App im Playstore
Pfeil rechts
293

Zitat von Islandfan:
Also wenn es jetzt hier schon wieder losgeht mit pro und kontra zu Impfungen, dann wird alles nur noch ad absurdum geführt. Übrigens war die Pockenimpfung damals der Grund, warum die Pocken in Deutschland ausgerottet wurden. Vielleicht einfach mal darüber nachdenken.

Ich muß das nocheinmal sagen, ich persönlich kenne Menschen die an der Impfung gestorben sind,
auch nachweisbar,...also das gibt es auch, wie alles andere auch und nein ich habe keine Quelle dazu,
weil ich Namen ja schlecht veröffentlichen kann und darf.

Es gibt immer zwei Seiten im Leben und ich kenne auch Menschen, selbst meinen Kolleginnen, geht es nach der Impfung schlechter als vorher. Auch das gibt es. immer zu sagen, das es nicht sein kann, ist doch Arm.

Ich kann und darf nicht alles ausblenden.

Das ist nicht euer Ernst, dazu ein Thema zu starten.

A

Angst vor Affenpocken Virus

x 3

Ich bin berufsbedingt viel in Krankenhäusern unterwegs,auch in Unikliniken.
Dort esse ich auch ab und zu in der Mensa und bin jedes Mal auf's Neue schockiert.

Obwohl es keine Pflicht ist tragen alle eine Maske.
Am Tisch dann dicht gedrängt mit vollem Mund spuckend und sprechend keine.

Das ist unsere zukünftige Elite.
Akademiker,Ärzte....
Folgsam,angepasst,
orientierungslos.

Wenn der innere Kompass für richtig oder falsch nicht mehr funktioniert,wird Verstand durch Ideologie ersetzt.
Dann passiert so etwas wie jetzt.

Zitat von Soulclaw90:
Ehrlich gesagt hab ich keinen nerv mehr wenn es wieder so sachen wie lockdown etc kommt .

Höchstens enger Körperkontaktlockdown
Außerdem ist in diesem Fall die Alterstruktur der deutschen Bevölkerung von Vorteil, weil somit die Mehrheit gegen Pocken geimpft wurde.

Zitat von MattWurst:
Am Tisch dann dicht gedrängt mit vollem Mund spuckend und sprechend keine.

Wie soll man denn mit Maske essen

Zitat von MattWurst:
Ich bin berufsbedingt viel in Krankenhäusern unterwegs,auch in Unikliniken. Dort esse ich auch ab und zu in der Mensa und bin jedes Mal auf's Neue ...

Treffen sich zwei Akademiker: "ich hole mir jetzt nochmal den Booster, weil ich im Sommerurlaub kein Corona bekommen möchte"
"ja gute Idee, das mache ich auch so"
‍️‍️
was soll man dazu noch sagen ?!?!?

(Meines Wissens müssten sie sogar schon von der 4. Impfung gesprochen haben)

Interessant finde ich allerdings, dass sich einige jetzt über die Affenpocken lustig machen, von den gleichen Corona aber mehr als ernst genommen wurde.

@Schlaflose
Warum trage ich 3.m entfernt bei der Essensausgabe eine?

Macht das für dich Sinn...?

@tiggili
das sehe ich genauso

Ich sehe nicht den geringsten Grund dafür sich über etwas lustig zu machen oder für Häme.
Ich trage meine Maske auch noch und werde sie auch noch weiterhin tragen weil ich keine Lust habe, eine simple Erkältung zu bekommen, die ist nicht schlimm, aber lästig.
Und die Maske schützt eben generell.

In Japan werden generell Masken getragen, vielleicht ist man dort etwas weiser.
Es ist jedem selber überlassen, aber warum muss ich mich als Nicht- Maskenträger über andere aufregen die eine tragen, das hat doch mit mir nicht das geringste zu tun.

Wo sammeln sich Bakterien, Pilze etc. Gern ?! Feuchte - Warme Luft. Was sammelt sich in der Maske ?! Feuchte - Warme Luft.

Rein von der Logik her kann sich ja erst etwas ansammeln oder vermehren wenn es vorhanden ist und wenn durch die Maske diesen kleinen Viechern der Zutritt verwehrt ist, können sie sich auch nicht vermehren.

Zitat von miheda:
Wo sammeln sich Bakterien, Pilze etc. Gern ?! Feuchte - Warme Luft. Was sammelt sich in der Maske ?! Feuchte - Warme Luft.

Dann schlage ich dir vor, vor deiner nächsten OP, dem Chirurgen zu sagen, er soll ohne Maske arbeiten. Entschuldige, aber das ist für mich auf Platz 1 der unsinnigsten Aussagen des Jahres.

Zitat von Islandfan:
Dann schlage ich dir vor, vor deiner nächsten OP, dem Chirurgen zu sagen, er soll ohne Maske arbeiten. Entschuldige, aber das ist für mich auf ...

Eine sterilen OP Raum kann man wohl kaum damit vergleichen, auch werden die Masken dort nicht mehrmals benutzt

Zitat von kritisches_Auge:
Rein von der Logik her kann sich ja erst etwas ansammeln oder vermehren wenn es vorhanden ist und wenn durch die Maske diesen kleinen Viechern der ...

Durch welche Masken ist welcher Zutritt verwehrt ?
Der größte Teil wechselt die Maske nicht mehrmals am Tag sondern benutzt die gleiche Maske wiederholt, so kann sich dort definitiv was festsetzen

Vielleicht magst du ja weiterschreiben, aber ich habe keinen Bock mehr.

Frage mich wie lange dieser Thread gehen wird. Auch wieder tausende Seiten? Dann frage ich mich, warum man so etwas startet, wenn man Angst vor diesen Dingen hat und das auch schon lange weiß.

Ich hatte zwar weder vor Corona Angst noch habe ich Angst vor Affenpocken, aber trotzdem finde ich es in einem Angstforum ziemlich befremdlich, wenn jemand vor etwas Angst hat, deswegen einen Thread startet, und dann dort mehrfach sinngemäß die Rückmeldung bekommt: Wie bitte, dazu wird jetzt ein Thread gestartet? Im Ernst?

WENN man irgendwo aus Angst einen Thread starten darf, dann ja wohl hier? Muss ja nicht jeder verstehen, wieso man diese Angst nun hat, und zB mit rationalem Denken nicht dagegen ankommt. Wen letzteres ginge, bräuchte es kein Angstforum.
Sponsor-Mitgliedschaft

Natürlich darf in einem Angstforum über Ängste gesprochen werden und natürlich auch über die Ängste vor den Affenpocken.

Ich weise mal vorsorglich darauf hin, dass hier sicherlich auch die Regeln gelten werden, die wir für die Corona-Threads erstellt haben. Ich habe es mit den Moderatoren noch nicht abgesprochen, das Thema ist ja ganz neu. Aber ich behaupte es jetzt einfach mal.

Ich wette dieser Thread wird auch wieder über tausend Seiten lang werden und niemand, der von Anfang an davor Angst hat, kann etwas dafür, auch nicht wenn man damit unendlich lange weiter macht.

Bei mir landet er jedenfalls auf der Ignorierliste, wie unendlich viele andere der ähnlichen Art auch, weil mir dieses Kreisen um die Angst über einen langen Zeitraum einfach zu .... ist.

Manche Leute scheinen die Angst förmlich zu suchen und möglichst lange zusammen mit Gleichgesinnten aufrecht erhalten zu wollen.

Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht magst du ja weiterschreiben, aber ich habe keinen Bock mehr.

War das an mich gerichtet?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore