Hallo Freunde, ich hab eine totale Blinddarmentzündungsangst.
Ich war auch gestern in der Notfallpraxis. Der Arzt hat mein Bauch abgetastet und noch ein paar Bewegungen gemacht, um zu schauen, ob er entzündet ist. Er hat sehr stark in mein Bauch gedrückt so das es mir unten rechts jetzt immer noch wehtut. Blut hat er auch abgenommen und die Blutwerte waren gut. Springen mit einem Bein funktioniert noch ohne Schmerzen. Nur wenn ich rechts im unteren Bereich die Stelle anfasse, merke ich das da was nicht stimmt. Kann es sein, dass es sich doch gereizt hat, weil er gedrückt hat? Mir ist seit Tagen auch übel nur ich muss mich nicht übergeben.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich möchte nicht nochmal zum Arzt, weil er schon meinte, dass ich oft da bin. Ich bin ein Hypochonder und bilde mir vieles ein oder google auch immer was so passieren kann. Und diese Angst, dass ich die Entzündung habe macht mich fertig. Kann deshalb auch nicht schlafen weil ich denke er platzt wenn ich im Schlaf bin. Ich bin momentan einfach in einem Teufelskreis weil ich auch Angst vor einer Narkose und einer OP habe.
Am 4.07 und 5.07.
War jetzt auch zwei mal beim Hausarzt. Am Montag und Dienstag. Am Montag hat er auch richtig stark reingedrückt um es abzutasten und seitdem tut es mir wieder auf der rechten Seite weh. Bei jeder Berührung und bei einem leichten reindrücken. Aber der Arzt hat auch ein Blinddarm ausgeschlossen. Ich denk mir halt weil ich oft gehe nicht mich der Arzt nicht mehr Ernst. Am Dienstag bin ich dann wieder hin und hab ihn darauf angesprochen aber wieder meinte er nicht das es der Blinddarm ist. Hab so höllische Angst das er platzt und mache mich die ganze Zeit verrückt. Die Leute in meiner Umgebung wollen auch nichts mehr dazu hören weil ich nur noch über das rede. Sollte ich nochmal zum Arzt?
06.07.2022 14:16 • • 07.07.2022 #1