Zitat von Mausi27:Hallo ich habe seit ein halbes Jahr Angst vor Krebs Alzheimer zu bekommen oder andere Krankheiten ich bin 27 und Rede jeden Tag nur über Krankheiten oder das ich bald sterbe mein Freund und meine Familie sind schon sehr fertig früher wahr ich ein fröhlicher Mensch ich habe mich total verändert habe richtig große Angst
Ich denke auch, wie schon ausgesagt hier, dass es sich um eine Art Angst Erkrankung handelt, die Ursachen können vielseitig sein und meist wird man nicht erfahren warum und wieso es so ist. Bei mir begann es nach dem Tod meines Vaters aber das war nicht der Auslöser meiner Probleme, die lagen viel weiter zurück. Erst viel Später und nach über 20 Jahren in psychotherapeutischer Behandlung verstehe ich so langsam das ich mich einfach Abfinden muss, dies liegt auch daran das ich keine Medikamente nehme die mir eventuell ein wenig helfen könnten wenn ich mir mühe geben würde. Aber ich habe gelernt das ich meinen Körper und meinen Geist nicht damit täuschen kann, jedenfalls nicht langfristig. Ok, ganz kurz mal bei einem Flug nach Mallorca weil ich panische Angst vor Fliegen habe nehme ich schon eine Lorazepam Dura, dass war es dann aber auch schon.
Meine eigenen Gedanken kreisen sehr oft über dem von dir erstellten Thema, ich habe da eine Phobie, denke oft über den Tod nach aber auch über Krankheiten oder dem Serben. Das Sterben und der Tod sind für mich zweierlei Dinge wohl angemerkt! Oft mit meinen Gedanken tief im Thema vergraben was mich dann erreg und ich nicht schlafen kann. Aber auch am Tag bei der Arbeit wenn das Herz mal stolpert weil ich ja auch Raucher bin. So oft dann im Thema und mit der Vorstellung und Fantasie bei Gevatter Tod. Wie mag es wohl sei oder sich anfühlen, dann irgendwann ein unendliches nichts ohne Gefühle/Gedanken. Für immer weg und ohne ein zurück, dann wieder dass es ja jedem so ergeht.
Heue nach ganz vielen Jahren eine Zustimmung und Akzeptanz, ich muss akzeptieren und vor allem muss ich im jetzt und heute LEBEN und ein wenig glücklich sein. Freude haben am Leben und froh sein das ich gesund bin, über die hälfte habe ich rum und mich ganz viel damit gequält zu Thema. Vergeudete Zeit sinnlos und es bringt Angst. Ich will das einfach nicht mehr, habe ich dadurch auch soziale Ängste hervor gebracht, es gab Zeiten da traute ich mich nicht unter Menschen ohne ein sehr unangenehmes Gefühl in mir zu tragen. Ich möchte diese Zeit aber ausnutzen ohne Angst.
Ein ganz schwerer Weg den man da absolviert, je früher man da raus kommt desto besser. Das warum und weshalb ist unwichtig weil man viel zu viele Investitionen damit aufwendet und es zu viel Zeit erfordert, weiß man es dann vielleicht einmal und erfährt es kann diese Tatsache einem nicht helfen also lass es lieber.
13.05.2018 08:41 •
x 1 #229