App im Playstore
Pfeil rechts
86

Ja ich habe mir auch eins gekauft

Guten Morgen ihr lieben,ich bin auch wieder einmal hier...nun ist es seit 2 Wochen die Angst etwas im Kopf stimmt nicht...zu meiner schon bestehenden Herzneurose...ich habe sehr oft Schwindel der manchmal auch fast den ganzen Tag da ist...so komische schmerzen immer an der gleichen Stelle wo ich vor 2 Wochen so ein Stromschlag im Kopf hatte...nun denke ich immer an Schlaganfall oder sonst was schlimmes im Kopf...ich will aber nicht zum Arzt und alles wieder anfangen an Untersuchungen wir mit dem herz..und danach kommt sicher schon das nächste....ich hatte letztes Jahr ein CT vom Kopf und da war alles gut

A

Angst vom Tod

x 3

Zitat von Ewigeangst:
Guten Morgen ihr lieben,ich bin auch wieder einmal hier...nun ist es seit 2 Wochen die Angst etwas im Kopf stimmt nicht...zu meiner schon bestehenden Herzneurose...ich habe sehr oft Schwindel der manchmal auch fast den ganzen Tag da ist...so komische schmerzen immer an der gleichen Stelle wo ich vor 2 Wochen so ein Stromschlag im Kopf hatte...nun denke ich immer an Schlaganfall oder sonst was schlimmes im Kopf...ich will aber nicht zum Arzt und alles wieder anfangen an Untersuchungen wir mit dem herz..und danach kommt sicher schon das nächste....ich hatte letztes Jahr ein CT vom Kopf und da war alles gut

Oh nicht gut aber soory ich kann dir da auch nicht helfen
Ich habe noch eine andere Frage wenn mein Herz gesund ist kann Mann da einfach ein Herzinfarkt bekommen

Zitat von Mausi27:
Ja hatte ich alles gehabt die haben ein Ultraschall vom Herzen gemacht von oberbauch von der Leber Niere und und und die sagen alle das das vom Rücken kommt und da kann sich wenn Mann doof liegt auch sich was eingeklemmt

Noch was kann einfach so der Atem stehen bleiben

@Mausi27 bei Deinen ganzen Ängsten würde ich Dir eine Therapie raten.

Ich gehe am 29.5.zum Psychologen

Zitat von Ewigeangst:

Geh halt noch mal zum Arzt wann warst du da feuches Jahr wahr das in Januar oder Februar oder so

Zitat von Mausi27:

Geh halt noch mal zum Arzt wann warst du da feuches Jahr wahr das in Januar oder Februar oder so

Ich war letzten Juni im Kopf CT.....nein ich geh jetzt nicht nochmal zum Arzt denn dass hört nie auf...erst das Herz jetzt der Kopf danach kommt was anderes

Hey ich bin neu hier und leide seit über 10 Jahren an angst eine schlimme Krankheit zu haben oder zu sterben Herzinfarkt Schlaganfall Krebs ect ,ständig andere Symptome zur Zeit Bauchschmerzen links oben herzstechen wie ein brennen komisches krippeln im Gesichtsbereich kopfweh beim einatmen schmerzen rechts beim Schulterblatt es ist schon ziemlich nervig so das man das leben null genießen kann

Zitat von Flo 84:
Hey ich bin neu hier und leide seit über 10 Jahren an angst eine schlimme Krankheit zu haben oder zu sterben Herzinfarkt Schlaganfall Krebs ect ,ständig andere Symptome zur Zeit Bauchschmerzen links oben herzstechen wie ein brennen komisches krippeln im Gesichtsbereich kopfweh beim einatmen schmerzen rechts beim Schulterblatt es ist schon ziemlich nervig so das man das leben null genießen kann

Das Problem ist ja genau das das die Symptome immer ändern...bei mir war es 4 Monate lang dass herz...hab alles mögliche untersuchen lassen und sobald ich ein bisschen ruhiger wurde und endlich eingesehen habe das mein Herz gesund ist Peng ist ein Stromschlag durch mein Hirn wo mich so dermaßen erschrocken hatt das ich seit dem Moment immer wieder schmerzen habe genau an der Stelle...so komischen Druck im Kopf und seit etwa einer Woche fast immer Schwindel.... jetzt ist es der Kopf....aber diesmal werde ich nicht wieder zum Arzt rennen denn wenn wir realistisch sind wissen wir ja das ein Hirnschlag uns nicht vorwarnt sondern einfach kommt...was machst du bei neuen Symptome?gehst du jedesmal zum Arzt?

Zitat von petrus57:
Habe mir extra mal einen Oximeter zugelegt. Wenn mir dann mal komisch wird messe ich meine Sauerstoffsättigung. Danach geht es mir auch meist wieder besser. Also nur die Angst mal wieder.

Ich habe mir auch ein oximeter mir zugelegt

DIa angst vorm Tod ist mein am mehr und mal weniger bei mir im Moment.
Ich fühle mich so gefangen bei dem Gedanken.

Zitat von petrus57:

Lass dir ein Ultraschall machen. Es dauert lange bis sich ein Aneurysma bildet. Meist bekommen das Männer um die 60.

Petrus darf ich dich Mal fragen wieso jemand wie du in diesem Forum ist?wir alle habe Panik schmerzen und höllische Angst vor wer weiß was und du bist immer die Ruhe selbst und niemals irgendwie aus der Fassung zu bringen....du hast immer plausible Erklärungen für uns alle....ich zum Beispiel habe momentan so ein Druck im Kopf und bin schon wieder voll panisch...fühle schon schmerzen und ein hoher Puls....vielleicht habe ich jetzt diese Schlaganfall und Aneurysma Angst weil mein Vater 2010 einen Schlaganfall hatte wobei ich weiss das er absolut nichts gemerkt hatt und sich an keine Symptome erinnert damals wars seine Frau die gleich gemerkt hatt das etwas nicht stimmt und den Notarzt gerufen hatte....Weißstorch du ob diese Krankheiten echt keine Symptome bringen?das ich also sicher sein kann das es wieder nur die Angst ist?ich bin mir sicher das du auch dieses Mal eine ruhige und plausible Erklärungen hast.ich danke dir jetzt schon für alles...ich habe. Einfach so panische Angst das ich meinen Sohn nicht aufwachsen sehe.

Danke für die Blumen. Aber ich habe auch Angst vor Krankheiten etc. Leider kann man in diesen Momenten nicht mehr klar denken.

Woher ein Druck im Kopf kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber ich hatte sowas schon sehr oft. Da ich bis jetzt noch keinen Schlaganfall hatte, mache ich mir darüber auch keine Sorgen.

Vielleicht ist es nur ein Flüssigkeitsmangel.

Einige hier in Forum haben mit Magnesium gute Erfahrungen gemacht.

Also wie gesagt; ein Schlaganfall macht andere Symptome.

Gruss Petrus

Zitat von petrus57:
Danke für die Blumen. Aber ich habe auch Angst vor Krankheiten etc. Leider kann man in diesen Momenten nicht mehr klar denken.

Woher ein Druck im Kopf kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber ich hatte sowas schon sehr oft. Da ich bis jetzt noch keinen Schlaganfall hatte, mache ich mir darüber auch keine Sorgen.

Vielleicht ist es nur ein Flüssigkeitsmangel.

Einige hier in Forum haben mit Magnesium gute Erfahrungen gemacht.

Also wie gesagt; ein Schlaganfall macht andere Symptome.

Gruss Petrus

Darf ich dich nochmals etwas fragen?ich habe seit circa 3 Wochen den Betablocker abgestezt natürlich hatt mir das der Kardiologe gesagt nachdem gesteht das mein herz komplett gesund ist...nun habe ich aber seit circa 2 Wochen immer einen hohen Puls also der ruhe Puls ist zwischen 85 und 95...und sonst bei nicht ruhe höher auch Mal bis zu 105...aber mindestens 85 bis 90 ist er eigentlich immer heute morgen kaum auf war er sogar 100...ist das gefährlich?also er ist ja immer höher als normal und nie in der Norm
..danke für deine Antwort

Also mein Ruhepuls ist a uch so. Und ich hab halt auch dauerstress sozusagen. Wenn meiner mal in der sdo genannten Norm liegt mit 72 oder so finde ich das merkwürdig. Das ist schön ok so. Und mit Stress und angst sowieso normal

Zitat von kopfloseshuhn:
Also mein Ruhepuls ist a uch so. Und ich hab halt auch dauerstress sozusagen. Wenn meiner mal in der sdo genannten Norm liegt mit 72 oder so finde ich das merkwürdig. Das ist schön ok so. Und mit Stress und angst sowieso normal

Das doofe ist halt nur das mich meine Hausärztin quasi zwingt solange 2 Mal am Tag Blutdruck zu messen bis der Puls wieder in der Norm ist und auch so bleibt...das ganze geht jetzt schon über 4 Monate so und bringt mir extremen Druck und unter Druck ist auch der Blutdruck etwas erhöht manchmal....also 120 zu 80 hab ich seit dieser Störung absolut nie gehabt aber auch nicht alzu hoch....das allerhöchste was ich bei einer Attacke hatte war bis jetzt 175 zu 108 und Puls 115....wenn er sonst erhöht ist kommt es evtl auf 145 zu 95....aber zu 90 % ist er unter 135 zu 85....ich hab einfach keine Lust mehr immer messen zu müssen

@ Ewigeangst

Ich würde das Blutdruckmessen und die Pulskontrolle sein lassen. Seit dem ich kaum noch meinen Blutdruck Messe, bin ich viel ruhiger geworden. Aber ich hatte ja meinen Blutdruck auch bis zu 100 mal am Tag gemessen.

Das mit der Pulskontrolle hatte ich auch mal eine Zeitlang gehabt. Hatte dann natürlich einen ständig hohen Puls. Seit dem ich das nicht mehr mache ist mein Puls ganz normal. Manchmal macht mir dann der niedrige Puls Angst.

Ein auf Dauer hoher Puls ist nicht gesund. Aber dein Puls ist nicht allzu hoch.

Wie gesagt, versuche dich nicht damit zu befassen.

Petrus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann ist es wohl zeit mit der doc ein paar offene worte zu reden. Oder den doc zu wechseln. Angstpatoenten das häufige messen unter druck und zwang zu empfehlen könnte kontraproduktiver nicht sein.
Eigenverantwortung übernehmen ist auch nicht übel und sich sagen das tut mir nicht gut. Ich lasse das.

Moin @ewigeangst

Wie geht es dir denn heute so? Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen.

Petrus

Zitat von petrus57:
Moin @ewigeangst

Wie geht es dir denn heute so? Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen.

Petrus

Guten Morgen Petrus....vielen Dank es geht mir ganz gut...hab ganz okay geschlafen und bin gut aufgestanden....hatte kurz etwas Schwindel hab's einfach ignoriert und im Moment ist es weg...hoffentlich kommst nicht gleich wieder ist nicht angenehm....aber es gehört wohl zu den verbreitetsten Symptomen bei Angst....wie geht es dir Petrus?falls ich jemals wieder so ruhig sein werde wie du es bist dann kann ich echt sagen ich bin übern berg...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore