App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,kennt das wer!
Habe Angst vor einer Aerosol vergiftung,da ich vorher mit einen Teppichreiniger gearbeitet habe und meine Schwester nicht gelüftet hat,außerdem habe ich auch Angst,das ich es in den Mund bekommen habe (was auf der Hand und zum Mund),bin schon beim überlegen,ob ich nicht bei der Vergiftungszentrale anrufe!
Bin total verzweifelt und in meiner Familie nimmt mich keiner mehr ernst!

Bitte um Antworten!

16.12.2016 19:50 • 31.05.2019 #1

38 Antworten ↓

Hallo immer Angst

( so könnte ich auch heißen )

Bei einer Vergiftung hättest du verschiedene Anzeichen wie z. B. Übelkeit, erbrechen, Schwindel, Atemnot, herzrasen, kreislaufbeschwerden, und andere.
Nur dass man einmal etwas von diesem Zeug eingeatmet hat, davon bekommst du keine Vergiftung.
Eine allergische Reaktion wäre da schon eher möglich.
Stell dir mal Berufe vor, in denen man täglich mit Lacken, Farben oder Lösungsmitteln zu tun hat. Oder Friseure, die täglich Haarspray einatmen.
Da passiert auch nichts. Vielleicht im Laufe der Jahre, aber nicht akut.
Ich bekomme manchmal einen Hustenreiz bei Nagellackentferner.
Versuche dich zu beruhigen.
Ich denke da ist nichts.
LG
Mondkatze

A

Angst vor Aerosolvergiftung

x 3

Hoffe es,fiel Symtome bei mir sind auch nicht eindeutig,da ich auch unter Panikattacken leider,habe aber keine Beschwerden wie Erbrechen,Übelkeit!
Außerdem ist das vor ca.3 Stunden passierten nicht schon länger her!
Habe auch im Internet gelesen,das erst nach 24h was sein kann,stimmt das?

Der Reiniger ist nicht gefährlich. Wäre es so, müssten ganz klar Warnhinweise auf der Flasche stehen (Atemschutz tragen oder Ätzend). Es könnte beim Einatmen höchstens Benommenheit und Schwindel auftreten. Aber auch nicht drei Stunden später.

So lange Du das nicht jeden Tag über Jahre hinweg machst, hast Du nichts zu befürchten.

Und eine Vergiftung über den Mund ist bei der Menge ausgeschlossen. Was meinst Du, was alles an Gift den Tag über in Deinen Körper wandert. Damit kommt er aber klar und entsorgt es.

Merke: Maßgebend für Schäden sind Menge und Dauer. Beides trifft für Deinen Fall nicht zu.

Zitat von angsthäschen 1986:
Habe auch im Internet gelesen,das erst nach 24h was sein kann,stimmt das?

NICHT GOOGLEN!

Im Internet steht auch, dass es Chemtrails gibt, die weltweit von Flugzeugen über uns abgesondert werden.

Danke,das hilft mir sehr!
Nun muss ich heute auch noch auf der Couch schlafen,da kommt gleich wieder die Panik hoch!

Zitat von angsthäschen 1986:
Danke,das hilft mir sehr!
Nun muss ich heute auch noch auf der Couch schlafen,da kommt gleich wieder die Panik hoch!

Warum Panik?

Keine Ahnung,wahrscheinlich wegen dem Putzmizzel (Teppichreiniger)auf der Couch und dem Bestandteil Aerosol (Panik vor einatmen über Nacht und Aerosolvergiftung)!

Aerosole können ja jetzt nicht mehr in der Luft sein. Leg Dir ne Decke unter Dich auf die Couch und schlaf Dich aus

Hoffen wir mal!
Bin wirklich kurz davor bei der Vergiftungszentrale anzurufen und um nach zu fragen,wirklich schlimm,bin nur mit der Couch (ohne Decke)in Berührung gekommen,und habe wieder mal Angst davor und das schrecklich daran,bin alleine zu Hause und das macht die Symtome noch schlimmer!

Du hast doch nicht den Teppich mit radioaktivem Uran geputzt. Was soll Dir die Zentrale sagen? Die werden Dir sagen, dass nichts passieren kann, so lange Du das Zeug nicht trinkst. Was soll da giftig sein? Schließlich muss das so sicher sein, dass da später noch Kinder oder Haustiere drüber krabbeln können ohne zu sterben. Wir leben ja nicht irgendwo in Indien, wo das Thema Schadstoffe keinen interessiert.

Ich glaube, dass Du mal an eine Therapie denken solltest. Das wäre sicher hilfreich für Dich.

Versuche es schon einen Therapieplatz zu bekommen,aber leider keinen in Aussicht!
Bin am verzweifeln!
Wäre schon zu wissen wie lange AEROSOL in der Luft bleibt und ob es wirklich so schädlich ist,wie man sagt!
Liege auf der Couch,bin davor in Berührung damit gekommen und habe jetzt schon seit meinen letzten Eintrag Panik vor allergische Reaktion und Vergiftung!
Bin voll am verzweifeln!

Genau so lange wie bei einem Deospray. Alle Schwebeteilchen werden aufgrund der Erdanziehung sehr schnell zu Boden gehen.
Beim Duschen hast Du, nachdem Du gelüftet hast, doch auch nicht 3 Stunden später noch Wassertröpfchen in der Luft.

Aerosol ist ein Gemisch aus festen und flüssigen Schwebeteilchen in einem Gas. Das ist erst mal nicht schädlich. Es kommt auf die Bestandteile an. Ein Chlorgasgemisch wäre sicher nicht lustig. Aber nochmal: Haushaltsreiniger sind in der normalen Konzentration nicht giftig. Gefährlich wird es, wenn man es trinkt, sich spritzt oder in die Augen bekommt. Sonst nicht.

Ruf bei der Kassenärztlichen Vereinigung an. Dort melden Therapeuten ihre freien Plätze. Ich hatte einen binnen einer Woche, nachdem ich dort anrief.

Ich inhaliere jeden Tag fast 10ml Aerosol bewusst aus meiner Zig.. Das ist nichts anderes als der sichtbare Dampf. Deswegen ist die Wohnung aber nicht kontaminiert. Auf Deiner Flasche steht Aerosol nicht einatmen weil es natürlich nicht gesund wäre. Aber bei normalem Gebrauch auch nicht tödlich.

Genau,aber warum bekomme ich dann seit 00:06h schwer Luft?
Habe solche Angst,das ich nicht schlafen kann,bin wirklich kurz davor einen Arzt zu rufen!

Wahrscheinlich aus dem Grund weil du dich in diese Sache so reinsteigerst. Versuche locker zu bleiben, schließe die Augen und Atme einfach mal bewusst Tief aus und ein. Es ist nur die Panik die sich bei dir bemerkbar macht. Das Gefühl nicht richtig Atmen zu können haben denke sehr viel hier in Gewissen Situationen.

Dir wird nichts passieren die Nacht. Habe oft auch solche Gedanken und gerade das reinsteigern ist daran das schlimme. Dennoch ist mir nie was passiert. Hatte das oft genug in den letzten 9 Jahren.

Also Kopf hoch und sei Stark. Du packst die Nacht !

Versuche mich zum ablenken (was meiner Schwester sicherlich nicht gefallen wird),aber ich werde die Panik los und da interessiert Sie mich nicht wirklich in diesem Augenblick!₩
Sponsor-Mitgliedschaft

Ablenken ist auch nie verkehr wenn es so schlimm ist. Drücke dir die Daumen das du bald schlafen kannst.

Ich mir auch,bin schon hunde müde und würde auch liebsten schon tief und fest schlafen!

Liege wie immer mit der Angst da,wenn das schon mal ein Ende nehmen würde!
Und dazu kommt noch das ich im Internet gelesen habe,das einer 27 Stunden danach gestorben ist,obwohl er es im Freien angewendet hat!
Kann das möglich sein,das der wirklich an einer Aerosolvergiftung verstorben ist!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore