App im Playstore
Pfeil rechts
86

Zitat von Ewigeangst:
falls ich jemals wieder so ruhig sein werde wie du es bist dann kann ich echt sagen ich bin übern berg...

Ich habe auch noch öfters Rückfälle. Aber es geht mir besser als noch vor Monaten. Aber das liegt auch daran,wie schon geschrieben, dass ich kaum noch meinen Blutdruck messe. Hatte eigentlich Jahrelang frühs einen Blutdruck um die 160-170. Bin ja schon immer mit dem Gedanken an den Blutdruck wachgeworden.

Nun ist er meistens ganz normal. Darum bin ich vielleicht auch innerlich ruhiger geworden. Aber leider kommen die Phasen bei mir immer mal wieder zurück.

Auch ich hab mich heute morgen gut gefühlt und habe nicht gemessen....ich werd's von heute an machen wenn mir danach ist...und werde irgendwann dann mit der Ärztin reden dass mich das noch mehr stresst...ich hab's ihr zwar schon gesagt aber sie hatt weiter darauf bestanden..ich musste sogar im Urlaub 2 Mal am Tag messen weil sie es so wollte....ich danke dir und wer weiß vielleicht werde ich dir Mal helfen können wenns dir nicht so gut geht.....aber ich denke du bist übern berg und ich wünsche mir das ich es auch Mal sein werde...besonders die Panik vor Krankheiten macht mich wahnsinnig.....

A

Angst vom Tod

x 3

Zitat von Ewigeangst:
aber ich denke du bist übern berg

Schön wär's. Ich habe immer mal gute Phasen und dann kommen immer mal wieder Einbrüche. Am Schlimmsten sind ja bei mir die aggressiven Zwangsgedanken. Die hatte ich aber auch schon seit einigen Tagen nicht mehr. Ich darf mich nur nicht damit befassen.
Da ist es wohl wie bei einem Alk. der das Trinken aufgeben will: Sieht er ein BEER, bekommt er einen Saufdruck.

Aber du lebst doch in der Schweiz. Hast du es mal mit CBD probiert? Soll ja auch Ängste lindern.

Zitat von petrus57:

Schön wär's. Ich habe immer mal gute Phasen und dann kommen immer mal wieder Einbrüche. Am Schlimmsten sind ja bei mir die aggressiven Zwangsgedanken. Die hatte ich aber auch schon seit einigen Tagen nicht mehr. Ich darf mich nur nicht damit befassen.
Da ist es wohl wie bei einem Alk. der das Trinken aufgeben will: Sieht er ein BEER, bekommt er einen Saufdruck.

Aber du lebst doch in der Schweiz. Hast du es mal mit CBD probiert? Soll ja auch Ängste lindern.

Sehr viele Leute haben es mir auch gesagt ich soll es doch damit probieren...nein bis jetzt habe ich es noch nie probiert und du?ich versuchs vielleicht echt Mal evtl hilft es doch ein wenig ....ich hatte über Jahre hinweg einen extremen Putzzwang der echt ganz schlimm war...seit ich den ein wenig in den Griff bekommen habe ist es mit dieser Störung los gegangen also einige Monate später...

Ich hatte es auch schon mal mit dem CBD öl probiert. Ich kann nicht sagen ob es mir geholfen hat. Habe ja in etwa da auch angefangen 0,5 mg Tavor zu nehmen. Aber an deiner Stelle würde ich es mal probieren. Entweder es hilft dir oder nicht. Nebenwirkungen sind da keine zu erwarten.

Zitat von petrus57:
Ich hatte es auch schon mal mit dem CBD öl probiert. Ich kann nicht sagen ob es mir geholfen hat. Habe ja in etwa da auch angefangen 0,5 mg Tavor zu nehmen. Aber an deiner Stelle würde ich es mal probieren. Entweder es hilft dir oder nicht. Nebenwirkungen sind da keine zu erwarten.

Hahaha vor denen habe ich Gott sei Dank keine Angst....ja vielleicht hilft es echt ein wenig...vom tavor habe ich schon sehr viel gehört und kenne einige die es nehmen..die nehmen 1mg x Tag und es geht ihnen echt viel besser...ich hab einfach Angst vor der Abhängigkeit bei solchen Medis...aber ich danke dir echt...ich bin froh dass ich dich hier im Forum kennengelernt habe..du hast immer Zeit für all meine zum Teil doofen Ängste die einfach nicht real sind..selbst wenn ich seit Wochen Symptome in Kopf habe und denke ein Schlaganfall oder Aneurysma warnt mich vor...was ja unmöglich ist nimmst du dir trotzdem Zeit um mir zu antworten...ich hoffe ich kann mich irgendwann revanchieren....

Zitat von Ewigeangst:
Petrus darf ich dich Mal fragen wieso jemand wie du in diesem Forum ist?wir alle habe Panik schmerzen und höllische Angst vor wer weiß was und du bist immer die Ruhe selbst und niemals irgendwie aus der Fassung zu bringen....du hast immer plausible Erklärungen für uns alle....ich zum Beispiel habe momentan so ein Druck im Kopf und bin schon wieder voll panisch...fühle schon schmerzen und ein hoher Puls....vielleicht habe ich jetzt diese Schlaganfall und Aneurysma Angst weil mein Vater 2010 einen Schlaganfall hatte wobei ich weiss das er absolut nichts gemerkt hatt und sich an keine Symptome erinnert damals wars seine Frau die gleich gemerkt hatt das etwas nicht stimmt und den Notarzt gerufen hatte....Weißstorch du ob diese Krankheiten echt keine Symptome bringen?das ich also sicher sein kann das es wieder nur die Angst ist?ich bin mir sicher das du auch dieses Mal eine ruhige und plausible Erklärungen hast.ich danke dir jetzt schon für alles...ich habe. Einfach so panische Angst das ich meinen Sohn nicht aufwachsen sehe.

Ich hatte auch mal ein druck im Kopf da konnte ich nicht so richtig denken aber dann ist es irgendwie alleine weggegangen ja und darauf hin habe ich ein Termin gemacht für MRT den habe ich am 28.5. Weil ich auch immer denke das ich ein anarysma habe oder so aber ich wahr auch beim Ultraschall des Herzens und da ist alles okay mit mein Herz du sag mal hast du verspanungen im Nacken weil das kann auch sein das da so ein Druck entsteht im Kopf gestern Abend hat mein linker arm weh getan da hatte ich auch wider an was schlimmes gedacht Herzinfarkt oder Schlaganfall aber habe den arm mal eingeschmiert und ging wider weg bei ein Schlaganfall hättest du Luft not bekommen ich habe mir ein oximeter gekauft und Zeit dem wenn ich Angst habe Messe ich das immer mal

Atemnot habe ich Gott sei Dank seit Monaten nicht mehr gehabt...seit 2 Woche. Ist es Schwindel den ich ab und zu habe Druck im Kopf etwas schmerzen aber nicht immer gleiche Art von Schmerz und nicht immer an der selben Stelle..und was mir Angst macht sogar Panik sind so Stromschläge oben im Kopf das ist voll schlimm...ich habe mich aber absichtlich gegen ein MRT entschieden da dass nur wieder die Angst ernährt und dann wird schon das nächste warten..ich weiss ja das man weder ein Schlaganfall noch ein Aneurysma vorher merkt...und deshalb muss ich meine Angst nun langsam runter bringen von dieser absurden Idee und dann werden auch die Symptome besser ist mit dem Herzen genau das gleiche...hab monatelang alles untersuchen lassen und plötzlich waren die Symptome weg.....

Ich würde das Mrt machen lassen. Dann weißt du wenigstens das du nichts am Gehirn hast. Sonst kommen die Ängste immer wieder.

Mir ging es mal so mit der Darmspiegelung. Hatte die immer wieder hinausgeschoben. Jedes mal wenn der Darm mal nicht so funktionierte wie er sollte, dachte ich sofort an Darmkrebs.

Jetzt ist auch die Angst verschwunden.

Ich hatte vor etwa 5 Jahren schonmal ein Kopf MRT mit Kontrast und letztes Jahr ein CT vom Kopf wegen Verdacht auf Schlaganfall....denke somit bin ich doch schon so gut wie auf der sicheren Seite....hatt auch meine Therapeutin gemeint....oder denkst du echt es kann jetzt doch was sein?

Wenn du erst letztes Jahr ein Kopf CT hattest, würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Aber bei mir kommen solche Gedanken auch immer aus heiterem Himmel. Aber die verschwinden mit der Zeit auch wieder.

Hab auch seit Tagen Blutdruck 160 100 schwangt dan Druck auf Brust Angst vor paar Monaten Langzeit ekg gemacht und Langzeit Blutdruck alles ok ich hatte das herzrassen und Blutdruck vor Monaten dan war alles weg und nun Wieder seit paar Tagn da hab Gröse Angst bin 25 Jahre wen ich abgelenkt bin geht der eigentlich wer runter meine Frage wen man an Blutdruck krank ist wären doch die Werte Allgemein oben am Abend sind die normal 80-90 zu 120-110-130 vor 2 Minuten.hab ich das extrem gemerkt das der oben war und jetzt wieder abklingt

@Hary4747

Wenn du jetzt was am Herzen hättest, wäre der Blutdruck permanent hoch. Bei mir geht der in Stressphasen auch schon mal über 200. Solange der in Ruhe runter geht ist alles paletti. Aber auf Dauer ist ein hoher Blutdruck in Stressphasen auch nicht so gesund.

Aber ich habe den Mist schon gut 25 Jahre und mit meinem Herzen ist immer noch alles in Ordnung.

Ich danke dir für diese Antwort der Arzt meinte dein Herz machst ein paar extra Schläge aber er meinte wäre nichts schlimmes

Ich habe wider tirische Angst zu sterben

Zitat von Mausi27:

Ich bin bei dir.....bleib ruhig wir sterben jetzt nicht....es gibt keinen Platz für uns da oben....sonst wird es hier im Forum langweilig ohne uns die immer was haben.....hast du vor einem bestimmten Tod Angst oder generell?ich vor Hirnschlag Schlaganfall oder Aneurysma...habe auch immer Symptome im Kopf....ich drücke dich fest

Zitat von Mausi27:

Sponsor-Mitgliedschaft

Ach Mausi27, warum solltest du jetzt sterben. Du bist doch noch viel zu jung dafür. Ich hatte früher auch mal so starke Panikattacken, dass ich dachte das war's wohl jetzt.

Hatte auch schon 2 mal an die Pforte des Todes geklopft. Aber die haben mich nicht hineingelassen.

Also so schnell stirbt es sich nicht. Versuche dein Leben zu leben.

@Mausi27

Wie geht's dir so? Deine Ängste immer noch so stark?

Petrus

Gutenmorgen euch allen....bei mir heutr ganz schlimm hab die halbe Nacht wach gelegen und war nervös mit herzeasen und Pulsrasen...als ich aufgestanden bin wars noch schlimmer....total in Angst hoher Blutdruck hab nicht gemessen aus Angst hoher Puls und Herzrasen...war schon lange nicht mehr so....diese Angst vor den Symptomen im Kopf bringt mich momentan im den Verstand...Wetter ist Regen und kühl das heißt nicht raus gehen können....ich hab echt Angst dass das nie aufhören wird...heute ist echt ein schlechter Tag.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore