner:
Anfang März hatte ich geschützen Sex gehabt. Also mit Kond..

Nun steigere mich rein dass ich AIDS habe.
Ich weiss nicht wie ich die Nacht überstehe.

1. Wie genau willst du dich dann infiziert haben?
2. AIDS ist die Folgeerkrankung durch HIV.
3. Wenn du solche Angst hast, dann mach einen HIV Test.

Und selbst wenn der sehr sehr sehr SEHR unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass du es hast, dann gibt es heute sehr gute Medikamente und Therapien die Viruslast quasi unter eine Grenze bringen wo sie gar nicht mehr nachweisbar ist.

Auch wenn ich eine mögliche Ansteckung für super gering halte, kannst du, rein um beruhigt sein zu können, einen HIV-Test machen lassen. Das geht auch völlig anonym, falls es dir zu unangenehm sein sollte. Bei uns macht es zB das Gesundheitsamt an verschiedenen Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten, dies auch kostenlos, was ich super finde.

Mir ging es mal sehr ähnlich, bloß gab es bei mir tatsächlich die Möglichkeit, mich angesteckt zu haben. 3 Jahre war ich mit meinem Ex, welcher damals auch mein erster Freund war, zusammen. Ca 2 Jahre nach der Trennung bekam ich die tolle Info, dass er positiv sei, dies wurde nur zufällig festgestellt, als er beim Bund zur Blutspende gerufen wurde. Es war eine grausame Zeit für mich, bis ich mich dann endlich getraut habe, einen Test machen zu lassen. Ich war fest davon überzeugt, dass er positiv sein wird, ich saß völlig benommen, halb am weinen und zitternd im Warteraum.

Dann die erlösende Nachricht: negativ! Ich war so erleichtert, ich war so glücklich, kaum zu beschreiben!

Auch jetzt, ein paar Jahre später, waren die Tests negativ, diese wurden allerdings wegen meiner Schwangerschaft gemacht und nicht, weil ich es so wollte. Die Tests macht mein Frauenarzt bei allen Patienten, wenn eine Schwangerschaft besteht. Ich schaute nicht schlecht, als ich den Aufkleber im Mutterpass sah, aber es ist natürlich gut so und nicht verkehrt.

Wenn ihr verhütet habt, sehe ich keinen Grund zur Sorge, ich finde es zudem eher unwahrscheinlich, dass ausgerechnet dieser Kontakt infiziert war, auch wenn man natürlich IMMER vorsichtig sein muss! Mach dich bitte nicht verrückt, denn selbst wenn der Geschlechtspartner HIV positiv ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung tatsächlich gar nicht mal so hoch, wie man immer denkt und vermutet.

Ich halte eine Anateckung auch für sehr gering. Zumal, ich gehe mal davon aus du bist Hetero, eine Übertragung von der Frau zum Mann noch unwahrscheinlicher ist als umgekehrt. Und wenn mit dem Gummi nix schief gelaufen ist sprich gerissen oder verrutscht, dann dürfte auch nix passiert sein. Wenn dir das ganze aber absolut keine Ruhe lässt mach einen Test.

Ich habe morgen einen Termin für den Test
Sitze gerade beim HNO Arzt wegen den Lymphknoten… Bin aufgeregt

Hier ein Update von mir.
Ich habe beim Gesundheitsamt den Test letzte Woche gemacht.
Das Ergebnis bekomme ich am morgigen Tag. Die Nacht wird lang werden bei mir.

Meine Lymphdrüsen sind nicht mehr dick. Drückt mir die Daumen.

Zitat von Caner:
Hier ein Update von mir. Ich habe beim Gesundheitsamt den Test letzte Woche gemacht. Das Ergebnis bekomme ich am morgigen Tag. Die Nacht wird lang ...

Es ist sicher alles in Ordnung! Gut, dass du es abklären hast lassen.

@Elisabeth0705
Ich hoffe alles wird gut

@Caner hast du keinen Schnelltest machen lassen? Da dauert das 10 Minuten bis zum Ergebnis.

@cathy79
Der Kontakt lag nicht mindestens 12 Wochen her.

@Caner okay. Aber es wird sicher nix sein.

Zitat von Cathy79:
@Caner okay. Aber es wird sicher nix

Welcher Test wars? Richtige Blutabnahme oder Fingerpieks?

Zitat von Phaedra:
Welcher Test wars? Richtige Blutabnahme oder Fingerpieks?

Es war eine richtige Blutabnahme

Dann braucht es keine 12 Wochen sondern nur 43 Tage, bis der Test komplett aussagekräftig ist.
Außerdem schreibst du von geschütztem Verkehr, damit fällt jedes Infektionrisiko aus, wenn bei der Verhütung nix schiefgelaufen ist.

@Phaedra
Ich will einfach die Gewissheit haben.
Ich steigere mich schnell in Krankheiten hinein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tinah:
Auch wenn ich eine mögliche Ansteckung für super gering halte, kannst du, rein um beruhigt sein zu können, einen HIV-Test machen lassen. Das geht ...

Mir ging es genauso . Weiß wie du dich gefühlt hast . War auch jahrelang mit jemanden zusammen gewesen und erfuhr dann auch mehr durch einen Zufall ,dass er HIV positiv ist , was er selbst ja auch nicht bis dato wusste . Ich war überzeugt ,dass ich es nun auch sein müsste und konnte es kaum glauben ,als mein Test negativ war . Ich hab ihn danach noch paarmal auch wiederholt gehabt .

Ich werde gleich anrufen. Ich habe Angst
Anruf ab 10 Uhr möglich

Ich habe mein Ergebnis
Negativ

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore