App im Playstore
Pfeil rechts
2

War gestern hws einrenken mit einer eher sanften Methode John McTimoney

Und es half auch das ich meinen Kopf wieder mehr links rechts bewegen kann

Und dann muss ich idiot Googeln und finde dazu das man durch einrenken in hws einen Schlaganfall aus lösen kann :O AUCH TAGE DANACH

Wie soll ich jetzt je zur Ruhe kommen.

Grund für einrenkung ist Spannungs Kopfschmerz und Verspannungen

Heute 14:21 • 19.10.2024 #1


14 Antworten ↓


Unwahrscheinlich und ändern kannst Du es jetzt auch nicht mehr.

A


Angst von Schlaganfall

x 3


@Nicky78 naja könnte vorbeugend ein cd Oda MRT machen lassen

@Jenny12 warum? Wenn Du einen Schlaganfall hättest, hättest Du deutliche Symptome. Und solange du keinen hast, zeigt das MRT auch keinen an. Es bringt also nix

Ein CT oder MRT würde ja einen Schlaganfall nicht rückgängig machen. Und nach dem Zeit ist Hirn Prinzip wäre eine Lyse bei einem Gefäßverschluss nur unmittelbar hilfreich oder bei einer Blutung eine Operation angesagt. Sollte es also tatsächlich einen stillen Schlaganfall gegeben haben, was eher nicht anzunehmen ist, dann wäre es also zu spät. Und wenn Du keine Ausfallerscheinungen hast, dann gibt es auch keinen Grund zur Sorge. Eine bildgebende Maßnahme würde jetzt auch nur zeigen, ob da etwas ist, oder eben nicht.

Hättest du einen würdest du hier nicht mehr schreiben

Zitat von Jenny12:
cd Oda MRT

Also wenn das keine Tippfehler sind, wäre es natürlich eventuell möglich, dass da was kognitiv nicht passt. Aber ich gehe mal vom ersteren aus und es eigentlich CT oder MRT heißen sollte.

@Sonja77 ja noch aber es kann anscheinend Tage nach der einrenkung noch dazu kommen

CT ja Handy hat es ausgebessert keine Ahnung wieso und Oda schreib ich mund Dialekt sorry

@Disturbed ja rückgängig würde es das nicht machen aber will nicht die ganze Zeit auf Symptome warten Schwindel und Kopf schmerzen hab ich ja sowieso auch davor schon

Zitat von Jenny12:
@Sonja77 ja noch aber es kann anscheinend Tage nach der einrenkung noch dazu kommen

Naja daran ändern kannst du jetzt nichts mehr

denke mal daran hätten alle einen Schlaganfall die sich einrenken lassen wären wir schon lange ausgestorben

also sehr unwahrscheinlich

Zitat von Jenny12:
@Disturbed ja rückgängig würde es das nicht machen aber will nicht die ganze Zeit auf Symptome warten Schwindel und Kopf schmerzen hab ich ja sowieso auch davor schon

Du musst ja auch nicht auf Symptome warten. Allerdings ist die Bildgebung eine Momentaufnahme. Und wenn da nichts zu sehen wäre, heißt das trotzdem nicht, dass ein Schlaganfall nicht später oder irgendwann passieren könnte. Wenn Du ein Selfie machst sieht man auch nicht ob Du vorher geschielt hast und kurz danach die Zunge rausgestreckt. Wenn Du natürlich akut Schmerzen hast, dann kannst Du ja in eine Strokeunit in einem Krankenhaus gehen und die untersuchen das. Gegebenenfalls dann auch mittels MRT oder CT.

@Disturbed ich hatte vor zwei Monaten MRT Kopf und hws dort die würden mir den Vogel zeigen

Zitat von Jenny12:
@Disturbed ich hatte vor zwei Monaten MRT Kopf und hws dort die würden mir den Vogel zeigen

Wahrscheinlich ja

Ich wurde schon so oft eingerenkt in der HWS und auch BWS.
Es ist nie was passiert.

Hab auch noch nie gehört, dass man ein Schlaganfall davon bekommen könnte.

Googlen ist nie gut, da findet man immer schlimme Sachen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore