ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ende 2022 kam mein zweites Kind zur Welt. Während der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt hatte ich häufig Infekte die mit Antibiotika behandelt werden mussten und auch einen Magen Darm Virus.
Kurz nach dem letzten Antobiotikum 2 Wochen nach der Geburt entwickelte ich schlimmen Durchfall und seitdem ist mein Magen Darm Trakt hinüber.
Darmdysbiosen, Milch- und Fructoseintoleranz, schlimme Blähungen und Blähbauch egal was ich esse, Aufstoßen. Vor ein paar Tagen habe ich einen Test auf Sibo gemacht, da ich erst mein Kind abstillen musste, bevor das therapiert werden kann. Ich denke nächste Woche bekomme ich das Ergebnis.
Das schlimme ist jedoch dieses Gefühl in der Speiseröhre. Allerdings ganz unten in der Speiseröhre. Als würde da ein Stein liegen. Beim Schlucken merke ich wie es ab der Hälfte der Speiseröhre schwierig voran geht, aber dieses Gefühl, als würde was festhängen habe ich quasi 24/7. Besonders schlimm ist es wenn ich auf dem Rücken liege oder auf dem Sofa hänge.
Laut Magenspiegelung habe ich nichts, obwohl erst Ösophagitis Typ 1 und Antrumgastritis direkt das der Spiegelung zu sehen war. Aber alle entnommen Proben waren unauffällig. Auch keine eosinophile Ösophagitis, was ich erst vermutete.
Ich habe dieses Gefühl jetzt lange ignoriert, aber seit ein paar Wochen ist es sehr schlimm. Und ich bin überzeugt davon, dass es Achalasie ist.
Und seit ich das quasi weiß drehe ich durch. Ich habe panische Angst vor so einer Krankheit. Ich will es zwar schnell bestätigt haben, kann aber den Manometrietest aufgrund extremen Würgereizes mit Panikattacken nicht machen. Ich google die ganze Zeit was es sonst sein könnte, komme aber immer wieder auf Achalasie zurück.
Den Reflux, das Essen was ich quasi unverdaut aufstoße, dieser riesige Stein der in meiner Speiseröhre steckt und zwischendurch echt weh tut (ich denke Mal das wird essen oder ein Speiseröhrenkrampf sein) lassen sich nicht mehr ignorieren.
Aber ich schaffe das nicht. Ich kann ja nicht mal den Test durchführen lassen.
Lieber möchte ich sterben, als mit dieser Krankheit leben zu müssen. Ich weiß nicht was ich mir durch diesen Beitrag erhoffe, aber ich weiß nicht mehr wohin mit mir.
Verzweifelte Grüße
14.04.2024 06:06 • • 29.10.2024 #1