Ich habe nur einmal grob deine Beiträge gelesen, da ich gerade nicht viel Zeit habe, aber ich würde dich gerne beruhigen:
1. Die Atemreflexe unterliegen dem Unterbewusstsein. Selbst wenn man bewusstlos ist, können Atmung und Herz ohne Probleme funktionieren. Sollte keine Funktionsstörung nachweisbar sein, musst du dir keine Sorgen machen, dass du erstickst.
2. Demenz kann man auch im jungen Alter bekommen, dann aber vor allem nur, wenn man eine familiäre Vorgeschichte hat. Alzheimer (eine besondere Form der Demenz) findet man vorwiegend im hohen Alter, weit jenseits der 40 Jahre.
3. Zum Thema Herz: Das Herz ist ein sehr belastbares und leistungsfähiges Organ. Natürlich kann man auch dort Erkrankungen haben, dann aber meistens entweder durch angeborene Defekte oder langjährige Herzfolter, z.B. Rauchen, kein Sport, viel Stress, Diabetes, Bluthochdruck...! Die Wahrscheinlichkeit, dass dort etwas gewachsen ist, ist eher gering. Herztumore gibt es zwar, doch gehören sie bei Weitem nicht zu den häufig auftretenden Krebsarten.
4. Krebs kann man in jedem Alter und jeder Lebenslage bekommen, ja, ABER im jungen Alter sind sowohl die Immunabwehr, die Zellteilung (Telomere) und die körperliche Fitness noch vollständig leistungsfähig, dementsprechend ist auch diese Erkrankung eher unwahrscheinlich.
5. Gesunde, junge Menschen sterben nicht einfach so an einem Infekt. Selbst schwere Erkrankungen wie z.B. Lungenentzündungen sind vor allem nur dann gefährlich, wenn man sehr alt oder immunsupprimiert ist oder man AIDS hat. Deutschland verfügt über leistungsfähige Antibiotika, die dir im Zweifelsfall weiterhelfen können. Also auch hier keine Sorge!
6. Zu der seltsamen Frage, ob Herzen kalt werden können: Nein, erst wenn man tot ist, da sie sich im Körperinneren befinden und extrem stark mit Blut versorgt werden. Eine Ausnahme: Wenn man erfriert (z.B. unter Schnee begraben), wird die Körperinnentemperatur sinken und somit auch die Temperatur des Herzens. Das ist dann aber auch gleichzeitig die Todesursache. So etwas passiert nicht einfach so.
Wenn ich so lese, was du schreibst, dann hört es sich für mich eher so an, als wären deine Symptome psychischer Natur. Ob du es glaubst oder nicht: Psychische Störungen können einen enormen Einfluss auf die körperliche Gesundheit haben (Schwindel, Halluzinationen, Panik- und Erstickungsanfälle, trockener Mund und Augen, Rückenschmerzen,...). Vielleicht solltest du deine Aufmerksamkeit mehr in diese Richtung lenken?
Kurz gesagt: Keine Sorgen machen, solange kein Arzt etwas Konkretes feststellen kann, denn die Sorgen können selbst Auslöser der Symptome sein!